NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
@jojo58 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
@xenon sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
das habe ich bereits weiter oben erklärt
Asche auf mein Haupt, ich war zu faul alle 80 Posts zu lesen.
Ein Issue bei Github? Muss zugeben, keine Ahnung wie das geht, aber ich kümmere mich morgen darum. Kann ja lesen
Alles gut, ich leg es selber an
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/issues/324
-
@jojo58 sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
Ein Issue bei Github?
ist keine raketenwissenschaft:
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/issues
gibts auch bei allen anderen adaptern... -
@xenon Ich werte es nicht als Angriff alles gut
-
Hallo Leute,
Heute gerade das Update als Stable bekommen.
Nach Vorschrift, alten Adapter deinstalliert, den 3.0.0 installiert und wie erwartet eine Rote Warnung bekommen. Adapter neu gestartet----perfekt, läuft.
So nun meine Geräte und Alexa´s,....usw. eingerichtet, passt auch alles.
ABER:
die Meldung "State "device-reminder.0.info.connection" has no existing object, this might lead to an error in future versions" ist noch immer vorhanden.Sollte nur eine Information sein, macht keine Probleme, läuft dennoch alles super!
Vielen Danke für dir ausgezeichnete Arbeit.
-
@mcwoolf danke dir für die Antwort. Ja das ist bekannt, ich versuche es im nächsten Update zu beheben
-
An alle die aktuell Updaten, beachtet dieses Issue! Darin wurde gefragt, ob man an seine Daten kommt, auch wenn die GUI sich nicht mehr öffnen lässt, weil die V1.2.9 installiert ist
https://github.com/Xenon-s/ioBroker.device-reminder/issues/326
-
@xenon guter Tipp. Allerdings zu spät.
Nachdem ich nur wama und trockner habe, hab ich screens gemacht und die anderen sachen rauskopiert (alexas und co.) und dann wieder reinkopiert.
Klappert auch. -
@da_woody ich hab an sowas einfach nicht gedacht. Sonst hätte ich es in die readme genommen
-
@xenon danke für Deine Arbeit. Ich habe den 3er Adapter installiert Läuft soweit gut. Nur bekomme ich keine Telegram Nachrichten mehr. Egal wie ich es versuche einzustellen. Habe schon einiges getestet, aber keine Nachricht.
Den Telegram Adapter .1 gecheckt. Die Daten direkt da heraus kopiert.
Habe ich einen Knoten im Kopf ?Ach als Meldung von Telegram bekomme ich folgendes
telegram.1 2023-10-29 18:25:33.298 warn 1 of 1 recipients are unknown!
Gruß André
-
@gelberlemmy er sagt die dass der Empfänger unbekannt ist. Da musst du schauen, wo der Fehler liegt. Der Adapter selber hat da nix mit zu tun
-
@gelberlemmy er sagt die dass der Empfänger unbekannt ist. Da musst du schauen, wo der Fehler liegt. Der Adapter selber hat da nix mit zu tun
Okay, ich darf nur den Firstname eingeben und nicht ganz Username / Firstname. Ich einigen Adaptern gibt man nur die Telegram Instanz ein ohne andere Daten. Warum hier so ?
Klappt jetzt danke
-
Hallo;
Bei den Objekten der Geräte gibt es den Eintrag Last Operations.
Beispiel:[ { "start": "28.10.2023 15:07:24", "end": "28.10.2023 17:12:45", "runtime": "02:05:10" }, { "start": "28.10.2023 17:25:05", "end": "29.10.2023 02:17:26", "runtime": "08:52:11" }, { "start": "29.10.2023 14:20:27", "end": "29.10.2023 15:23:57", "runtime": "01:03:20" }, { "start": "29.10.2023 16:54:15", "end": "29.10.2023 17:01:45", "runtime": "00:07:20" }, { "start": "30.10.2023 15:12:38", "end": "30.10.2023 15:20:18", "runtime": "00:07:30" } ]
Wie kann ich mit Blockly den letzten Daten-Block aus Last Operations in drei Datenpunkte schreiben.
Also jeweils einen Datenpunkt nur von letzten Block.
DP Start =30.10.2023 15:12:38
DP Ende = 30.10.2023 15:20:18
DP Laufzeit = 00:07:30Bei meinen bisheriger Versuch komme ich schon mal auf den ersten wert "Start"
Aber ich brauche ja immer den letzten wert und die Anzahl der Einträge ist unbekannt.
Mann müsste also zuerst die Anzahl der Einträge Zählen und dann gezielt den letzten block abfragen.
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee dazu ?
-
@solardach du musst mit Schleife arbeiten
-
@solardach du musst mit Schleife arbeiten
Ja Danke; das war mir schon bewusst.
Aber ich habe keine Idee wie ich den Schleifen Zähler aufbauen soll. -
Täglich grüßt das Murmeltier anscheinend.. Die V3.0.1, die nur zwei kleine Fehler beheben sollte, läuft nicht mehr, weil ich auch den AdapterCore vom iobroker auf V3.x angehoben habe. Alle, die also auf die Fehlerbehebungen ihrer letzten issues warten, muss ich leider wieder mal vertrösten.
Langsam macht es mir auch keinen Spaß mehr -
@xenon wird schon wieder! Lass dich nicht runterziehen...
-
@xenon V 3.0.0
Mit ist grade aufgefallen, dass die Ausschaltverzögerung nicht funktioniert.
Will heissen, der DR meldet "Fertig" und dann soll das Gerät nach 10 Minuten abgeschaltet werden, macht es aber nicht.
Ich habe eine Gegenprobe gemacht:
Habe ich ein Gerät was beim Ende direkt abgeschaltet werden soll geht es immer zuverlässig. Setze ich bei dem Gerät eine Verzögerung von 1 Minute, wird es nicht abgeschaltet. -
Vielen Dank, dass du soviel Zeit hier rein steckst. Hab den Adapter richtig lieb gewonnen.
Vielleicht liegt das nur an mir, aber seit ich auf V3 bzw. jetzt V3.0.1 bin hab ich das Problem, dass ich bei dem Gerät Geschirrspülmaschine keine Benachrichtigung bekomme wenn das Gerät fertig ist. Ist dies schon bekannt?
Beim Trockner funktioniert es. Waschmaschine kann ich nocht nicht sagen.
Was mir aber aufgefallen ist:
Beim DP runtime habe ich die Laufzeit stehen. Beim den Datenpunkten Lastruntime und Last Operation steht nichts.
Bei Trockner sind diese Werte gefüllt -
@dasbo1975 was für eine 3.0.1 hast du denn bitte installiert? Die gibt es überhaupt nicht
Da nur ein Gerät meldet, liegt es an deinen Einstellungen, nicht am Adapter, sonst würde nämlich gar nichts melden
-
Also erstellt / angelegt hast du eine 3.0.1 schon. Nur noch nicht released
Aber
GITHUB INstallationen sollten nur auf Anregung des Devs erfolgen.