NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@lucky_esa
Kann es sein, dass es 2 Anhänge gibt.Einmal die wav, und weiterhin die dat.
Und dein Script greift halt die dat zuerst ab.möglich ?
Das wäre möglich. Aber es ist ka eine Schleife und daher sollten alle Dateien gespeichert werden.
Log das malconsole.log(JSON.stringify(result)); // Das mal hinzufügen for (var i_index in result) { i = result[i_index]; //console.log(JSON.stringify(i)); var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) {
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@bahnuhr mach mal die eMail unkenntlich, sonst werde ich Dich stalken
hab ich gemacht.
Aber bei so vielen Scrrenshots ist die doch noch irgendwo sichtbarDeine eMail ist in allen Codeschnipsel enthalten
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
Deine eMail ist in allen Codeschnipsel enthalten
Ich geh mal auf die Suche.
Und ich glaube ich habe es nun.
Habe ja diesen Anhang ...dat deaktiviert.
Und nun mal eine ganz neue Mail an mich selber versendet.Und ja, das Script nimmt nun die wav.
Ich beobachte das mal weiter.
Danke an @Thomas-Braun für den Tipp.
Und primär Dank an @Lucky_ESA für deine Geduld.Wie gesagt, ich beobachte dies mal die Tage und werde berichten.
mfg
Dieter -
@bahnuhr Freut mich aber leider hast du noch ein Fehler in deinem Script. Du darfst die Datei nicht mit fs. löschen. Schau mal oben, da hatte ich dir das löschen gepostet.
writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), json, function (error) { if (error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') + ' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') + ' wurde gespeichert'); // Hier an Telegram senden delFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), function (error) { if (!error) console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') + ' gelöscht'); }); } });
Gruß//Lucky
-
delFile('vis.0'
Kannst du mir sagen, was da der Unterschied ist zu fs.unlink
fs.unlink funktioniert.
-
delFile('vis.0'
Kannst du mir sagen, was da der Unterschied ist zu fs.unlink
fs.unlink funktioniert.
Mit writeFile wird die Datei in die iobroker db geschrieben und mit delFile wird diese dort auch wieder entfernt. Du kannst die Dateien dann in VIS sehen und auch dort löschen.
-
Hallo,
ich wollte gerade ein Teams Schulkonto mit einbinden. In Thunderbird klappt es, hab es soweit übernommen.
Leider kommt folgender Fehler im Log. Könnt ihr damit was anfangen ?
warn Fehler bei Host xxx_xxx_xxxschule_de - Error: C0A7C8D7087F0000:error:0A00010B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number:../deps/openssl/openssl/ssl/record/ssl3_record.c:355: - _onError.
Ok erste Fehler war glaube ich das ich, smtp.outlook365.com angegeben hab. Sollet da nicht outlook.office365.com rein ?
Aber auch hier kommt Fehlermeldung.
warn Fehler bei Host xxx_xxx_xxxschule_de - Error: LOGIN failed. - _login.
-
@d3ltoroxp Schulkonten outlook sind leider nicht möglich.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Schade. Dachte wenn da in Thunderbird geht, kann ich die hier auch abfragen. Dann muss ich mir irgendwie ne Weiterleitung basteln. Aber das geht nur wenn ich die mit TB abfrage, direkt im Outlook kann er auch nicht weiterleiten, oder darf nicht.
-
@d3ltoroxp sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@lucky_esa Schade. Dachte wenn da in Thunderbird geht, kann ich die hier auch abfragen. Dann muss ich mir irgendwie ne Weiterleitung basteln. Aber das geht nur wenn ich die mit TB abfrage, direkt im Outlook kann er auch nicht weiterleiten, oder darf nicht.
Hatte xoauth2 mal hinzugefügt aber für die Schulkonten benötigt man eine erstellte uid. Habe dann mal zum testen die von Thunderbird verwendet und es kommt dann auch das Loginfenster von Microsoft, leider als als Thunderbird User und da ist mir der rechtliche Weg zu unbekannt. Habe es nicht geschafft eine uid zu erstellen die dann akzeptiert wird...Hab mir das auch nicht genauer angeschaut....
Du kannst dir das gerne mal anschauen...Google Suche: outlook imap xoauth2Gruß//Lucky
-
Hallo
Ich nutze jetzt auch den Adapter,vielen Dank dafür. Ich nutze den Adapter für 2 Mail Konten. Adapter läuft auch soweit.
Nur habe ich mit der Darstellung meine Probleme. Ich benötige eigentlich nur eine Anzeige für neue Mails mit Absender und Betreff so wie hier aus einen anderen Projekt.
(rot und blau sind die beiden Mailkonten)
wie kann ich diese einfache Anzeige verwirklichen.
Das Blockscript für die Json Tabelle läuft auch nur die Tabelle hat zu viele Infos . Kann man das irdendwie ändern.
jetzt sieht es so aus
so die Aufteilung habe ich bereits hinbekommen
jetzt meine neuen Fragen, ist es möglich 2 Konten in diesem Feld darzustellen (gleicher Anbieter )?
Kann ich die obere Leiste mit von und Betreff ausblenden?
Gibt es die Möglichkeit von und Betreff untereinander anzuordnen?Danke schon mal für Eure Hilfe
Knusterus -
@knusterus Dafür gibt es den Datenpunkt imap.0.xxx.json. Wie man jetzt diesen in VIS anzeigen kann musst dir jemand beantworten der sich mit VIS auskennt. Vielleicht kann dir @sigi234 helfen.
Gruß//Lucky
-
@knusterus Dafür gibt es den Datenpunkt imap.0.xxx.json. Wie man jetzt diesen in VIS anzeigen kann musst dir jemand beantworten der sich mit VIS auskennt. Vielleicht kann dir @sigi234 helfen.
Gruß//Lucky
Sicher, welche Vis Version? Welches Widgets nimmst du? Inventwo sind da flexibler!
-
@sigi234
Guten morgen, seid ihr aber früh dran.
Also den Datenpunkt nutze ich bereits und das json Table widget.
Vis Version habe ich 1.4.16 müsste die aktuellste sein.
Wie oben schon gschrieben mir reicht eine einfache Anzeige von Betreff und von.
Von 2 Konten.
@Lucky_ESA
Kann ich beide Mailkonten über den Datenpunkt imap.0.xxxx.json anzeigen.
Wie mussich das Blocky verändern ,oder muss ich zwei Blockys untereinander schieben. Für jedes Konto eins?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Knusterus -
@knusterus sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@sigi234
Guten morgen, seid ihr aber früh dran.
Also den Datenpunkt nutze ich bereits und das json Table widget.
Vis Version habe ich 1.4.16 müsste die aktuellste sein.
Wie oben schon gschrieben mir reicht eine einfache Anzeige von Betreff und von.
Von 2 Konten.
@Lucky_ESA
Kann ich beide Mailkonten über den Datenpunkt imap.0.xxxx.json anzeigen.
Wie mussich das Blocky verändern ,oder muss ich zwei Blockys untereinander schieben. Für jedes Konto eins?
Danke schon mal für Eure Hilfe
KnusterusDu musst kein Blockly nehmen. Es reicht der Datenpunkt json der bei neuen eMails aktualisiert wird. Wie die 2 json Datenpunkte zusammengeführt werden können, da kann dir nur jemand helfen der Ahnung von VIS hat. Folglich sigi234...
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Danke schon mal ,aber ich habe nur einen Datenpunkt imap.0.xxxx.json. Aber 2 Konten sind angelegt und erscheinen auch unter den Objekten. Brauche ich jetzt für das 2. Konto auch noch einen Datenpunkt imap.0.xxxx.json?
Oder kann das 2 Konto auch mit in den ersten Datenpunkt,wenn ja wie löse ich das?
Ich habe dieses Blocky von Dir verwendet
mit meiner Mail adresse. Muß ich für die 2 Adresse das gleiche blocky verwenden ?
Also ich habe gerade nochmal nachgesehen ich nutze den Datenpunkt json.table , den habe ich nur für ein Konto.
Wie bekomme ich das 2. Konto auch darein?Knusterus
-
@knusterus sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.1.1 latest/stable:
@lucky_esa
Danke schon mal ,aber ich habe nur einen Datenpunkt imap.0.xxxx.json. Aber 2 Konten sind angelegt und erscheinen auch unter den Objekten. Brauche ich jetzt für das 2. Konto auch noch einen Datenpunkt imap.0.xxxx.json?
Oder kann das 2 Konto auch mit in den ersten Datenpunkt,wenn ja wie löse ich das?
Ich habe dieses Blocky von Dir verwendet
mit meiner Mail adresse. Muß ich für die 2 Adresse das gleiche blocky verwenden ?
Also ich habe gerade nochmal nachgesehen ich nutze den Datenpunkt json.table , den habe ich nur für ein Konto.
Wie bekomme ich das 2. Konto auch darein?Knusterus
Leider stehe ich gerade auf`m Schlauch. Wenn du 2 Konten hast dann musst du auch beide Konten in der Instanz Einstellungen hinzufügen. Dann hast du auch 2 Datenpunkte .json.
Diese kann man dann in VIS anzeigen lassen oder per Blockly weiter bearbeiten.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Guten morgen,ja du hast Recht,ich habe für jedes Konto einen Datenpunkt .json.
Aber ich habe auch noch einen json.table. Den habe ich aber nur einmal . Könnte man nicht dort beide Konten einbinden?
Knusterus -
@knusterus
Jupp, dann brauchen wir pro Account eine Json Table -
@sigi234
So habe ich es im Moment. Ist aber nicht schön. Da ich mir die Mails auf meiner 1. Seite anzeigen lasse. Ich hätte gern eine feste Tabelle wo beide Mailadressen angezeigt werden. Ich schicke heute Abend Mal ein Screenshot wie es im Moment aussieht.
So sieht es im M oment aus
Wäre schön, wenn es sich ohne größere Umbauten so oder so ähnlich realisieren liese. So wie es jetzt aus sieht kommt es aus einen früheren Projekt die blauen Mails sind meine die roten ist die 2, Adresse meiner Frau.
Das Projekt läuft über php und xampp auf einer Proxmox VM. Die Idee war jetzt die Mailanzeige in Iobroker mit einzubinden. Sollte es aber zu viel Arbeit machen,lass ich die VM einfach weiter laufen.
Knusterus