NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@zolpetol ich habe den Radar ebenfalls und bei mir sieht es normal aus
-
@marc_el_k
danke für den Test. ich habe den link aus jarvis entfernt und etwas anderes eingetragen, dann zurück auf den obigen Link und immer noch das gleiche Problem. -
@zolpetol Welche Version im Einsatz?
Mögliche Optionen- displayImage Modul nutzen
- iFrame ohne Sandbox nutzen
- Upload von jarvis (console ->Befehl eingeben)
iob upload jarvis
-
@mcu
Danke, mit dem displayImage Modul funktioniert es wieder -
Hallo, ist Jarvis eigentlich unabhängig vom neuen VIS-2 ?
-
@sigi234 Ja. Nur abhängig von der iobroker Id. Beliebig viele Instnzen möglich, läuft zurzeit aber nicht 100prozentig.
-
@mcu said in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@sigi234 Ja. Nur abhängig von der iobroker Id. Beliebig viele Instnzen möglich, läuft zurzeit aber nicht 100prozentig.
Man kann gerade den Eindruck gewinnen, dass es kaum eine Vis gibt, die keine Baustelle ist?
-
@blockmove ich hatte früher lange VIS im Einsatz und bin dann zu Jarvis gewechselt. Für mich, um schnell und einfach saubere Layouts zu visualisieren mit Abstand die beste Lösung und in meinen Augen auch keine Baustelle. Sicherlich klar ist doch, dass bei der Implementierung neuer Features auch Anpassungen notwendig werden.
Zu VIS 2 kann ich nicht sagen.
-
Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden an meiner Visualisierung zu werkeln. Ich wollte versuchen alle Devices aus meinem WLAN in einer Tabelle mit den jeweiligen IPs aufzuführen. Die Geräte, die eine Weboberfläche haben, soll dann auch aufrufbar sein. Lässt sich sowas umsetzen ?
-
@smarthome2020 Ja
Woran erkennst du, dass es zur IP eine Weboberfläche gibt? -
@smarthome2020 Du kannst doch die Geräte, falls du eine FritzBox hast, mit dem Adapter tr-064 importieren und dann die generierte JSON in Jarvis nutzen.
-
@marc_el_k
Wie stelle ich das an? Habe nun alle Geräte über den Adapter in den ioBroker gezogen. Wo finde ich nun die JSON? -
@smarthome2020 unter den Ordnern der Geräte gibt es eine JSON
Pfad tr-064.0.devices.jsonDeviceList
Die Geräte und IPs werden angezeigt. Eine Verlinkung gibt's aber leider nicht. Oder man müsste das JSON vorher per Script bearbeiten.
-
@marc_el_k
Bei mir gibt es keine jsonDeviceList. Hab ich auch noch nie gesehen. Hab unter den Devices nur die Geräte, die ich eingebunden habe. -
@smarthome2020 In der Instanz einstellen
-
@mcu
Danke, das hat geklappt. Muss morgen mal schauen, wie ich die Daten so organisiere, dass ich auch was damit anfangen kann. -
@smarthome2020 Welche Geräte hast du im Einsatz, die eine Weboberfläche haben? Sonoff, wled?
-
@mcu
Geräte: Sonoff, WLED
LXC: TasmoAdmin, ioBroker, Grafana, Influx, ....Ich verstehe noch nicht, wie ich aus der JSON-List brauchbare Infos für den JSON-Tabelle bekomme. Muss ich mich morgen oder die Tage mal mit beschäftigen.
-
@smarthome2020 Bestimmte Geräte oder IPs kann man aus Jarvis nicht aufrufen.
ioBroker, Tasmoadmin?
Wenn eine Weboberfläche die gleiche IP, wie Jarvis hat, kann man sie nicht aufrufen.
ioBroker = jarvisIP:8081 -
@mcu
Dann ginge nur der ioBroker nicht . Alle anderen Geräte / Programme liegen mit eigenen IPs vor .
Ich brauche eigentlich nur folgende Spalten :- Rubrik
- Gerätename
- IP (wenn man draufklickt, öffnet sich die Weboberfläche, wenn es eine gibt )
Das würde mir reichen . Haben eben auf der FRITZ!Box aufgeräumt und alles sortiert . Kann auch eine Tabelle per Hand schreiben. Ändert sich nicht so schnell was, bzw. kann man ja konsequent nachtragen.