NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@ticaki said in Test Adapter Weather-Warnings:
geht jetzt wieder. Das sind über 10000 Einträge dort, deshalb werden die nach 1.5 Sekunden ohne Eingabe nachgeladen. Am Ende muß man leider nochmal den Focus wechseln, wenn man nur 1 Ergebnis sehen will. Probiere es aus, wenn es zu zickig oder missverständlich oder schlecht ist, muß ich mal Nachfragen wie ich das schöner hinbekommen kann.
hallo
ich habe die Ereignisse jetzt umgestellt, mir ging es aber um die Anzeige der DWD-Bezirks-ID, wie @sigi234 auch schon bestätigt hat.
-
@ticaki said in Test Adapter Weather-Warnings:
Hast du im Grunde recht, ich mache es eigentlich nur so rum, weil das ne Handvoll weniger Durchläufe sind. Mal sehen ob sich noch jemand dazu meldet.
ich hab es intuitiv als Whitelist gedeutet, auch wenn es natürlich dort deutlich anders geschrieben steht
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
hast du im Grunde recht
na eigentlich hast du auch recht, denn standardmäßig ist auch im Excel alles markiert und man klickt weg was man nicht will.
vielleicht sollten die Buttons alle blau sein um man klickt an was man deselektieren also ausklammern will. -
Wenn der User keinen Filter setzt ist es doch automatisch eine Whitelist ?
-
@alinaclg sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
hallo
ich habe die Ereignisse jetzt umgestellt, mir ging es aber um die Anzeige der DWD-Bezirks-ID, wie @sigi234 auch schon bestätigt hat.
Ja und genau das hab ich behoben, war nur ein _ wo es nicht hingehört.
-
@ticaki ich denke, ich muss updaten oder?
-
@ticaki danke - klappt
-
@alinaclg sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
@ticaki ich denke, ich muss updaten oder?
Da das hier aktiv in Entwicklung ist, wirst du das updaten noch sehr viel häufiger machen
-
VIS-2 Vorschau:
-
@ticaki werde ich sehr gern sogar machen
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
VIS-2 Vorschau:
Das sieht schick aus! Kann man die exportieren... kann man die heimlich in meinen Adapter einbauen?
-
Also entweder ich setzte alle Filter und es ist ne Whiteliste, oder ich lass es wie es ist und es ist ein Blackliste. Da kann ich mich echt nicht entscheiden. Eine Whiteliste fühlt sich positiver an... Bei einer Blacklist ist einfacher zu überprüfen, was man nicht bekommt. Was man bekommt sieht man ja.
-
Das sieht schick aus! Kann man die exportieren... kann man die heimlich in meinen Adapter einbauen?
Ist nur ein Test und ein Anfang. Wenn der Adapter fertig ist wird auch die Vis-2 angepasst.
Ich denke es wird ein Projekt mit mehreren Views, möchte auch über VIS dann den Adapter konfigurieren können.
Mal sehen welche DP du da einbaust.
Stelle diese dann natürlich wie immer zur Verfügung. -
Also entweder ich setzte alle Filter und es ist ne Whiteliste, oder ich lass es wie es ist und es ist ein Blackliste. Da kann ich mich echt nicht entscheiden. Eine Whiteliste fühlt sich positiver an... Bei einer Blacklist ist einfacher zu überprüfen, was man nicht bekommt. Was man bekommt sieht man ja.
Dieser Adapter hat beide:
https://github.com/afuerhoff/ioBroker.fb-checkpresence/blob/master/README.md
Edit:
Cool wäre noch ein Filter mit Warnlevel
Also zB.: Sturm + Warnlevel 2 -
@sigi234
Jo, gut dass du es sagst, der ist schon eingebaut, hab aber jetzt 3 mal vergessen den im Admin zu aktivieren.Und bei wünschen einfach auf github, dann vergesse ich es nicht... wie das aktivieren von levels im admin - das war schon vor 3 Tagen eingebaut.
-
Update dauert noch jedoch:
Ich warte jetzt auf ne Aufgehoben meldung, wenn die kommt gibts ein update und wenn nicht geht die Sucherei los.
-
Und bei wünschen einfach auf github, dann vergesse ich es nicht...
Einige erstellt.
-
Sucherei beendet
- Testdaten verhalten sich jetzt wie der Server und entfernen die Warnungen. Dwd-Testdaten werden jetzt für Nutzertests eher unbrauchbar sein, Die Warnungen haben nur ca. 3 Minuten Lebensdauer. Das ändere ich später wieder auf länger.
- telegram grob getestet, whatsapp, pushover (ungetestet) integriert.
- Levelfilter frei geschaltet.
- Übersetzungen nochmals optimiert
-
@ticaki vielen Dank
-
v0.2.5
- telegram hat mir heute 300 Nachrichten geschickt, also gehts versenden. Whatsapp und pushover sind nicht getestet
- Json als Pushmöglichkeit hinzugefügt, ist ein array mit allen aktuellen Meldungen, aber kann man Jsontext rein schreiben z.B.
{ "start": ${starttime}, "ende": ${endtime} \}
nur das letzte } muß mit\}
so geschrieben werden.\
suche ich nur vor${
und}
überall sonst ist es das was es ist. Ach und\\
werden entfernt. - removeAll geht jetzt, muß noch testen ob das auch ohne text funktioniert und dann keine Nachricht verschickt wird(auch bei den anderen), denke das hab ich vergessen
Für der Json baue ich dann ich dann noch ein, das es tatsächlich in ein Json umformatiert wird, das bekommt aber den "Experimentel" Anhänger.