Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • nick21
      nick21 last edited by

      Was soll ich denn auswählen?
      3856_bildschirmfoto_2017-10-21_um_18.04.16.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • eric2905
        eric2905 last edited by

        Auswählen?

        Die Zahlen in der Ausgabe ist ein „Countdown“ (wie viele Daten noch hochgeladen werden müssen).

        Gruß,

        Eric

        Von unterwegs getippert

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Dutchman
          Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

          @nick21:

          Was soll ich denn auswählen? `

          Das sind nur die Meldungen des upload, probiert jetzt Mal wieder was der Adapter in Admin macht

          –-----------------------

          Send from mobile device

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • nick21
            nick21 last edited by

            Hat leider keine Änderung gebracht.

            Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              HomematicGuru last edited by

              Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                @HomematicGuru:

                Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                • Browser Konsole - sieht man da was?

                Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @nick21:

                  Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
                  Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • H
                    HomematicGuru last edited by

                    @Bluefox:

                    @HomematicGuru:

                    Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                    Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                    • Browser Konsole - sieht man da was?

                    Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                    Danke.

                    Das steht in der Konsole:

                    ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      @HomematicGuru:

                      @Bluefox:

                      @HomematicGuru:

                      Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                      Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                      • Browser Konsole - sieht man da was?

                      Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                      Danke.

                      Das steht in der Konsole:

                      ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> ` Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        HomematicGuru last edited by

                        @Bluefox:

                        Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                        In der Chrome Konsole steht garnix drin.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bluefox
                          Bluefox last edited by

                          @HomematicGuru:

                          @Bluefox:

                          Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                          In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                          Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                          Hast du schon probiert?

                          iobroker del cloud
                          iobroker add cloud
                          
                          

                          Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            HomematicGuru last edited by

                            @Bluefox:

                            @HomematicGuru:

                            @Bluefox:

                            Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                            In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                            Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                            Hast du schon probiert?

                            iobroker del cloud
                            iobroker add cloud
                            
                            

                            Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `

                            Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.

                            Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:

                            ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" />

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              spitzbub250 last edited by

                              Hallo,

                              hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • H
                                HomematicGuru last edited by

                                @spitzbub250:

                                Hallo,

                                hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉 `

                                Du Spitzbube du! 😄

                                Danke. Das wars.

                                Problem ist gelöst.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  Don_Hasso last edited by

                                  Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                                  Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • H
                                    HomematicGuru last edited by

                                    @Don_Hasso:

                                    Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                                    Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `

                                    Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".

                                    Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • D
                                      Don_Hasso last edited by

                                      Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • eric2905
                                        eric2905 last edited by

                                        Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?

                                        Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

                                        Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.

                                        Gruß,

                                        Eric

                                        Von unterwegs getippert

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • D
                                          Don_Hasso last edited by

                                          Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.

                                          Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
                                          4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                            Da scheint etwas bei deiner Installation nicht zu stimmen.

                                            Welche Hardware?

                                            Welches OS?

                                            Wie installiert?

                                            welches nodejs?

                                            welches npm?

                                            Gruß

                                            Rainer

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            814
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            55
                                            7433
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo