Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Was bedeuten die Fehler im log?

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Was bedeuten die Fehler im log?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Krisiun
      Krisiun @Krisiun last edited by

      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @krisiun

      Nach dem Löchen installierst du eine neue Instanz ,
      alle Daten wieder eingeben / kontrollieren ,
      dann kannst du wieder alles ... wie zuvor !

      Ich will nur auf Nummer siecher gehen. Soll ich die komplette Instanz löschen?
      Enigma Instanz.png

      Ja, wenn du Scripte verwendest dann die ganzen errors im Log ingnorieren oder für diese Zeit die javascript Instanz deaktivieren.

      Ja ich verwende Script für dieser Instanz

      Vielleicht kann man irgendwie die Log´s (Info) deaktivieren ? Oder sind sie nicht so schlimm für das System?

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @Krisiun last edited by

        @krisiun

        Alles gut .. lösche die Enigma instanz wie schon oben geschrieben ... kein Angst ..

        Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Krisiun
          Krisiun @Glasfaser last edited by

          @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          @krisiun

          Alles gut .. lösche die Enigma instanz wie schon oben geschrieben ... kein Angst ..

          Also die Methode was der Lucky_ESA vorgeschrieben hat funktioniert nicht bei mir. Die Möglichkeit habe ich nicht. Das was ich machen kann ist die komplette Instanz zu löschen und gerade da habe ich meine bedenken

          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Krisiun last edited by

            @krisiun

            Hier ein Video

            Klick auf das Feld

            12.gif

            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Krisiun
              Krisiun @Glasfaser last edited by

              @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              @krisiun

              Hier ein Video

              Klick auf das Feld

              12.gif

              Und dann wieder neu installieren wie vorher ?

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Krisiun last edited by

                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                Und dann wieder neu installieren wie vorher ?

                Ja .. bei Adapter

                .
                12.gif

                Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Krisiun
                  Krisiun @Glasfaser last edited by

                  @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  Und dann wieder neu installieren wie vorher ?

                  Ja .. bei Adapter

                  .
                  12.gif

                  OK ich mach´s und ich hoffe Du hast recht 🙂

                  Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Krisiun
                    Krisiun @Krisiun last edited by

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    Und dann wieder neu installieren wie vorher ?

                    Ja .. bei Adapter

                    .
                    12.gif

                    OK ich mach´s und ich hoffe Du hast recht 🙂

                    Nach der neu Installation kann ich nicht mehr mein Box per Sprache steuern

                    Glasfaser L 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Krisiun last edited by

                      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                      mein Box per Sprache steuern

                      `Über Alexa oder !

                      Hast du die Datenpunkte dazu verknüpft !?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

                        @krisiun

                        Nach der neu Installation kann ich nicht mehr mein Box per Sprache steuern

                        Was hast du denn mit Sprache gesteuert? Hast du in der Instanz Alexa ausgewählt?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Krisiun
                          Krisiun last edited by

                          Ja da waren datenpunkte hinterlegt und der box war über Alexa bedienbar

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • mcm1957
                            mcm1957 @Lucky_ESA last edited by

                            @lucky_esa said in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            Habe keine Rechte für GIT. Aber das hat wohl nichts mit dem Adapter zu tun....Mal schauen...

                            Mach ggF einen PR. Ich merge das umgehend.
                            Falls du Zugriff auf den Adapter brauchts / willst um ihn mittelfristig zu warten können wir da wahrscheinlich drüber reden (ist nicht allein meine Entscheidung)

                            Ich hab nur ne Reihe von anderen Dingen zu tun sodass ich diese comment Menge hier nicht ernsthaft verfolgen kann.

                            Wenn es nach wie vor ein Problem gibt, reicht es ggF auch ein sauberes Issue anzulegen. Man (c) kann das dann später mal ansehen.

                            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Krisiun
                              Krisiun last edited by

                              Ich denke die einzige Alternative für mich ist Backup oder?
                              Eben davon hatte ich meine Bedenken dass es hinter her nicht mehr geht

                              Glasfaser Homoran L 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @Krisiun last edited by

                                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                Eben davon hatte ich meine Bedenken

                                Wir sind nur von Scripte ausgegangen , wie auch von dir bestätigt ,
                                das noch was anderes mit verknüft war können wir ja nicht wissen .

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Krisiun last edited by

                                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  Ich denke die einzige Alternative für mich ist Backup oder?

                                  quatsch!
                                  Das bekommst du mit den helfenden Alexianern schon wieder hin

                                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  davon hatte ich meine Bedenken dass es hinter her nicht mehr geht

                                  dann hast du deine Hausaufgaben nicht gemacht um meinen Link von gestern abend nicht gelesen.
                                  Von Alexa war nie die Rede, nur von Skripten.
                                  Die müssten jetzt wieder laufen.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Krisiun
                                    Krisiun @mcm1957 last edited by

                                    @mcm57 sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    @lucky_esa said in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    Habe keine Rechte für GIT. Aber das hat wohl nichts mit dem Adapter zu tun....Mal schauen...

                                    Mach ggF einen PR. Ich merge das umgehend.
                                    Falls du Zugriff auf den Adapter brauchts / willst um ihn mittelfristig zu warten können wir da wahrscheinlich drüber reden (ist nicht allein meine Entscheidung)

                                    Ich hab nur ne Reihe von anderen Dingen zu tun sodass ich diese comment Menge hier nicht ernsthaft verfolgen kann.

                                    Wenn es nach wie vor ein Problem gibt, reicht es ggF auch ein sauberes Issue anzulegen. Man (c) kann das dann später mal ansehen.

                                    Sorry aber was ist ein PR? Ich möchte nur dass der Box wieder sprach befehle über Alexa annimmt. Kann man da was machen oder muss ich mein Backup wieder drauf spielen?

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Krisiun last edited by

                                      @krisiun Das war nicht für dich!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                      • L
                                        Lucky_ESA Developer Most Active @Krisiun last edited by

                                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        Ich denke die einzige Alternative für mich ist Backup oder?
                                        Eben davon hatte ich meine Bedenken dass es hinter her nicht mehr geht

                                        Kannst du mir jetzt meine Frage beantworten?
                                        Was schaltest du per Alexa?
                                        Hast du den iot Adapter dafür installiert?

                                        Gruß//Lucky

                                        Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Krisiun
                                          Krisiun @Lucky_ESA last edited by

                                          @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          Ich denke die einzige Alternative für mich ist Backup oder?
                                          Eben davon hatte ich meine Bedenken dass es hinter her nicht mehr geht

                                          Kannst du mir jetzt meine Frage beantworten?
                                          Was schaltest du per Alexa?
                                          Hast du den iot Adapter dafür installiert?

                                          Gruß//Lucky

                                          Ja ich habe alle nötige Adapter installiert und per den Sprachbefehl Fernseher an konnte ich alle meine dazu benötigte Geräte einschalten. Aber mittlerweile scheint alles wieder zu funktionieren

                                          Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @Krisiun last edited by

                                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                            Aber mittlerweile scheint alles wieder zu funktionieren

                                            😳 👍

                                            Krisiun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            960
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.2k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            339
                                            34348
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo