NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Cool, du kannst aber die Namen im Array anpassen, hab das so gemacht, damit man weiß was was ist. Ich kopiere auch deine vis Pfad in die Wiki, ist wohl verständlicher.
Zum Verständnis :
Die Icons sind jetzt in Vis.0 oder muss ich diese mit dem Dateimanager selbst hochladen? -
Nein, die Icons sind noch immer da wo sie vorher waren. Wenn du aber eigene Icons verwenden willst, kannst du dir mit dieser Vorlage einen "Link" darauf bauen.
Da kann ich vielleicht später mal was in den Admin machen, aber es sind noch einige kleine aber für mich recht komplizierte Dinge zu erledigen bevor ich ne neue Baustelle auf mache.
update
Eine der Kleinigkeit hinbekommen: ${status} funktioniert jetzt grunsätzlich schon mal so wie es soll und in jeder Art von Vorlage.Enthält:
- Neue Warnung (wurde noch nicht versendet)
- Gültige Warnung (wurde schon mal versendet - oder beim Sendendurchlauf aufgrund eines Filters ignoriert)
- Entwarnung
-
@sigi234
update- Ruhezeiten für Sprachnachrichten
- englische Übersetzung wird jetzt geladen
Bitte testen, wegen dem letzten will ich eine neue Version machen. Danke
EDIT Alles gut, der getestet Code war nur alt. Nachdem Download von github wars so wie es sein soll.
-
Alexa sagt mir die Warnung zwar an, aber sie sagt Samstag 24 Oktober
Dann noch das:
admin.0 2023-10-24 19:42:35.141 warn weather-warnings has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_basicconfig/items/refreshTime","schemaPath":"#/definitions/numberProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"step"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/_basicconfig","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
Testort:
zamg.46_613505-13_8364201
-
@sigi234
In den Ruhezeiten ist noch ein Fehler, hab den gerade behoben. (aber noch nicht hochgeladen, teste das jetzt nochmal in ruhe)Das Admin ist eine Adminsache, die muß dort behoben werden.
Das andere gucke ich mir an und editiere dann hier...
Jap noch ein blöder Fehler.
Getestet habe ich jetzt:
- Test das die Ruhezeiten in einem einfachen Fall gehen, müsste man noch schauen ob das mit 22 - 7:00 auch geht.
- en translation
- beim 18 September 2023 wird der richtige Wochentag ausgesprochen.
Update
Noch was zu ruhezeiten. Start ist die Zeit ab der Ruhe ist, Ende ist ab wann wieder gequasselt wird. Es sind mehrfach Einträge pro Tag möglich und wenn start 12 Uhr und Ende 11 Uhr ist, wird an diesem Tag nur zwischen 11-12 eine Sprachausgabe ermöglicht.Beispiel:
start ende Ruhe 10 13 zwischen 10-13 23 7:15 ab 23 Uhr und bevor 7:15 20:130 23:-20 zwischen 22:10 und 23:00 18:fehler 22 zwischen 18 und 22 Uhr keineZahl 22 verworfen -
Das Admin ist eine Adminsache, die muß dort behoben werden.
Was meinst du damit?
-
@sigi234
Der Admin checkt jetzt ob die Konfigurationsdatei für den Admin-Konfigurations korrekt ist, aber das Schema nachdem er checkt ist fehlerhaft.Man ich übersehe immer Worte beim Korrigieren, wenn ich den Satz verändere. sry
-
@sigi234
Der Admin checkt jetzt ob die Konfigurationsdatei für den Admin-Konfigurations korrekt ist, aber das Schema nachdem er checkt ist fehlerhaft.Ok,
gerade getestet:
Ansage OK
Warn kommt nicht mehrEmail:
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@sigi234
Der Admin checkt jetzt ob die Konfigurationsdatei für den Admin-Konfigurations korrekt ist, aber das Schema nachdem er checkt ist fehlerhaft.Ok,
gerade getestet:
Ansage OK
Warn kommt nicht mehrhab da glaube ich nichts geändert. Egal, geht ist gut Ruhezeiten für dich brauchbar?
-
-
Ruhezeiten für dich brauchbar?
Teste ich gleich , für mich ist Wichtig das es keine Ansage von 23:00 - 05:00 Uhr gibt.
Test:
Bei manueller Auslösung kommt eine Ansage.
-
gib mir mal bitte dein Template
gelöscht
Interessanterweise stehen noch UWZ und DWD drinnen obwohl ich sie deaktiviert habe.Mail:
-
@sigi234
Wo drin, in der native? -
@sigi234
Wo drin, in der native?In der exportierten Json
-
@sigi234
Natürlich, das sind alle Konfigurationsdatenpunkte die ich habe, und das sind ne Menge. Da steht drin das du es deaktiviert hast, aber auch was da angewählt war. -
gibt mir mal den Inhalt dieses Datenpunktes (nur deine Koordinaten natürlich)
weather-warnings.0.provider.zamg.47_674278-14_094193.warning.warning_json
Das ist eine Meldung die sich nicht ans Muster hält.
-
gibt mir mal den Inhalt dieses Datenpunktes (nur deine Koordinaten natürlich)
weather-warnings.0.provider.zamg.47_674278-14_094193.warning.warning_json
Das ist eine Meldung die sich nicht ans Muster hält.
gelöscht
-
Die Warnung ist nicht mehr da oder? Weil die steht in dem letzten Json Key
"warnings":[]
und das array ist leer. -
-
@sigi234
Wenn sowas nochmal kommt, sichere das Json dann berücksichtige ich das.@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
Bei manueller Auslösung kommt eine Ansage.
Ist so beabsichtigt. Willste du eine Checkbox dafür haben?