NEWS
Test Adapter Bestway v0.0.x
-
Hi tombox,
zunächst vielen Dank für den Adapter.
Ich habe von Bestway den Typ Madeira, der in den Objekten nicht die Werte true/false sondern 1/0 setzt.
Die Objekte waren standardmäßig nur "readable", ebenfalls auf "writeable geändert. Ebenfalls mit verschiedenen "Zustandstyp" und "Rolle" probiert. Bekomme jedoch im Script weder mit Zahl noch mit Sting eine Ansteuerung hin. Hat dies evtl. etwas mit dem Apdater zu tun?
Vielen Dank & Gruß
Marius -
@kaba Steuerung geht nur über remote ordner
-
@tombox
Ich Trottel! Nicht gesehen
Danke dir -
@tombox
Ich muss mich noch mal melden - über den Remote-Ordner leider auch keine Steuerung möglich.
Auch wenn ich die Werte manuell verändere, keine Ansteuerung bzw. keine Reaktion. Über die Bestway-App funktioniert es tadellos.
Danke dir, Gruß -
@kaba Was sagt der log
-
@tombox
Script löst aus:Werte werden gesetzt:
Log Fehler:
Bezieht sich scheinbar auf das setzen der Temperatur.Es erfolgt keine Ansteuerung.
-
@kaba bräuchte ich ein Zugang um zu sehen was passiert
-
Hi,
ich wollte mal nachfragen, ob es einen Grund dafür gibt wieso unter Status bei den Datenpunkten (und auch bei der v2 Remote) mit einem Wert von 1/0 gearbeitet wird und nicht mit einem Boolean (true/false)?
Ich könnte den Boolean Wert gerade bei der Realisierung einer Visualisierung eher gebrauchen, ansonsten muss ich einen Umweg gehen. Daher kommt meine Frage.
-
@michic00
Intern ist
true =1
false =0Ist also gar kein Problem.
-
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu im Thema ioBroker und direkt über diesen Adapter gestolpert. Er bietet einen Baustein den ich schon lange suche. Hat jemand von euch bereits eine Integration in Alexa getestet bzw. diese Hierüber ermöglicht?
Liebe Grüße
-
@floabarts
Hi,
du kannst über den IoT Adapter Geräte aus ioBroker in Alexa bereitstellen.
Das sollte auch problemlos mit dem Bestway-Adapter funktioniert
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot -
servus,
seit gestern geht nix mehr, in der normalen IOS app kann man noch alles bedienen nut der adapter hat kein connect, kann das jemand bstätigen ?bestway.0 2023-12-30 08:07:39.209 warn Service not reachable bestway.0 2023-12-30 08:06:39.214 warn Service not reachable bestway.0 2023-12-30 08:05:39.243 warn Service not reachable bestway.0 2023-12-30 08:04:39.241 warn Service not reachable
-
@bigal
Ist bei mir auch so. -
Merkwürdigerweise kann ,man Filter Heat udn Air an und aus schalten jedoch kommen keine aktualisierten Temperatur Daten mehr an.
-
Hallo zusammen
Ich habe soeben einen Bestway Lay-Z-Spa Mauritius Smart Airjet 7 aufgebaut und unterdessen erfolgreich mit meinem Android gekoppelt. Jetzt habe ich gesehen, dass es da für den Iobroker bereits einen Adapter gibt.
Da mein AIR JET V01 bereits ein WLAN integriert hat (gibt sich im WLAN als espressif zu erkennen), habe ich gedacht das geht einfach, aber bei mir will es nicht.
Das Android APP Bestway Smart Hub hat die Version 2.2.55.
Login in die Cloud und das Steuern des Gerätes funktioniert, aber wenn ich das Login im Adapter eintrage kann er sich nicht verbinden. Was habe ich vergessen? Der Adpater bietet ja nicht wirklich viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen.Danke im voraus.
Andi -
-
@thomas-braun said in Test Adapter Bestway v0.0.x:
@andibr sagte in Test Adapter Bestway v0.0.x:
Was habe ich vergessen?
Das Log.
kommt:
bestway.0 2024-01-13 14:43:02.920 error {"error_message":"token invalid!","error_code":9004,"detail_message":null} bestway.0 2024-01-13 14:43:02.919 error AxiosError: Request failed with status code 400 bestway.0 2024-01-13 14:43:02.784 error {"error_message":"user does not exist!","error_code":9005,"detail_message":null} bestway.0 2024-01-13 14:43:02.783 error AxiosError: Request failed with status code 400
Sieht für mich irgendwie so aus, wie wenn das login nicht passen würde?
-
wie wenn das login nicht passen würde?
Würde ich auch so sehen.
-
@thomas-braun said in Test Adapter Bestway v0.0.x:
wie wenn das login nicht passen würde?
Würde ich auch so sehen.
Ich habe es soeben auf dem Android meiner Frau das App nochmals installiert und da hat er sich im ersten Anlauf direkt verbunden. Im Iob Adapter gibt es noch den Eintrag "Land" und wenn dort DE drin steht und im Handy App aber CH, dann geht es nicht. Jetzt habe ich den Eintrag auf "nicht DE" gestellt und er hat sich sofort verbunden.
Ist mir nicht ganz klar was der Unterschied macht, aber wichtig ist das ich nun die Werte in der Vis Anzeigen kann
-
@andibr Bestway unterscheidet zwischen DE Nutzern und nicht DE. Da du in der Schweiz bist funktioniert der DE Login nicht