Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Cloud Adapter fuinktioniert nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
55 Beiträge 10 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eric2905E Offline
    eric2905E Offline
    eric2905
    schrieb am zuletzt editiert von
    #19

    Auswählen?

    Die Zahlen in der Ausgabe ist ein „Countdown“ (wie viele Daten noch hochgeladen werden müssen).

    Gruß,

    Eric

    Von unterwegs getippert

    Roses are red, violets are blue,

    if I listen to metal, my neighbours do too

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #20

      @nick21:

      Was soll ich denn auswählen? `

      Das sind nur die Meldungen des upload, probiert jetzt Mal wieder was der Adapter in Admin macht

      –-----------------------

      Send from mobile device

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • nick21N Offline
        nick21N Offline
        nick21
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        Hat leider keine Änderung gebracht.

        Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • H Offline
          H Offline
          HomematicGuru
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @HomematicGuru:

            Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
            Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

            • Browser Konsole - sieht man da was?

            Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              @nick21:

              Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
              Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                HomematicGuru
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                @Bluefox:

                @HomematicGuru:

                Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                • Browser Konsole - sieht man da was?

                Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                Danke.

                Das steht in der Konsole:

                ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  @HomematicGuru:

                  @Bluefox:

                  @HomematicGuru:

                  Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                  Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                  • Browser Konsole - sieht man da was?

                  Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                  Danke.

                  Das steht in der Konsole:

                  ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> ` Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Offline
                    H Offline
                    HomematicGuru
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @Bluefox:

                    Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                    In der Chrome Konsole steht garnix drin.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @HomematicGuru:

                      @Bluefox:

                      Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                      In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                      Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                      Hast du schon probiert?

                      iobroker del cloud
                      iobroker add cloud
                      
                      

                      Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        HomematicGuru
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #29

                        @Bluefox:

                        @HomematicGuru:

                        @Bluefox:

                        Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                        In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                        Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                        Hast du schon probiert?

                        iobroker del cloud
                        iobroker add cloud
                        
                        

                        Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `

                        Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.

                        Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:

                        ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" />

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          spitzbub250
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #30

                          Hallo,

                          hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt ;-)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • H Offline
                            H Offline
                            HomematicGuru
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31

                            @spitzbub250:

                            Hallo,

                            hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt ;-) `

                            Du Spitzbube du! :D

                            Danke. Das wars.

                            Problem ist gelöst.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D Offline
                              D Offline
                              Don_Hasso
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                              Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                HomematicGuru
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @Don_Hasso:

                                Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                                Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `

                                Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".

                                Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D Offline
                                  D Offline
                                  Don_Hasso
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • eric2905E Offline
                                    eric2905E Offline
                                    eric2905
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?

                                    Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

                                    Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.

                                    Gruß,

                                    Eric

                                    Von unterwegs getippert

                                    Roses are red, violets are blue,

                                    if I listen to metal, my neighbours do too

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      Don_Hasso
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.

                                      Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
                                      4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        Da scheint etwas bei deiner Installation nicht zu stimmen.

                                        Welche Hardware?

                                        Welches OS?

                                        Wie installiert?

                                        welches nodejs?

                                        welches npm?

                                        Gruß

                                        Rainer

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          Don_Hasso
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #38

                                          Raspberry Pi3, hab ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, Raspian full, Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11
                                          4223_fehler.png

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          824

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe