Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Cloud Adapter fuinktioniert nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Dutchman
      Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

      @nick21:

      @Bluefox:

      @nick21:

      Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
      Schreib mal

      iobroker upload cloud `

      wohin soll ich das schreiben? Danke für deine Hilfe `

      In die console 😉

      –-----------------------

      Send from mobile device

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • nick21
        nick21 last edited by

        Was soll ich denn auswählen?
        3856_bildschirmfoto_2017-10-21_um_18.04.16.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • eric2905
          eric2905 last edited by

          Auswählen?

          Die Zahlen in der Ausgabe ist ein „Countdown“ (wie viele Daten noch hochgeladen werden müssen).

          Gruß,

          Eric

          Von unterwegs getippert

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Dutchman
            Dutchman Developer Most Active Administrators last edited by

            @nick21:

            Was soll ich denn auswählen? `

            Das sind nur die Meldungen des upload, probiert jetzt Mal wieder was der Adapter in Admin macht

            –-----------------------

            Send from mobile device

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • nick21
              nick21 last edited by

              Hat leider keine Änderung gebracht.

              Auch ein iobroker upload all brachte keinen Erfolg.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • H
                HomematicGuru last edited by

                Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @HomematicGuru:

                  Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                  Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                  • Browser Konsole - sieht man da was?

                  Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox last edited by

                    @nick21:

                    Ich habe das gleiche Problem, dass bei https://iobroker.net/account "go to applications " nichts passiert. Leider läd bei mir das Cloud adapter auch nicht. Habe unter unter chrome und Safari ausprobiert. Die anderen Adapter laden. Weiß jemand, woran dies liegen kann? `
                    Das sieht nach einen Fehler in der Browser Konsole. Steht da was?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      HomematicGuru last edited by

                      @Bluefox:

                      @HomematicGuru:

                      Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                      Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                      • Browser Konsole - sieht man da was?

                      Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                      Danke.

                      Das steht in der Konsole:

                      ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" />

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox last edited by

                        @HomematicGuru:

                        @Bluefox:

                        @HomematicGuru:

                        Geht immer noch nicht. Kann mir denn keiner helfen? `
                        Leider sind noch von dir die Frage nicht beantwortet geblieben:

                        • Browser Konsole - sieht man da was?

                        Was bedeutet "gar nichts"? Wird irgendwas angezeigt? Timeout? Error? `

                        Danke.

                        Das steht in der Konsole:

                        ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/AWNZOyt.png" /> ` Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • H
                          HomematicGuru last edited by

                          @Bluefox:

                          Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                          In der Chrome Konsole steht garnix drin.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox last edited by

                            @HomematicGuru:

                            @Bluefox:

                            Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                            In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                            Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                            Hast du schon probiert?

                            iobroker del cloud
                            iobroker add cloud
                            
                            

                            Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • H
                              HomematicGuru last edited by

                              @Bluefox:

                              @HomematicGuru:

                              @Bluefox:

                              Kannst du Chrome ausprobieren? Ich sehe nichts verdächtiges. `

                              In der Chrome Konsole steht garnix drin. `
                              Dann existiert diese Datei (/opt/ioborker/iobroker-data/files/cloud.admin/index.html) nicht.

                              Hast du schon probiert?

                              iobroker del cloud
                              iobroker add cloud
                              
                              

                              Dabei musst du die Einstellungen in Cloud adapter neu machen. `

                              Neuanlegen des Cloud Adapters brachte keine Besserung.

                              Geht auch nicht um meinen IOBroker, sondern um iobroker.net:

                              ![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/ocM9yEx.png" />

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                spitzbub250 last edited by

                                Hallo,

                                hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • H
                                  HomematicGuru last edited by

                                  @spitzbub250:

                                  Hallo,

                                  hatte das gleiche Problem. Musste unter Lizenzschlüssel die Lizenz für iobroker.vis kaufen. Die kostet allerdings 0€. Danach ging es bei mir direkt 😉 `

                                  Du Spitzbube du! 😄

                                  Danke. Das wars.

                                  Problem ist gelöst.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • D
                                    Don_Hasso last edited by

                                    Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                                    Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • H
                                      HomematicGuru last edited by

                                      @Don_Hasso:

                                      Hallo, selbes Problem beim Cloud-Adapter, eine Einstellung ist nicht möglich.

                                      Wo muss ich meinen 0€-Lizenzschlüssel eingeben? `

                                      Nach dem Einloggen gibt es unter https://iobroker.net/accountLicenses den Punkt "Lizenzschlüssel".

                                      Dort musst du einfach die Kostenlose Lizenz "kaufen".

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        Don_Hasso last edited by

                                        Danke HomematicGuru, den Lizenzschlüssel hab ich auch "gekauft", aber muss ich den dann nicht auch in mein System daheim 192.168.XXX.XX:8081 eingeben? In einen Adapter oder so? Oder wie wird sonst der Zusammenhang zwischen Lizenzschlüssel und meinem ioBroker auf dem RaspberryPi hergestellt?

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • eric2905
                                          eric2905 last edited by

                                          Sprichst Du vom VIS-Lizenzschlüssel oder vom Cloud-API-Key?

                                          Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

                                          Den Cloud-API-Key gibts Du im Cloud-Adapter an und den VIS-Lizenzschlüssel im Adapter VIS.

                                          Gruß,

                                          Eric

                                          Von unterwegs getippert

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            Don_Hasso last edited by

                                            Ich meine schon den VIS-Lizenzschlüssel. Mein Problem ist, dass ich im Cloud-Adapter keine Konfiguration vornehmen kann, es erscheint dort in der Konfiguration nur der Screen mit "Save", Saveclose" und "Cancel", ohne Eingabemöglichkeiten. Die Eingabe des VIS-Schlüssels soll dieses Problem ja beheben.

                                            Bei meinem VIS-Adapter (vis.0) ist das Item "Konfiguration" ausgegraut, ich kann es nicht öffnen, s.h. Bild. Ist das so in Ordnung und wo muss man dann den VIS-Lizenzschlüssel eingeben?
                                            4223_bildschirmfoto_vom_2017-12-11_15-53-43.png

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            406
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            10
                                            55
                                            7433
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo