NEWS
Backup Größe ioBroker
-
Kann mir niemand beantworten, warum das Backup vom ioBroker nicht funktioniert?
-
@iced112 sagte in Backup Größe ioBroker:
Kann mir niemand beantworten, warum das Backup vom ioBroker nicht funktioniert?
wie ich ganz oben schon erwähnt habe bist Du "sportlich" unterwegs:
2GB Ram und 42 Adapter installiert. Da geht bei Dir nichts mehr wenn das Backup startet, denn dieser Start vom Backup braucht auch Speicher.
-
@djmarc75
Hab den neuen PI mit 8gb schon hier vor mir. Ist fertig konfiguriert und ein neuer iob installiert.Irgendwie muss das alte system doch zu sichern sein?
-
Ist fertig konfiguriert und ein neuer iob installiert.
Vom "neuen" iob bitte auch mal
iob diag
zeigen.
Irgendwie muss das alte system doch zu sichern sein?
Jo, dazu gibt es den Adapter "BackitUp".
-
Jo, dazu gibt es den Adapter "BackitUp".
Damit arbeite ich ja.
Die Sicherungen gehen auf die Fritzbox. Aber jedes Backup hat 0 MB. Weis aber nicht warum
-
Weis aber nicht warum
Wir drehen uns im Kreis:
https://forum.iobroker.net/topic/70494/backup-größe-iobroker/28?_=1700978716741
@djmarc75 sagte in Backup Größe ioBroker:
wie ich ganz oben schon erwähnt habe bist Du "sportlich" unterwegs:
2GB Ram und 42 Adapter installiert. Da geht bei Dir nichts mehr wenn das Backup startet, denn dieser Start vom Backup braucht auch Speicher. -
@djmarc75
Ja, schon verstanden, aber das soll ja nicht bedeuten, dass ich ganz von vorne anfangen muss -
Wenn der Backitup Adapter ja so viel Leistung bindet, dass er kein Backup durchführen kann, muss es doch auch ne andere Lösung geben, ein Backup zu erstellen
-
Wenn der Backitup Adapter ja so viel Leistung bindet, dass er kein Backup durchführen kann, muss es doch auch ne andere Lösung geben, ein Backup zu erstellen
Auch wenn es ziemlich wahrscheinlich ist, dass der RAM knapp wird, würde ich trotzdem mal versuchen, das Backup lokal zu speichern, um auszuschließen, dass es am Mount/an der Fritzbox liegt.
-
@marc-berg Dazu mach ich den Haken bei NAS weg und starte eine neue Sicherung?
Wo genau finde ich sie dann?
-
-
@marc-berg
Ist es normal dass der Admin Adapter beim Backup neu startet?
Ich verstehe halt nur nicht, ich sicher ja auch JavaScript und da sind Dateien drin, dann dürfte es eigentlich ja nicht am Mount liegen?
-
Nö, aber das spricht für die RAM Theorie.
-
Ich verstehe halt nur nicht, ich sicher ja auch JavaScript und da sind Dateien drin, dann dürfte es eigentlich ja nicht am Mount liegen?
Ja, ist auch nur ein Versuch, um die Anzahl der Variablen zu reduzieren. Jedenfalls versuche ich mich immer so einem Problem zu nähern. Es KÖNNTE ja sein, dass die Größe der Dateien beim Mount ein Problem ist oder der Speicherplatz nicht reicht.
-
@marc-berg
Dumme Frage, aber ich nehme an, die SD Karte aus dem 2GB PI in den 8GB Pi stecken, bringt nichtsWas kann ich sonst versuchen?
-
Dumme Frage, aber ich nehme an, die SD Karte aus dem 2GB PI in den 8GB Pi stecken, bringt nichts
Keine Ahnung, ob das funktioniert. Ein Versuch wäre aber noch, vor dem Backup alle Adapter zu stoppen, um RAM zu sparen. Es geht ja nur darum, das Backup 1x durchzuziehen, richtig?
-
@marc-berg Richtig, Gute Idee. das probiere ich noch
Und ggf über filezilla irgendwie was sichern? Also falls das andere nicht geht?
-
Und ggf über filezilla irgendwie was sichern? Also falls das andere nicht geht?
Weiß ich nicht. Geht bestimmt irgendwie, damit holt man sich aber sicher eine Reihe andere Probleme ins Haus.
-
Wenn der Backitup Adapter ja so viel Leistung bindet,
tut er nicht!
muss es doch auch ne andere Lösung geben, ein Backup zu erstellen
iob backup
wäre der Konsolenbefehl.
Das nutzt dir aber nichts, wei backitup unter der Haube diesen Befehl vetwendet.
Um das Bachup zu packen wird viel RAM benötigt, und das hast du nicht mehr.
Dabei ist es egal, ob du manuell oder per backitup sichern willst.@iced112 sagte in Backup Größe ioBroker:
nein!
dann reicht der RAM nicht und wahrscheinlich startet der gesamte ioBroker neu. -
@homoran
Vergangene Backups liefen ja aber durch, ohne das der iob neu startete. Die Sicherung war aber dennoch 0MB groß