Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • nick21
      nick21 last edited by

      Hat leider keine Änderung gebracht.

      Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        HomematicGuru last edited by

        Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Bluefox
          Bluefox last edited by

          @HomematicGuru:

          Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
          Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

          • Browser Konsole - sieht man da was?

          Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox last edited by

            @nick21:

            Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
            Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              HomematicGuru last edited by

              @Bluefox:

              @HomematicGuru:

              Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
              Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

              • Browser Konsole - sieht man da was?

              Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

              Danke.

              Das steht in der Konsole:

              ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox last edited by

                @HomematicGuru:

                @Bluefox:

                @HomematicGuru:

                Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                • Browser Konsole - sieht man da was?

                Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                Danke.

                Das steht in der Konsole:

                ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> ` Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  HomematicGuru last edited by

                  @Bluefox:

                  Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                  In der Chrome Konsole steht garnix drin.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox last edited by

                    @HomematicGuru:

                    @Bluefox:

                    Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                    In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                    Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                    Hast du schon probiert?

                    iobroker del cloud
                    iobroker add cloud
                    
                    

                    Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      HomematicGuru last edited by

                      @Bluefox:

                      @HomematicGuru:

                      @Bluefox:

                      Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                      In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                      Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                      Hast du schon probiert?

                      iobroker del cloud
                      iobroker add cloud
                      
                      

                      Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `

                      Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.

                      Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:

                      ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" />

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        spitzbub250 last edited by

                        Hallo,

                        hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          HomematicGuru last edited by

                          @spitzbub250:

                          Hallo,

                          hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉 `

                          Du Spitzbube du! 😄

                          Danke. Das wars.

                          Problem ist gelöst.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            Don_Hasso last edited by

                            Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                            Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • H
                              HomematicGuru last edited by

                              @Don_Hasso:

                              Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                              Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `

                              Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".

                              Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • D
                                Don_Hasso last edited by

                                Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • eric2905
                                  eric2905 last edited by

                                  Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?

                                  Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

                                  Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.

                                  Gruß,

                                  Eric

                                  Von unterwegs getippert

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    Don_Hasso last edited by

                                    Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.

                                    Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
                                    4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                      Da scheint etwas bei deiner Installation nicht zu stimmen.

                                      Welche Hardware?

                                      Welches OS?

                                      Wie installiert?

                                      welches nodejs?

                                      welches npm?

                                      Gruß

                                      Rainer

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        Don_Hasso last edited by

                                        Raspberry Pi3, hab ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, Raspian full, Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11
                                        4223_fehler.png

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                          @Don_Hasso:

                                          Raspberry Pi3, `
                                          ok!

                                          @Don_Hasso:

                                          ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, `
                                          ok!

                                          @Don_Hasso:

                                          Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11 `
                                          Nicht ok!

                                          Wie alt ist das Image denn gewesen.

                                          Auf die Schnelle kann ich nur ein Image aus dem September 2016 finden, dass annähernd diese Konstellation hat.

                                          Welche Versionen js-controller und admin hast du denn?

                                          Gruß

                                          Rainer

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            Don_Hasso last edited by

                                            Image hab ich mir von der ioBroker-HP gedownloadet, sollte also frisch sein. mmmhhh

                                            Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden was die Versionen angeht, hab es nun von den Adaptern abgelesen:

                                            Javascript 3.2.6 da könnte natürlich der Hund begraben sein, wenn 3.4.0 zur Verfügung steht. Hab jetzt mal aktualisiert…

                                            Admin 2.0.7, ebenfalls gerade aktualisiert...

                                            Keine Verbesserung...

                                            Raspberry neu gestartet...

                                            IP:8081 nicht mehr erreichbar

                                            IP:8082/vis/... schon erreichbar

                                            pi@ioBroker-RasPi:~ $ sudo iobroker status
                                            ioBroker is running
                                            
                                            

                                            :?:

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            918
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            55
                                            7434
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo