NEWS
Cloud Adapter fuinktioniert nicht
-
Hat leider keine Änderung gebracht.
Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.
-
Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?
-
Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:- Browser Konsole - sieht man da was?
Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?
-
Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was? -
Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:- Browser Konsole - sieht man da was?
Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `
Danke.
Das steht in der Konsole:
https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> -
Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:- Browser Konsole - sieht man da was?
Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `
Danke.
Das steht in der Konsole:
https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />`Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. -
Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `
In der Chrome Konsole steht garnix drin.
-
Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `
In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.Hast du schon probiert?
iobroker del cloud iobroker add cloud
Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.
-
Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `
In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.Hast du schon probiert?
iobroker del cloud iobroker add cloud
Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `
Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.
Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:
https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" /> -
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt
-
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt
`
Du Spitzbube du!
Danke. Das wars.
Problem ist gelöst.
-
Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.
Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?
-
Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.
Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `
Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".
Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".
-
Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?
-
Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.
Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png -
Da scheint etwas bei deiner Installation nicht zu stimmen.
Welche Hardware?
Welches OS?
Wie installiert?
welches nodejs?
welches npm?
Gruß
Rainer
-
Raspberry Pi3, hab ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, Raspian full, Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11
4223_fehler.png -
Raspberry Pi3, `
ok!ioBroker über Image installiert, ca. ein Monat her, `
ok!Nodejs v4.8.3, npm 2.15.11 `
Nicht ok!Wie alt ist das Image denn gewesen.
Auf die Schnelle kann ich nur ein Image aus dem September 2016 finden, dass annähernd diese Konstellation hat.
Welche Versionen js-controller und admin hast du denn?
Gruß
Rainer
-
Image hab ich mir von der ioBroker-HP gedownloadet, sollte also frisch sein. mmmhhh
Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden was die Versionen angeht, hab es nun von den Adaptern abgelesen:
Javascript 3.2.6 da könnte natürlich der Hund begraben sein, wenn 3.4.0 zur Verfügung steht. Hab jetzt mal aktualisiert…
Admin 2.0.7, ebenfalls gerade aktualisiert...
Keine Verbesserung...
Raspberry neu gestartet...
IP:8081 nicht mehr erreichbar
IP:8082/vis/... schon erreichbar
pi@ioBroker-RasPi:~ $ sudo iobroker status ioBroker is running
:?: