NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@andy200877 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hier mein Skript...
Wie gesagt ich habe es über die Expertenoption gelöst.Meine persönliche Meinung ist, das sowas eigentlich der Adapter machen müsste. Vielleicht tu ich mich da auch schwer... Ist mein erster Adapter, der eigentlich nur überträgt und den Rest muss ich komplett selbst machen.
Abgesehen von meinem Pufferspeicher Wert muss ich auch alles über die Experten Apps machen. Leider funktioniert bei mir die "Reihenfolge" nicht. Die Anordnung kommt an. Vergebe ich Werte, interessiert das nicht.
-
@warp735
Ich mache das inzwischen so, dass ich per script einfach nachts die Helligkeit auf 0 stelle und morgens wieder auf den gewünschten Wert. Das funktioniert bisher ganz zuverlässig
Gruss Ralf -
Hallo,
hat jemand schon mal versucht ein Icon selbst zu machen ? wenn ja wie am besten und kann man das auch selbst hochladen?
LG
-
@olli_m ich habe paint.net benutzt. Einfach ein GIF, 8x8 Pixel.
Upload geht über das Webinterface vom Ulanzi.
Ich habe auch mal animierte probiert, dazu aber sehr Oldschool mit "Animation Shop" (Bestandteil eines uralten Paint Shop Pro 5) gearbeitet. Geht, aber mit der Methode sehr viel Aufwand...
Ist ein animiertes GIF halt dann -
@schrecki
Du meinst das awtrix Oberfläche und dann auf files und dann Icon Ordner oder ? -
@olli_m genau so
-
@olli_m
Hi,
die Icons kannst du über folgenden Link eigentlich ganz einfach selbst erstellen, das gilt auch für animierte Icons:So ist es auch in der Doku der Firmware beschrieben:
-
@freundernacht
Es kann aber nicht passieren dass La metric mal den Riegel vorschiebt? Weil das ja eigentlich nur für deren Produkt ist ? -
Ich hab aber immer noch das Problem wenn ich eine bestehende APP ändern möchte und ich hab den. Namen und alles in klein Buchstaben:
Hab aber mal Issue auf GitHub aufgemacht.
-
@olli_m
Soweit korrekt.Jedoch hat LaMetric auch etwas davon.
Jeder der ein neues Symbol erstellt, vergrößert die Symbolbibliothek für alle. -
Kurze Frage - hat jemand schon die Android / iOS App von Blueforcer installiert und gleichzeitig den ioB Adapter am laufen?
Bekommt man über die App dann auch das angezeigt, was man für ioB parametriert hat? -
@jb_sullivan sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Bekommt man über die App dann auch das angezeigt, was man für ioB parametriert hat?
Ja, du siehst die gleiche Anzeige.
Ich hab die App zwar gekauft (so als kleine Anerkennung/Motivation), sehe aber eigentlich keinen Nutzen darin. Brauchen tut man die jedenfalls nicht.
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Android / iOS App von Blueforcer
Was ist das für eine App ?
-
@thomas-braun Funktioniert die nur wenn man sich im gleichen Netzwerk befindet wie das Ulanzi, oder hat die App eine Server basierte Umgebung, sodaß man von "überall auf der Welt" Zugriff auf den Datenstream hat?
-
@djmarc75 schau mal hier https://apps.apple.com/de/app/awtrix-light/id6459478110
-
-
@fa-bio Ach, so Apfel-Zeug. Brauch ich nicht !
-
@jb_sullivan Ach, so Kauf-Zeug... brauch ich nicht
-
@djmarc75 gibt es auch für Android
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@jb_sullivan Ach, so Kauf-Zeug... brauch ich nicht
JA, Kauf Zeug - 3,99 € sind als Unterstützung für den Firmware Entwickler des Ulanzi ja wohl ein Witz - aber OK wen es an 3,99 € scheitert und man ggf. über die App noch einen weiteren Nutzwert hat (siehe Fragestellung oben) - warum nicht.