NEWS
Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23
-
Hallo liebe ioBroker Community,
wer nicht noch ein Jahr warten will um mal die Leute hinter ioBroker (@bluefox, @Apollon77, @foxriver76, @ldittmar, @arteck und weitere) persönlich zu treffen hat am 18.11.2023 in Solingen schon eine Chance.
ioBroker wird beim "Smart Living Forum Solingen" dabei sein. Dies ist ein ganzer Tag rund um Smart-Home, Smart-Cities mit einem speziellen Fokus auf Open Source.
Wir freuen uns zusammen mit vielen Besuchern und den Communities von OpenHab und OpenRemote, zwei weiteren Open-Source Home Automation Projekten, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und sich näher kennenzulernen.Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 18. November 2023 in Solingen von 10-18 Uhr statt.
Die Besucher erwarten neben einem Marktplatz mit Ständen auch Vorträge und interessante Gespräche. Wir als iobroker Community werden einen Stand haben um ioBroker vorzustellen (und wenn alles klappt können wir vllt. auch schon etwas zu Matter zeigen) und auch einen gesonderten Raum um uns auszutauschen, spezielle Probleme oder Ideen zu besprechen oder was uns sonst noch spontan einfällt.Die genaue Agenda vom Smart Living Forum: https://solingen.digital/events/smart-living-forum-solingen-am-18-november-2023
Für die von Euch, die bis zum Abend in Solingen bleiben wollen, gibt es ab 19:30 ein "Meet&Greet Pizza Event", bei dem ausschliesslich Open Source Community Mitglieder erlaubt sind! Dies ist die perfekte Gelegenheit noch mehr Themen auch bei einem Glas Bier oder Wein zu diskutieren. Wer wirklich Abends bleiben will (und bitte auch wirklich nur die, weil die Plätze limitiert sind!) muss sich dafür registrieren.
Am Sonntag gibt es für die Hardcore-Entwickler unter Euch noch einen "Hackathon" zum Thema "Smart City". Die Stadt Solingen stellt hierfür Zugänge zu Smart Home Geräten und Smart City Daten zur Verfügung. Auch die Betreuung durch ein professionelles Team für die Ideen, Umsetzung und Präsentation darf, genauso wie Preise für die Gewinner, nicht fehlen. Auch hier ist eine Registrierung nötig.
Wir freuen uns einige von Euch schon dieses Jahr in Solingen zu sehen,
Denis, Ingo, und die anderen
-
Könnt ihr nicht mal was im Norden organisieren
oder an irgendwas teilnehmen
Ich würde gerne mal euch Jungs kennenlernen wollen und natürlich auch die Community hier, aber das ist immer nen 4-5 Stunden Ritt bis zu den Treffpunkten
Vermutlich sehen wir uns deswegen erst im nächsten Jahr...
Nichtsdestotrotz, allen Teilnehmenden mega viel Spass und zieht den Einen oder Anderen auf die helle Seite der Iobroker-Macht -
@haselchen Naja Solingen ist für uns "Südländer" schon weit im Norden gg
-
@haselchen sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
noch besser wäre Bayern (PA, DEG).
-
oder BaWü
-
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Nach Solingen fahr ich in 20 Minuten 'midde Bahn'.Überlege ich sogar konkret...
...aber wenn dann spontan. -
@negalein sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
@haselchen sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Ich denke er meinte "im Norden" Bayerns, als N oder WÜ
-
@apollon77 sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
@haselchen Naja Solingen ist für uns "Südländer" schon weit im Norden gg
Definitiv
-
Für mich ist das schon zu weit im Norden
-
Ich find Solingen gut, knapp 1h von hier
Man sieht sich -
Werde auch definitiv dort sein.
-
@negalein sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Oder Linz !
-
@sigi234 sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Oder Linz !
definitiv
-
schade, Sopron ist zu weit weg
-
@sigi234
yepp, dass schaffe ich auch mit dem auto -
Ist ja um die Ecke
-
Werde auch da sein, biete Mitfahrgelegenheit ab Moers.
Bei Bedarf PN bitte.VG
-
Dann unterstütze ich mal @haselchen und vote auch für den Norden. Die niedersächsische Landeshauptstadt ist auch immer ne Reise wert
-
Ich bin für Fulda.
Liegt genau in der Mitte Deutschlands.
-
@bahnuhr sagte in Trefft ioBroker beim "Smart Living Forum Solingen" 18.11.23:
Ich bin für Fulda.
warum nicht auf der Abtsrodaer Kuppe?