Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Was bedeuten die Fehler im log?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    359

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Was bedeuten die Fehler im log?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
339 Beiträge 9 Kommentatoren 57.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KrisiunK Krisiun

    Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

    L Online
    L Online
    Lucky_ESA
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
    #57

    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

    Der Fehler wird verursacht da der Adapter versucht eine leere Variable zu ein String zu konvertieren. Hier kannst du nur mal schauen was bei dir kommt:
    http://deineip/web/timerlist

    Kommt der Fehler wenn deine Box offline ist oder auch online?

    Gruß//Lucky

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • KrisiunK Krisiun

      Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

      GlasfaserG Offline
      GlasfaserG Offline
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #58

      @krisiun

      Kannst du bitte noch angeben ob du schon den js-controller 5.x hast .

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • KrisiunK Offline
        KrisiunK Offline
        Krisiun
        schrieb am zuletzt editiert von
        #59

        js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

        KrisiunK L 2 Antworten Letzte Antwort
        1
        • KrisiunK Krisiun

          js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

          KrisiunK Offline
          KrisiunK Offline
          Krisiun
          schrieb am zuletzt editiert von
          #60

          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

          Korrektur: Javascript Installierte Version:
          7.1.4

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • KrisiunK Krisiun

            js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

            L Online
            L Online
            Lucky_ESA
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von
            #61

            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

            js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

            Bitte noch die Ausgabe hier posten. deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
            http://deineip/web/timerlist

            Gruß//Lucky

            KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • L Lucky_ESA

              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

              Bitte noch die Ausgabe hier posten. deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
              http://deineip/web/timerlist

              Gruß//Lucky

              KrisiunK Offline
              KrisiunK Offline
              Krisiun
              schrieb am zuletzt editiert von
              #62

              @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              http://deineip/web/timerlist

              Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

              GlasfaserG KrisiunK 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • KrisiunK Krisiun

                @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                http://deineip/web/timerlist

                Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                GlasfaserG Offline
                GlasfaserG Offline
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #63

                @krisiun

                hast du auch deineip durch deine IP von der Box ersetzt

                http://deineip/web/timerlist

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • KrisiunK Krisiun

                  @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  http://deineip/web/timerlist

                  Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                  KrisiunK Offline
                  KrisiunK Offline
                  Krisiun
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #64

                  @krisiun
                  oder: Die Website ist nicht erreichbar

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @Krisiun

                    @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
                    @krisiun

                    Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                    Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                    Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #65

                    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    http://deineip/web/timerlist

                    Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                    @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                    http://deineip/web/timerlist

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • KrisiunK Offline
                      KrisiunK Offline
                      Krisiun
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #66

                      Seite wurde nicht gefunden

                      GlasfaserG L 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • GlasfaserG Glasfaser

                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        Ja natürlich

                        Sorry , aber warum schreibst du es nicht dazu ...

                        und hast du es jetzt geändert oder ..

                        ich werde aus den kurzen Antworten nicht schlau !

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #67

                        @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        ich werde aus den kurzen Antworten nicht schlau !

                        @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        hast du auch deineip durch deine IP von der Box ersetzt

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • KrisiunK Krisiun

                          Seite wurde nicht gefunden

                          GlasfaserG Offline
                          GlasfaserG Offline
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                          #68

                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          Seite wurde nicht gefunden

                          Bevor das hin und hergeht

                          bitte ein Full Screenshot von der Bildschirmseite davon !

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • KrisiunK Krisiun

                            Seite wurde nicht gefunden

                            L Online
                            L Online
                            Lucky_ESA
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #69

                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            Seite wurde nicht gefunden

                            Wenn du deine IP eingesetzt hast dann haben wir den Fehler. Welche Firmware hast du auf deine Box installiert? Diese scheint fehlerhaft zu sein.

                            Oder hast du https aktiviert?
                            Dann so deine Box ansprechen:
                            https://deineip/web/timerlist

                            Gruß//Lucky

                            KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • GlasfaserG Glasfaser

                              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              Seite wurde nicht gefunden

                              Bevor das hin und hergeht

                              bitte ein Full Screenshot von der Bildschirmseite davon !

                              KrisiunK Offline
                              KrisiunK Offline
                              Krisiun
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #70

                              @glasfaser Enigma Problem.jpg

                              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • L Lucky_ESA

                                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                Seite wurde nicht gefunden

                                Wenn du deine IP eingesetzt hast dann haben wir den Fehler. Welche Firmware hast du auf deine Box installiert? Diese scheint fehlerhaft zu sein.

                                Oder hast du https aktiviert?
                                Dann so deine Box ansprechen:
                                https://deineip/web/timerlist

                                Gruß//Lucky

                                KrisiunK Offline
                                KrisiunK Offline
                                Krisiun
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #71

                                @lucky_esa
                                Die Seite kann ebenfalls nicht geöffnet werden

                                mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • KrisiunK Krisiun

                                  @glasfaser Enigma Problem.jpg

                                  GlasfaserG Offline
                                  GlasfaserG Offline
                                  Glasfaser
                                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                  #72

                                  @krisiun
                                  523f92a5-45f8-4627-beed-7342fed53853-grafik.png
                                  Deine Box hat doch eine Feste IP ersetze sie

                                  Zb. https://192.168.178.11/web/timerlist

                                  oder bei http

                                  http://192.168.178.11/web/timerlist

                                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • KrisiunK Krisiun

                                    @lucky_esa
                                    Die Seite kann ebenfalls nicht geöffnet werden

                                    mcm1957M Offline
                                    mcm1957M Offline
                                    mcm1957
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #73

                                    @krisiun
                                    Du sollst DEINEIP durch die Ip der Box (111.222.333.444) ersetzen. Und 111 ist nur ein Beispiel.

                                    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                                    Support Repositoryverwaltung.

                                    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

                                    LESEN - gute Forenbeitrage

                                    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • mcm1957M mcm1957

                                      @krisiun
                                      Du sollst DEINEIP durch die Ip der Box (111.222.333.444) ersetzen. Und 111 ist nur ein Beispiel.

                                      GlasfaserG Offline
                                      GlasfaserG Offline
                                      Glasfaser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #74

                                      @mcm57 sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      @krisiun
                                      Du sollst

                                      hat er aber nicht , mehr als erklären kann man hier nicht !

                                      :astonished: :confused:

                                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • KrisiunK Offline
                                        KrisiunK Offline
                                        Krisiun
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #75

                                        Ich kann den OpenWebif
                                        Quelloffenes Webinterface für Linux-Receiver
                                        Vu+ Uno4K SE
                                        nur durch eingabe von der gültigen IP erreichen. Und das geht alles andere nicht. Und mein Image ist bestimmt in Ordnung. Läuft schon seid Jahren ohne Probleme

                                        GlasfaserG HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • KrisiunK Krisiun

                                          Ich kann den OpenWebif
                                          Quelloffenes Webinterface für Linux-Receiver
                                          Vu+ Uno4K SE
                                          nur durch eingabe von der gültigen IP erreichen. Und das geht alles andere nicht. Und mein Image ist bestimmt in Ordnung. Läuft schon seid Jahren ohne Probleme

                                          GlasfaserG Offline
                                          GlasfaserG Offline
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #76

                                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          nur durch eingabe von der gültigen IP erreichen.

                                          hast du jetzt das gemacht ... was wir jetzt schon die ganze zeit schreiben .

                                          Bitte lese es mal langsam durch dann verstehst du es auch !

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          770

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe