NEWS
Wie schön war alles früher
-
Als man mit dem Smartphone noch schnell mal Werte vom ioBroker ansehen konnte. Schöne alte Zeit! Ich finde die Entwicklung geht momentan in die falsche Richtung, leider… hab viele Jahre ioBroker geliebt. Aktuell find ich das ganze System BETA wenn nicht ALPHA. Leider!
Vis… Web… überall gibt es Probleme und hier im Forum, was ich früher sehr geschätzt habe, gibt es nur wenig Hilfe.Wer will denn so was?
-
@stenmic Hilfe gibt es genug, aber nicht bei solch Gejammer
vllt mal richtig konfigurieren, dann klappt auch die Anzeige
-
@crunchip ich finde es schade, dass man dazu extra was einstellen muss
-
@stenmic sagte in Wie schön war alles früher:
dass man dazu extra was einstellen muss
Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Wer ein Problem hat, eröffnet einen Beitrag.
Ok, man könnte natürlich auch die Doku lesen oder die Suche bemühen. Aber das wird einfach völlig überbewertet.
</sarkasmus> -
Hää!? Warum bettelt man so offensiv für bashing ??
-
also ich habe ca. 45 Instancen laufen und keine Probleme. Deswegen kann ich das gejammere nicht nachvollziehen...
-
Ich (Ü60, weiblich, autodidaktisch in der Hausautomation unterwegs) hätte zwar auch nichts dagegen, wenn ich nur 1-2 Buttons drücken müsste und alles ist wunderbar.
Aber andererseits macht es mir Spaß, mich mit Neuem zu beschäftigen - hält die Synapsen aktiv.
Alles eine Frage der Perspektive, der eigenen Ansprüche und der Motivation. Ich bin sicher, es findet sich für jeden eine passende Alternative. -
@maloross sagte in Wie schön war alles früher:
autodidaktisch
Das musste ich jetzt googeln learning by doing hätte ich verstanden...
-
@saeft_2003 sagte in Wie schön war alles früher:
Das musste ich jetzt googeln learning by doing hätte ich verstanden...
Was für ein jugendlicheres Alter spricht
-
@crunchip said in Wie schön war alles früher:
vllt mal richtig konfigurieren, dann klappt auch die Anzeige
Moin zusammen.
So ein bisschen merkwürdig finde ich das mit der Anzeige auch und finde es auch trotz Anleitung recht undurchsichtig und schlecht bedienbar.
Als Beispiel, ich habe in den Objekten die Anzeige wie folgt konfiguriert:
Trotzdem sieht meine Seite dann so aus:
Wieso kann ich "Geändert von" und "Qualität" nicht ausblenden? Und warum gibt es so einen riesen Versatz zwischen den Spaltenüberschriften und den Spalten selber. Und auch, wenn ich die Spalte oben an der Unterteilung verschiebe, ist immer noch ein Versatz da. Gehe ich einmal aus den Objekten raus und wieder rein, dann sieht die Anzeige wieder komplett anders aus:
Von der Bedienung und Einstellung auf dem Handy will ich erst gar nicht reden.
Aber ja, vielleicht mache auch ich da irgendwo einen Fehler, aber ich weiß es nicht. Habe mir die Sache auch schon viele Male angesehen und im Netz, im Forum und in der Anleitung nach meinem Problem gesucht, aber leider bin auch ich nie zu einer Anzeige gekommen, die ich gerne genauso haben wollte. Ich habe mich dann immer damit abgefunden und es so akzeptiert, wie es ist, und die Anzeige meist auf "Auto" stehen lassen.EDIT: Da ich mich gerade nochmal mit der Thematik beschäftige, habe ich extra nochmal den aktuellen Firefox heruntergeladen (normalerweise nutze ich Chrome). Mit Firefox scheint es die oben beschriebenen Probleme nicht zu geben. Dann muss ich wohl mal tiefer meinen Chrome ins Auge nehmen und schauen, ob dort das Problem irgendwo zu finden ist...
-
@cluni sagte in Wie schön war alles früher:
Mit Firefox scheint es die oben beschriebenen Probleme nicht zu geben.
Die Einstellungen sind nicht global für die ioBroker-Installation, sondern werden im local Storage vom Browser abgelegt. Also jeder Browser speichert die Änderungen selbst (wie auch das gewählte Theme usw.). Das heißt, dass Du mit Firefox auf einem "leeren" Speicher angefangen hast.
Eventuell also mal den Local Storage unter Chrome löschen - da könnten noch Altlasten von vorigen Admin-Versionen enthalten sein. Und nein, damit sind keine Cookies gemeint.
-
Hi, wie kann ich mir dies anzeigen lassen ?
Die Häkchen sind gesetzt aber ich bekomme keine neue Zeile, gibt es da ein Trick ?
Grüße
-
@haus-automatisierung Ja, dank dir Matthias - auf die Idee bin ich dann eben auch mal gekommen und habe alle Cookies und Einstellungen für diese Seite gelöscht. Danach sieht die Welt schon ganz anders aus....
-
@michaelf said in Wie schön war alles früher:
Die Häkchen sind gesetzt aber ich bekomme keine neue Zeile, gibt es da ein Trick ?
Du meinst Spalte, nicht Zeile, oder?
-
Ups, sorry jap
-
@michaelf vielleicht solltest du auch mal alles mögliche für diese Seite löschen, wie Matthias schon geschrieben hat.
-
@stenmic sagte in Wie schön war alles früher:
hier im Forum, was ich früher sehr geschätzt habe, gibt es nur wenig Hilfe.
Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen.
Ich kenne kein Forum, wo die Entwickler und User so aktiv sind.Zu deinem Problem.
Du scheinst ja recht aktiv zu sein im Forum um das beurteilen zu können.Dann wirst du vermutlich auch wissen, dass deine geschilderten Probleme hier schon x mal besprochen wurden und dass die Meinungen zum neuen Admin auseinander gehen.
Ich persönlich mag ihn auch nicht so, da ich fast ausschließlich mobil arbeite. Muss auch oft zwischen der mobilen Ansicht und dem Desktopmodus wechseln. Bei dem einen geht das, bei dem anderen das nicht. Responsive und schickes Design haben Ihren Preis. -
Grade gemacht aber nein ohne Erfolg, auch ein anderer Browser zeigt es nicht an.
-
@michaelf Um die anderen Spalten zu sehen hier klicken:
-
@djmarc75 said in Wie schön war alles früher:
@michaelf Um die anderen Spalten zu sehen hier klicken:
Danke, das war es.