NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@marc_el_k Was ist denn bei dir in Zeile 109?
-
@mcu sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
bei dir in Zeile 109?
-
@marc_el_k Es gibt anscheinend Geräte die keine IP haben.
Bitte nochmal STRG-F5 und neu laden. -
@lines Kannst du mal eine kleine Tabelle machen, wie es aussehen soll?
gerne. ähm, ich zeige mal, wie es ist:
So sieht es gerade aus.
Beim oberen ist die Senderliste alpabetisch sortiert. Die Sortierung soll aber angepasst werden:
Erste Zeile ARD
zweite Zeile ZDF
dritte Zeile SAT1
u.s.w. Pro7 ist bei uns traditionell an Stelle/auf Taste 7...Das (alphabetische) Sortieren der Sendernamen führt da so nicht zum Erfolg, außer man könnte die Namen austauschen:
Aus "Das Erste" müsste z.B. "1 ARD" werden und ZDF würde zu "2 ZDF" gefolgt von "3 SAT1" u.s.w. Dann dürfte die Sortierung klappen. Ich habe aber nirgendwo diese Möglichkeit gefunden. Auch nicht, dass Zeilen aufgrund des Sendernamens sortiert werden. (Spalten selber zu sortieren, das klappt ja...) -
@myhome-0 Dann bitte ein github Issue öffnen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesIssues wurde eröffnet.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Wollte wieder auf die Version 3.1.2 downgraden ...
seit dem öffnet jarvis mit dem Menue, jedoch werden keine Widgets geladen
Selbst ein update auf 3.1.9:beta2 brachte nichts
Host habe ich neu gestartet
im Browser unter F12 erscheint folgende Meldung
-
Habe nochmal in die Einstellungen geschaut.
Sämtliche Widgets sind "undefined"Kann man da was retten?
-
@myhome-0
Hast du Sicherungen vom System? Backitup?
Wie sehen die jarvis-DPs aus? widgets? -
@myhome-0
Hast du Sicherungen vom System? Backitup?
Wie sehen die jarvis-DPs aus? widgets?So wie es aussieht, sind mit dem Downgrade auf Version 3.1.2 alle Widgets weg.
Es waren lediglich 3 unbenannte Widgets eingetragen, die ich nur über die Scriptansicht
löschen konnte.
Bin jetzt wieder auf 1.8 und versuche die Widgets neu anzulegen. Allerdings meckert Jarvis rum.
Ab den Datenpunkten habe ich nichts verändert. Die Verknüpfungen passen auch.
Hab gerade Tiefpunkt erreicht...sry -
@myhome-0 Was für ein Widget ist das? Welche Eigenschaften wurden definiert?
-
@myhome-0 Was für ein Widget ist das? Welche Eigenschaften wurden definiert?
Mein Fehler,
hab versehentlich HtmlTable anstatt StateList verwendet.
Weg sind die Widgets trotzdem. Naja... auf ein Neues.Durch das Problem mit den überlagerten Iframes muss ich eh umbauen,
Beste Grüße
-
@lines Beispiele
Mit Bildern und Beschreibung
Mehr spalten
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/system-effektprog./tvspielfilmsort
-
@MCU hast du in deiner Doku zufällig eine Anleitung wie man History Werte eines Datenpunkts darstellen kann? Ideal wäre eine Tabelle. Ich habe es momentan mit einem Chart gelöst ist aber eigentlich gar nicht notwendig.
-
@marc_el_k Dafür nutzt man eigentlich den HistoryGraph.
Hier gibt es einige Skripte mit denen man die history auslesen kann, aber keins mit dem man eine jsonTable erstellt.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/tipps/scripte-blockly-javascript/javascript/history-adapter -
Dafür nutzt man eigentlich den HistoryGraph.
Ja das ist klar, davon laufen schon 28
Ich schau mal, wie man die Werte in eine JSON bekommt. -
Irgendwie schaffe ich es nicht das beim Müllkalender mir nur ein Wert (in diesem Fall "morgen") angezeigt wird.
-
@alexnorris Nimm mal die InputAction raus.
Auf das x klicken.
InputAction nutzt man nur, wenn man was eingeben möchte. Das willst du aber hier gar nicht. -
Hi zusammen,
ich habe letztes WE mal auf die aktuellste Version (3.1.8) aktualisiert.
Ich habe bisher über Cloudflare einen Tunnel genutzt, um von unterwegs zugreifen zu können. Lief problemlos. Seit dem Update, bekomme ich nun immer diese Fehlermeldung, nach ca. 2 Sekunden, nachdem die Seite geladen wurde:
Und zwar nur am iPhone im Firefox. Auf dem Mac mit Firefox läuft es störungsfrei.
Habe nun auch mal den Port 443 hinzugefügt, ohne Änderung.
Ich weiß, dass ich mit dem Cloudflare Tunnel ein Exot hier bin, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee? Hat sich von Version 3.1.6 (glaube die hatte ich vorher) zu 3.1.8 da irgendwas im Hintergrund geändert?
Danke
-
Hallo zusammen
Ich versuche gerade den "Mode" meiner Wallbox in Jarvis zu visualisieren und zu schalten/verändern. Es gibt 3 Modi (Default, Eco, Next Trip)
Es gibt jedoch zwei DP.
WallboxMode = Anzeige des aktuellen aktiven Modus
SetWallboxMode = Ändern des aktuellen Modus (dieser DP ändert sich jedoch nicht, wenn man den WallboxMode ändert direkt an der Wallbox oder mittels App)Im Widget habe ich das so definiert:
Das Widget sieht aus:
Das Setzen eines neuen Modus klappt damit. Aber wenn ich den Modus direkt an der Wallbox ändere oder via der App der Wallbox dann wird in Jarvis nichts geändert. Das liegt daran, dass im Widget der Werte des ActionState DP angezeigt wird (in meinem Falls des SetWallboxMode DP). Ist es möglich, den Wert des DP WallboxMode anzuzeigen ? Ode gibt es andere bessere Lösung ?
-
Hallo,
ich möchte für ein Widget folgendes Skript aktivieren.
StateListItemClickIch habe alles wie beschrieben befolgt. Ich habe das Skript in Jarvis unter Skripts reinkopiert.
Ich habe dann oben die WidgetID eingefügt
Dann den Datenpunkt eingebaut
Es passiert einfach gar nichts.Jarvisversion: 3.1.8
Was habe ich falsch gemacht?
Liebe Grüße
Meikie -
Ich nutze das Weather Modul in Jarvis mit der Integration von daswetter.com. Das funktioniert soweit. Jetzt zum Problem: Ich hab den Link zur Jarvis-Visualisierung auf meinen iOS-Geräten auf dem Home-Bildschirm als App abgelegt. Darüber rufe ich die Dashboards auf. Das Wetter Modul aktualisiert sich jedoch nicht, wenn ich darüber die Visualisierung öffne. Ich muss dann erst die "App" in iOS beenden und dann beim erneuten Start passt es. Auf dem PC aktualisiert sich die Wetter-Ansicht im Browser auch, wenn das Fenster offen ist und der PC z.B. in Ruhezustand geht und anschließend wieder startet. Jemand eine Idee, das zu fixen?
So sieht es jetzt am Sonntag z.B. auf einem iPhone aus:
Nach dem beenden der "App" über die Wischgeste und erneutem Laden passt es dann: