NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@michael-roling guckst du
bei 0.8.7
-
@arteck bei was passiert das?
-
@michael-roling bei start
-
@arteck ohja ich habe es gesehen, kümmere ich mich drum
-
@arteck habe ich in der 0.9.1 gefixt
-
@michael-roling
Bekomme beim Start diese Meldung, Adapter startet jetzt nicht mehr V0.9.1telegram-menu.0 2023-11-26 11:52:05.405 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason telegram-menu.0 2023-11-26 11:52:05.403 info terminating telegram-menu.0 2023-11-26 11:52:05.379 error Cannot convert undefined or null to object telegram-menu.0 2023-11-26 11:52:05.377 error TypeError: Cannot convert undefined or null to object at Function.keys (<anonymous>) at TelegramMenu.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.telegram-menu/main.js:64:30) at TelegramMenu.emit (node:events:517:28) at TelegramMenu._callReadyHandler (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:9108:18) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:9087:26 telegram-menu.0 2023-11-26 11:52:05.373 error unhandled promise rejection: Cannot convert undefined or null to object telegram-menu.0 2023-11-26 11:52:05.372 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
-
@willi-wunder du warst zu schnell installiere 0.9.2
-
@michael-roling Fleißig, fleißig. Ist ja mal richtig gut aufgeräumt - alle Achtung. Wenn du mal viel Lust hast, kannst du bitte auch noch "Confirm message" eindeutschen.
-
@rene55 top, du hast recht! Das fehlt noch
-
@michael-roling
Super, läuft wieder -
@michael-roling
Bei den Aktionen "GetState" + "SetState" kann man beim Bearbeiten den Rückgabetext nicht mehr markieren um diesen ggf. zu kopieren. Hier wird die ganze Zeile markiert. Im Menü geht das Markieren wie gewohnt.
-
@willi-wunder Okay, ja das ist eine css eigenschaft die ich da rein gemacht hatte weil sonst beim draggen alles markiert wurde. Schaue ich mir noch mal an
-
Hi, bastel mir gerade etwas zusammen. Aber irgendwie klappt das nicht so recht, kann mir da jemand einen Tipp geben?
Ich möchte beim Einstellen der Zirku Pumpe zuerst noch die aktuellen Werte von "Familie" + "Single" anzeigen lassen bevor ich etwas einstelle. Schöne wäre:Zirku ein- oder ausschalten? (neue Zeile)
Familie Status xy (neue Zeile)
Single Status xy (neue Zeile)Bei mir wird aktuell nur der erste Wert mit "true" angezeigt und nicht umgewandelt, beim zweiten Wert kommt der Code mit. Was mache ich falsch?
Vielen Dank.
Gruß Willi
-
@willi-wunder das geht erstmal nur mit einem datenpunkt
-
@michael-roling
Ah okay, danke für die Info. Aber die Umwandlung mit "true" und "false" sollte aber klappen, oder?
-
@michael-roling
Mir ist noch aufgefallen das nun alle Werte "&&" mit "&&" ersetzt wurden. Ist das so gewollt? Funktion ist nach wie vor da, jedoch wird es unübersichtlicher. Nur zur Info
-
@willi-wunder nein mit dem && ist nicht so gewollt. War mir selbst aber noch nicht aufgefallen.
Mit dem change geht meine ich auch an der Stelle noch nicht.
Ich komme aber leider erst am Wochenende wieder dazu. -
@michael-roling
Man denkt zuerst immer selbst an einen Anwendungsfehler, bin dann beruhigt wenn es nicht an mir lag. Mach dir keinen Stress, dein Einsatz ist eh schon hammer. -
@Willi-Wunder Moin, so jetzt kannst du text markieren und auch das & sollte an allen Stellen weg sein.
Als nächstes schaue ich mal nach dem change, du kannst in zwischenzeit schon mal testen wenn Zeit ist.Welche Fehler waren sonst noch da? Ich habe den Überblick verloren
-
@willi-wunder so jetzt sollte es mit change auch funktionieren