Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dutchman
      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

      @nick21:

      Was soll ich denn auswählen? `

      Das sind nur die Meldungen des upload, probiert jetzt Mal wieder was der Adapter in Admin macht

      –-----------------------

      Send from mobile device

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • nick21
        nick21 last edited by

        Hat leider keine Änderung gebracht.

        Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          HomematicGuru last edited by

          Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @HomematicGuru:

            Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
            Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

            • Browser Konsole - sieht man da was?

            Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              @nick21:

              Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
              Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                HomematicGuru last edited by

                @Bluefox:

                @HomematicGuru:

                Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                • Browser Konsole - sieht man da was?

                Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                Danke.

                Das steht in der Konsole:

                ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @HomematicGuru:

                  @Bluefox:

                  @HomematicGuru:

                  Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                  Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                  • Browser Konsole - sieht man da was?

                  Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                  Danke.

                  Das steht in der Konsole:

                  ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> ` Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    HomematicGuru last edited by

                    @Bluefox:

                    Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                    In der Chrome Konsole steht garnix drin.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      @HomematicGuru:

                      @Bluefox:

                      Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                      In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                      Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                      Hast du schon probiert?

                      iobroker del cloud
                      iobroker add cloud
                      
                      

                      Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        HomematicGuru last edited by

                        @Bluefox:

                        @HomematicGuru:

                        @Bluefox:

                        Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                        In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                        Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                        Hast du schon probiert?

                        iobroker del cloud
                        iobroker add cloud
                        
                        

                        Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `

                        Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.

                        Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:

                        ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" />

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          spitzbub250 last edited by

                          Hallo,

                          hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            HomematicGuru last edited by

                            @spitzbub250:

                            Hallo,

                            hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉 `

                            Du Spitzbube du! 😄

                            Danke. Das wars.

                            Problem ist gelöst.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • D
                              Don_Hasso last edited by

                              Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                              Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                HomematicGuru last edited by

                                @Don_Hasso:

                                Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                                Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `

                                Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".

                                Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Don_Hasso last edited by

                                  Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • eric2905
                                    eric2905 last edited by

                                    Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?

                                    Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

                                    Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Don_Hasso last edited by

                                      Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.

                                      Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
                                      4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                        Da scheint etwas bei deiner Installation nicht zu stimmen.

                                        Welche Hardware?

                                        Welches OS?

                                        Wie installiert?

                                        welches nodejs?

                                        welches npm?

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          Don_Hasso last edited by

                                          Raspberry Pi3, hab ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, Raspian full, Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11
                                          4223_fehler.png

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            @Don_Hasso:

                                            Raspberry Pi3, `
                                            ok!

                                            @Don_Hasso:

                                            ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, `
                                            ok!

                                            @Don_Hasso:

                                            Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11 `
                                            Nicht ok!

                                            Wie alt ist das Image denn gewesen.

                                            Auf die Schnelle kann ich nur ein Image aus dem September 2016 finden, dass annähernd diese Konstellation hat.

                                            Welche Versionen js-controller und admin hast du denn?

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            949
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            55
                                            7438
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo