NEWS
[Frage] Xiaomi Vacuum cleaner
-
ich bräuchte generell mal einen Screen davon um zu verstehen wie ich dieses Kommando rausgebe `
Ich nehme an, du meinst das was in dieser Tabelle steht: https://github.com/ioBroker/ioBroker.mi … ith-sendtoDas ist für JavaScript oder andere Adapter. => Neues Skript im JS-Adapter
Dort folgenden Code in einem Trigger o.ä. ausführen
sendTo("mihome-vacuum.0", "cleanSpot");
Ob es einen Datenpunkt hierfür gibt, weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
-
Hi, ho,
Probiere ich später aus - evtl. erst heute Nachmittag. Bin gerade unterwegs.
Aber testen (mit langem Token) werde ich! `
habe die 0.5.11 neu vom Git installiert und den 96 Zeichen-Token eingetragen.Läuft!
Und das Log wird auch nicht zu zugemüllt
Danke und Gruß,
Eric
-
Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen MI home?
Der soll angeblich nicht nur saugen können.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Schon jemand Erfahrungen mit dem neuen MI home?
Der soll angeblich nicht nur saugen können.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk ` Der kann auch wischen und heißt sweep-one laut Daten identisch zum v1 halt nur mit festem Wischer. Erfahrungen gibs da noch nicht, wird aber vom Ergebnis gleich sein. Schätze die ersten kommen Mitte Dezember nach Deutschland
Gesendet von meinem Handy
-
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß,
Mathias
-
Bei mir funktioniert der Adapter seit langem ohne Probleme.
Die Frage ist nun, ob ich dem Saugi bedenkenlos ein Update spendieren kann?
Oder muss ich dann den Token erneuern?
LG Schubi
-
Bei mir funktioniert der Adapter seit langem ohne Probleme.
Die Frage ist nun, ob ich dem Saugi bedenkenlos ein Update spendieren kann?
Oder muss ich dann den Token erneuern?
LG Schubi ` Ich habe bis lang jedes Update direkt installiert und musste noch nie den token erneuern, aber selbst wenn ist da ja auch kein großer Aufwand..
-
Dem kann ich nur zustimmen. Auch mein Saugi läuft mit Update, ohne neuem Token.
Gruß,
Mathias
-
Meiner läuft noch mit der Auslieferungs-SW. Was bringt das Update?
-
-
Hallo,
mein Robi kann nicht mehr über iobroker gesteuert werden.
Über die App kann ich ihn über mobile Daten und im WLAN steuern, über iobroker tut sich leider nichts
Im Reiter Instanzen ist er gelb angezeigt: "Verbunden mit mihome-vacuum: falsch".
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Habe schon 16stelligen Token (der sonst funktioniert hat) gegen 96 stelligen getauscht.
Vorab Danke!
-
Hallo,
Über die App kann ich ihn über mobile Daten und im WLAN steuern, über iobroker tut sich leider nichts
Im Reiter Instanzen ist er gelb angezeigt: "Verbunden mit mihome-vacuum: falsch".
Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Habe schon 16stelligen Token (der sonst funktioniert hat) gegen 96 stelligen getauscht.
Vorab Danke! ` Wenn der Adapter nicht grün wird hat sich irgendwas an deinem Netzwerk geändert. Und der Adapter kann den Roboter nicht mehr finden endweder IP geändert oder irgendwas anderes. Die App verbindet egal ob Netzwerk oder mobil über den Server. Lokale Kommunikation gibt es in der app so gut wie garnicht mehr..
-
Hallo ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist auszulesen ob der Behälter geleert (also entnommen) wurde?
Wenn man den Behälter entnimmt merkt der Cleaner das ja und sagt "Dustbin removed" und beim wieder einstecken "Dustbin installed" kann man das irgendwie auslesen? Würde das gern in der VIS verwenden. So das man sieht das er noch geleert werden muß.
-
Leider wird ist das nicht abfragbar
-
Hallo,
Vorab Danke! ` Wenn der Adapter nicht grün wird hat sich irgendwas an deinem Netzwerk geändert. Und der Adapter kann den Roboter nicht mehr finden endweder IP geändert oder irgendwas anderes. Die App verbindet egal ob Netzwerk oder mobil über den Server. Lokale Kommunikation gibt es in der app so gut wie garnicht mehr..
Gesendet von meinem Handy `
Danke, ich habe iobroker neu installiert und den robi neu verbunden. Es leuchtet jetzt auch grün, lässt sich aber immernoch nicht über iobroker steuern….
-
Moin!
Habe gerade nen Brett vorm Kopf…wie löse ich einen spot-clean aus?
edit erledigt… Antwort natürlich hier:
https://github.com/MeisterTR/XiaomiRobotVacuumProtocol
Danke!
Mr.Lee
-
Habe gerade nen Brett vorm Kopf…wie löse ich einen spot-clean aus? `
Zwar schon erledigt, aber das geht z.B. per Skript: -
Könnte mir jemand Helfen?
Bekomme immer die fehlermeldung
Nexus 5X
3949_fehler_1.png
3949_fehler_2.png -