NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe den Adapter installiert und mal ein paar Fensterkontakte im Tab "Überwachung" hinzugefügt. Ich frage mich aber, wo kann ich die Aktoren für eine Alarmsirene und Alarmlicht einstellen?
-
hier:
Hab da zur Zeit wegen ein paar Aenderungen wenig drin.. da geht noch mehr, und ist gut gemacht, finde ich! Man muss das System halt erstmal verstehen...
Es gibt auch noch Eingabeverknuepfungen:
-
@ilovegym Danke D.h. bei den Ausgabeverknüpfungen kommt also der Schaltaktor für eine Steckdose, der die Alarmsirene einschaltet, rein?
Und für was ist die "Eingabeverknüpfung" zu gebrauchen?
-
@ilovegym Und wie aktiviere ich die Alarmanlage?
-
@kukli31 sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
@ilovegym Danke D.h. bei den Ausgabeverknüpfungen kommt also der Schaltaktor für eine Steckdose, der die Alarmsirene einschaltet, rein?
genau
Und für was ist die "Eingabeverknüpfung" zu gebrauchen?
siehe mein Screenshot - da sind bei mir zwei Zigbee-SOS Handsender drin, die Panic ausloesen.
-
@ilovegym Und wie aktiviere ich die Alarmanlage?
-
-
Hi @blauholsten
Bei uns waren während der Abwesenheitssimulation die Schwiegereltern im Haus um nach dem Katzen zu schauen und haben natürlich den Alarm ausgelöst.
Mir ist dann gestern aufgefallen, das keine Lampen und Rollos mehr über die Abwesenheitssimulation geschaltet werden (hab mir ein Skript gemacht, das mir eine Telegramm Nachricht schickt wenn sich da was verändert).
Wird die Anwesenheitssimulation bei einem "Einbruch" abgebrochen?
Leider hab ich von gestern keine Logs, sind komplett leer.
-
Ja das wird abgebrochen, sonst würdest du evtl im Dunkeln stehen..
-
@blauholsten
Hallo
mir wird seit dem Update auf Version3.4.0 immer wieder die warn "Wrong list state at shortcuts: 8" angezeigt, woran kann das liegen? -
@ilovegym said in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Ja das wird abgebrochen, sonst würdest du evtl im Dunkeln stehen..
Ok, abgebrochen hab ich verstanden. Das mit dem im Dunkeln stehen aber nicht.
-
@fritzke316 sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
@blauholsten
Hallo
mir wird seit dem Update auf Version3.4.0 immer wieder die warn "Wrong list state at shortcuts: 8" angezeigt, woran kann das liegen?Schick mal debug logs
-
@blauholsten
du meinst den Log aus dem Protokoll?2023-11-04 08:53:19.413 - warn: alarm.0 (16428) Wrong list state at shortcuts: 8
mehr wird da nicht angezeigt.
Oder brauchst du was Anderes? -
@fritzke316 sagte in Test Adapter Alarm 3.3.x:
Wrong list state at shortcut
Ach jetzt hast klick gemacht. Ändere ich in der nächsten Version, solange ignorieren.
-
@blauholsten
Super!! Danke !! -
@ilovegym Ich habe nochmals eine Anfängerfrage.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Die Alarmanlage kann ich aktivieren.
Wenn ich aber das Fenster im Wohnzimmer "Wohnen Fenster Süd" öffne, kommt zwar eine Meldung über Alexa, aber das Alarmlicht geht nicht an.Ich habe wohl noch einen Denkfehler, wie das System funktioniert.
-
@kukli31 doch sollte so funktionieren, auf wieviel Sekunden hast du das Blinken gesetzt? auch mal gewartet..??
-
@ilovegym
Sobald mein Alarmlicht Spannung bekommt blinkt es automatisch. Muss also nicht ein- und ausgeschaltet werden.
Gewartet habe ich auch. -
Damit funktioniert es.
-
@ilovegym
Sobald mein Alarmlicht Spannung bekommt blinkt es automatisch. Muss also nicht ein- und ausgeschaltet werden.
Gewartet habe ich auch.Das hast du im ersten Beispiel aber gemacht! Wie richtig erkannt, macht bei dir dann die Benutzung der Sirene sinn...