Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Cloud Adapter fuinktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
55 Beiträge 10 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DutchmanD Offline
    DutchmanD Offline
    Dutchman
    Developer Most Active Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #20

    @nick21:

    Was soll ich denn auswählen? `

    Das sind nur die Meldungen des upload, probiert jetzt Mal wieder was der Adapter in Admin macht

    –-----------------------

    Send from mobile device

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • nick21N Offline
      nick21N Offline
      nick21
      schrieb am zuletzt editiert von
      #21

      Hat leider keine Änderung gebracht.

      Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • H Offline
        H Offline
        HomematicGuru
        schrieb am zuletzt editiert von
        #22

        Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Offline
          BluefoxB Offline
          Bluefox
          schrieb am zuletzt editiert von
          #23

          @HomematicGuru:

          Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
          Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

          • Browser Konsole - sieht man da was?

          Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #24

            @nick21:

            Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
            Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              HomematicGuru
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25

              @Bluefox:

              @HomematicGuru:

              Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
              Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

              • Browser Konsole - sieht man da was?

              Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

              Danke.

              Das steht in der Konsole:

              ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                @HomematicGuru:

                @Bluefox:

                @HomematicGuru:

                Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                • Browser Konsole - sieht man da was?

                Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                Danke.

                Das steht in der Konsole:

                ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> ` Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • H Offline
                  H Offline
                  HomematicGuru
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  @Bluefox:

                  Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                  In der Chrome Konsole steht garnix drin.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    @HomematicGuru:

                    @Bluefox:

                    Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                    In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                    Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                    Hast du schon probiert?

                    iobroker del cloud
                    iobroker add cloud
                    
                    

                    Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      HomematicGuru
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @Bluefox:

                      @HomematicGuru:

                      @Bluefox:

                      Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                      In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                      Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                      Hast du schon probiert?

                      iobroker del cloud
                      iobroker add cloud
                      
                      

                      Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `

                      Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.

                      Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:

                      ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" />

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S Offline
                        S Offline
                        spitzbub250
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        Hallo,

                        hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt ;-)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          HomematicGuru
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          @spitzbub250:

                          Hallo,

                          hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt ;-) `

                          Du Spitzbube du! :D

                          Danke. Das wars.

                          Problem ist gelöst.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            Don_Hasso
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #32

                            Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                            Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              HomematicGuru
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #33

                              @Don_Hasso:

                              Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                              Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `

                              Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".

                              Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                Don_Hasso
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #34

                                Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • eric2905E Offline
                                  eric2905E Offline
                                  eric2905
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #35

                                  Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?

                                  Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

                                  Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  Roses are red, violets are blue,

                                  if I listen to metal, my neighbours do too

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    Don_Hasso
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #36

                                    Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.

                                    Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
                                    4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #37

                                      Da scheint etwas bei deiner Installation nicht zu stimmen.

                                      Welche Hardware?

                                      Welches OS?

                                      Wie installiert?

                                      welches nodejs?

                                      welches npm?

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        Don_Hasso
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #38

                                        Raspberry Pi3, hab ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, Raspian full, Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11
                                        4223_fehler.png

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #39

                                          @Don_Hasso:

                                          Raspberry Pi3, `
                                          ok!

                                          @Don_Hasso:

                                          ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, `
                                          ok!

                                          @Don_Hasso:

                                          Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11 `
                                          Nicht ok!

                                          Wie alt ist das Image denn gewesen.

                                          Auf die Schnelle kann ich nur ein Image aus dem September 2016 finden, dass annähernd diese Konstellation hat.

                                          Welche Versionen js-controller und admin hast du denn?

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          331

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe