NEWS
Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23
-
Ah goil ja daran erinnere ich mich noch sehr gut
-
Vielleicht könnt ihr ja einen Livestream einrichten, so bekommt man zumindest einen Teil mit.
-
@jey-cee
wäre geil.......wen sowas gehen würde -
@apollon77 said in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
@homoran Habs ...
von 2019 ... scheisse lange her. Namen Links nach Rechts wenn ichs zusammenbekomme:
@chefkoch009, Nicht-Im-Forum, @ruhr70, @ldittmar , @apollon77, @Dutchman, @Bluefox, @Homoran, @eric2905, weiss-nimmer, @pix , @arteck
Ich glaub das sind auch die 6 stolzen Polo-Shirt besitzer
wau.......da sehe ich mal Entwickler die es auf der Hand haben.....aber sehr schönes Bild..vorallen von Jung bis (Alt sagt man ja nicht) bunt gemischt
Es lebe die Community
-
@apollon77 said in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Hallo liebe ioBroker Community,
Die genaue Agenda vom Smart Living Forum wird aktuell finalisiert und wir informieren Euch, sobald die Details feststehen.
Denis, Ingo, und die anderen
Hallo an die community,
gibt es denn schon etwas zum finalen Dokument?
Beste Grüße
-
@gbackus lesen musst du schon selbst
https://solingen.digital/events/smart-living-forum-solingen-am-18-november-2023
-
Habe es im ersten Post ergänzt
-
Also wer Denis über ioBroker reden möchte (wobei es eher nicht technisch und allgemein sein wird) dann vor 11 Uhr da sein
-
@apollon77 sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Also wer Denis über ioBroker reden möchte (wobei es eher nicht technisch und allgemein sein wird) dann vor 11 Uhr da sein
Hat er dann schon genug Kaffee intus um das zu ertragen?
-
Ist abends noch Platz beim meat & great? Ich blödmann hab’s zu spät gelesen und die Anmeldung ist bereits geschlossen
Für mit fahr Gelegenheit, tagsüber bin ich sowieso dabei, mal die Route
-
@dutchman sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Ist abends noch Platz beim meat & great?
Wir werden sehen wire das läuft ... Keine ahnung um genau zu sein
-
@apollon77 sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
@dutchman sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Ist abends noch Platz beim meat & great?
Wir werden sehen wire das läuft ... Keine ahnung um genau zu sein
wen platz dan schön wen nicht halt früher wieder abfahren
-
so noch 2 mal schalafen
-
Hallo liebe ioBroker Community,
wer nicht noch ein Jahr warten will um mal die Leute hinter ioBroker (@bluefox, @Apollon77, @foxriver76, @ldittmar, @arteck und weitere) persönlich zu treffen hat am 18.11.2023 in Solingen schon eine Chance.
ioBroker wird beim "Smart Living Forum Solingen" dabei sein. Dies ist ein ganzer Tag rund um Smart-Home, Smart-Cities mit einem speziellen Fokus auf Open Source.
Wir freuen uns zusammen mit vielen Besuchern und den Communities von OpenHab und OpenRemote, zwei weiteren Open-Source Home Automation Projekten, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und sich näher kennenzulernen.Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 18. November 2023 in Solingen von 10-18 Uhr statt.
Die Besucher erwarten neben einem Marktplatz mit Ständen auch Vorträge und interessante Gespräche. Wir als iobroker Community werden einen Stand haben um ioBroker vorzustellen (und wenn alles klappt können wir vllt. auch schon etwas zu Matter zeigen) und auch einen gesonderten Raum um uns auszutauschen, spezielle Probleme oder Ideen zu besprechen oder was uns sonst noch spontan einfällt.Die genaue Agenda vom Smart Living Forum: https://solingen.digital/events/smart-living-forum-solingen-am-18-november-2023
Für die von Euch, die bis zum Abend in Solingen bleiben wollen, gibt es ab 19:30 ein "Meet&Greet Pizza Event", bei dem ausschliesslich Open Source Community Mitglieder erlaubt sind! Dies ist die perfekte Gelegenheit noch mehr Themen auch bei einem Glas Bier oder Wein zu diskutieren. Wer wirklich Abends bleiben will (und bitte auch wirklich nur die, weil die Plätze limitiert sind!) muss sich dafür registrieren.
Am Sonntag gibt es für die Hardcore-Entwickler unter Euch noch einen "Hackathon" zum Thema "Smart City". Die Stadt Solingen stellt hierfür Zugänge zu Smart Home Geräten und Smart City Daten zur Verfügung. Auch die Betreuung durch ein professionelles Team für die Ideen, Umsetzung und Präsentation darf, genauso wie Preise für die Gewinner, nicht fehlen. Auch hier ist eine Registrierung nötig.
Wir freuen uns einige von Euch schon dieses Jahr in Solingen zu sehen,
Denis, Ingo, und die anderen
Freue mich auch auf Samstag! Bin aus Solingen und daher werde ich auch da sein als Teil der Technischen Betriebe Solingen (SOLICOM). Wir stellen u. a. die Themen Freifunk in Solingen (was wir warum anders machen, Proxmox, Offloader etc.) und auch unseren eigenen privaten 5G-Campus basierend auf OpenRAN vor. Für alle interessierten bringen wir auch eine gNodeB mit
Und für alle die die Gläserne Werkstatt noch nicht kennen:
Es ist eine coole Location - auch der Digital Raum@Jey-Cee: Zum Thema Livestream: Wir können sicher was machen. Wir haben in der Gläsernen Werkstatt Freifunk mit sehr guter Abdeckung und Anbindung verfügbar mit 300 mbps syncron.
-
@grillsgt
Livestream wäre super. Könntest Du die URL hier posten. Am Besten unter den Ankündigungen im Forum. -
@apollon77, @foxriver76, @arteck, @ldittmar, @Dutchman, ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen und die richtigen Forennamen erwischt, danke für den klasse Austausch heute Morgen in Solingen
Wenn man mit Euch spricht, bestärkt es einen nochmals darin, das richtige ‚Produkt‘ gewählt zu haben. Danke und weiter so!Grüße und viel Erfolg noch heute und morgen in Solingen
Pedder007 -
Ich habe auch eben mal für ein paar Minuten reingeschaut. War mir aber zu voll um Hallo zu sagen.
-
@thomas-braun schade, dann haben wir uns wohl nur knapp verpasst und ich hatte sogar nach Dir gefragt
-
War gut was los
-
War sehr nice . . . mit vielen netten Leuten.