NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@slimmy kein captcha sondern den Zahlencode den du von eufy bekommst über email
-
@fa-bio also vorhin hat mein blockly mal gegriffen...nachdem ich bei der Klingel die Push Benachrichtigung für Bewegungen angemacht habe. Diesen Tipp habe ich iwo im Forum gefunden....
Werde das morgen noch mal mit mir testen ob ich dann auch meinen Namen geliefert bekomme. Aber falls das geht ist es so auch blöd. Weil der komplette Haushalt dann bei jeder Bewegung diese Push bekommt. Und das nervt dann ziemlich schnell -
@fa-bio
Ich checke gerade die Video Klingel Angebote...muss ich hier die Homebase nehmen?
Möchte eigentlich, wenn es klingelt, einen eigenen MP3 Ton abspielen.
Wäre das hier möglich? -
@haselchen ohne Homebase geht es leider nicht da die Kamera darüber die Verbindung macht. Du könntest ein Blockly machen was den das Klingeln abgreift und du dann was eigennes damit auslöst.
Grüße
Fabio -
@slimmy ja das ist doch klar wenn du Push nicht aktiviert hast das das nicht funktioniert.
-
@fa-bio jetzt hangel ich mich von einem Problem zum nächsten.
Person detected reagiert nun einwandfrei, aber bei Person Name kommt immer unknown. Obwohl in der App mein Name steht.Sollte das eigentlich gehen?
-
@slimmy das kommt drauf an wie schnell das Eufy auswertet. Wenn du sofort erkannt wirst in deiner "Homebase" wird der Name sofort übermittelt. Es kann aber auch sein das es erst Sekunden später in der App Cloud erkannt wird dann kommt kein Name mehr im Adapter. Das habe ich bei mir beobachtet.
Im übrigen Eufy arbeitet ja fortlaufend an der Gesichterkennung. Um so öfter du erkannt wirst um so besser. Bei mir läuft es im Moment soweit okay könnte aber auch besser sein. -
@fa-bio OK danke für die Info
Dann baue ich auch da mal eine überwachung drauf zum testen -
@tbsjah Könntest Du einmal zeigen wie und wo Du die Pfade eingetragen hast?
Ich hab es zwar nun als Blockly importiert....scheint aber nicht zu laufen, da der Pic Path usw fehlt. -
-
hmmm was ist da falsch?
-
@tbsjah
Ich habe mich auch mal versucht. Komme aber nicht weiter.
-
@gonzokalle said in [Neuer Adapter] EuSec:
@tbsjah
Ich habe mich auch mal versucht. Komme aber nicht weiter.
Also so wie ich das verstehe, startet das Ding bei einem Event den Stream und vom Stream selbst wird ein Foto erzeugt und im angegebenen Verzeichnis gespeichert?
Also ich habe eine Eufy 2C .... ist das relevant? Was hast Du für eine @gonzokalle? -
@marko1974
Ja, so verstehe ich das auch.
RTSP Stream starten funktioniert
URL_Cam sollte auch richtig sein. Kann ich mit dem VLC sehen.
Habe auch eine Eufy 2C.
Aber die Path? -
Nehmt das Script
Bei der Funkton create pics muss nichts verändert werdenRTSP Stream müsst ihr eure Kamera auswählen
Path_Pic ist der Speicherort vom Bild wo es erstellt / überschrieben werden soll
URL_CAM ist der RTSP Link von eurer KameraXML
-
@tbsjah
Habe es hinbekommen. Dankeschön. -
Den Durschbruch hatte ich noch nicht. Habe nur zwar den RTSP Stream in der APP konfiguriert und mal ein neues Verzeichnis angelegt...aber er erstellt das Bild nicht. Über die Eufy App bekomme ich es.
-
@marko1974
Zeig doch mal deine RTSP Stream URL.Bei jedem Neustart vom Blockly sollte ein Bild gemacht werden.
-
-
@marko1974
Das sieht gut aus.
Die richtige Cam hast du?
live0
live1
live2
live3