Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Was bedeuten die Fehler im log?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    472

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Was bedeuten die Fehler im log?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
339 Beiträge 9 Kommentatoren 57.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @Krisiun

    @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
    @krisiun

    Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
    Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

    Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

    KrisiunK Offline
    KrisiunK Offline
    Krisiun
    schrieb am zuletzt editiert von
    #52

    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    @krisiun

    Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
    Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

    Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

    Wo habe ich was verpasst?

    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • KrisiunK Krisiun

      @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @krisiun

      Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
      Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

      Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

      Wo habe ich was verpasst?

      GlasfaserG Online
      GlasfaserG Online
      Glasfaser
      schrieb am zuletzt editiert von
      #53

      @krisiun

      Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

      Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

      KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
      2
      • GlasfaserG Glasfaser

        @krisiun

        Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

        Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

        KrisiunK Offline
        KrisiunK Offline
        Krisiun
        schrieb am zuletzt editiert von
        #54

        @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        @krisiun

        Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

        Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

        OK. Das habe ich noch nie gemacht. Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt oder wie funktioniert das?

        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • KrisiunK Krisiun

          @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          @krisiun

          Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

          Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

          OK. Das habe ich noch nie gemacht. Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt oder wie funktioniert das?

          GlasfaserG Online
          GlasfaserG Online
          Glasfaser
          schrieb am zuletzt editiert von
          #55

          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt

          richtig , aber @mcm57 ließt hier auch mit :)

          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • KrisiunK Offline
            KrisiunK Offline
            Krisiun
            schrieb am zuletzt editiert von
            #56

            Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

            L GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • KrisiunK Krisiun

              Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

              L Offline
              L Offline
              Lucky_ESA
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
              #57

              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

              Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

              Der Fehler wird verursacht da der Adapter versucht eine leere Variable zu ein String zu konvertieren. Hier kannst du nur mal schauen was bei dir kommt:
              http://deineip/web/timerlist

              Kommt der Fehler wenn deine Box offline ist oder auch online?

              Gruß//Lucky

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • KrisiunK Krisiun

                Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

                GlasfaserG Online
                GlasfaserG Online
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #58

                @krisiun

                Kannst du bitte noch angeben ob du schon den js-controller 5.x hast .

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • KrisiunK Offline
                  KrisiunK Offline
                  Krisiun
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #59

                  js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                  KrisiunK L 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • KrisiunK Krisiun

                    js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                    KrisiunK Offline
                    KrisiunK Offline
                    Krisiun
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #60

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                    Korrektur: Javascript Installierte Version:
                    7.1.4

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • KrisiunK Krisiun

                      js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                      L Offline
                      L Offline
                      Lucky_ESA
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #61

                      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                      js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                      Bitte noch die Ausgabe hier posten. deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                      http://deineip/web/timerlist

                      Gruß//Lucky

                      KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • L Lucky_ESA

                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                        Bitte noch die Ausgabe hier posten. deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                        http://deineip/web/timerlist

                        Gruß//Lucky

                        KrisiunK Offline
                        KrisiunK Offline
                        Krisiun
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #62

                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        http://deineip/web/timerlist

                        Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                        GlasfaserG KrisiunK 2 Antworten Letzte Antwort
                        1
                        • KrisiunK Krisiun

                          @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          http://deineip/web/timerlist

                          Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                          GlasfaserG Online
                          GlasfaserG Online
                          Glasfaser
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #63

                          @krisiun

                          hast du auch deineip durch deine IP von der Box ersetzt

                          http://deineip/web/timerlist

                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • KrisiunK Krisiun

                            @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            http://deineip/web/timerlist

                            Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                            KrisiunK Offline
                            KrisiunK Offline
                            Krisiun
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #64

                            @krisiun
                            oder: Die Website ist nicht erreichbar

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • GlasfaserG Glasfaser

                              @Krisiun

                              @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
                              @krisiun

                              Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                              Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                              Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #65

                              @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                              @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              http://deineip/web/timerlist

                              Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                              @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                              http://deineip/web/timerlist

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • KrisiunK Offline
                                KrisiunK Offline
                                Krisiun
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #66

                                Seite wurde nicht gefunden

                                GlasfaserG L 2 Antworten Letzte Antwort
                                1
                                • GlasfaserG Glasfaser

                                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  Ja natürlich

                                  Sorry , aber warum schreibst du es nicht dazu ...

                                  und hast du es jetzt geändert oder ..

                                  ich werde aus den kurzen Antworten nicht schlau !

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #67

                                  @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  ich werde aus den kurzen Antworten nicht schlau !

                                  @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  hast du auch deineip durch deine IP von der Box ersetzt

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • KrisiunK Krisiun

                                    Seite wurde nicht gefunden

                                    GlasfaserG Online
                                    GlasfaserG Online
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                    #68

                                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    Seite wurde nicht gefunden

                                    Bevor das hin und hergeht

                                    bitte ein Full Screenshot von der Bildschirmseite davon !

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • KrisiunK Krisiun

                                      Seite wurde nicht gefunden

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Lucky_ESA
                                      Developer Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #69

                                      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      Seite wurde nicht gefunden

                                      Wenn du deine IP eingesetzt hast dann haben wir den Fehler. Welche Firmware hast du auf deine Box installiert? Diese scheint fehlerhaft zu sein.

                                      Oder hast du https aktiviert?
                                      Dann so deine Box ansprechen:
                                      https://deineip/web/timerlist

                                      Gruß//Lucky

                                      KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • GlasfaserG Glasfaser

                                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        Seite wurde nicht gefunden

                                        Bevor das hin und hergeht

                                        bitte ein Full Screenshot von der Bildschirmseite davon !

                                        KrisiunK Offline
                                        KrisiunK Offline
                                        Krisiun
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #70

                                        @glasfaser Enigma Problem.jpg

                                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • L Lucky_ESA

                                          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          Seite wurde nicht gefunden

                                          Wenn du deine IP eingesetzt hast dann haben wir den Fehler. Welche Firmware hast du auf deine Box installiert? Diese scheint fehlerhaft zu sein.

                                          Oder hast du https aktiviert?
                                          Dann so deine Box ansprechen:
                                          https://deineip/web/timerlist

                                          Gruß//Lucky

                                          KrisiunK Offline
                                          KrisiunK Offline
                                          Krisiun
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #71

                                          @lucky_esa
                                          Die Seite kann ebenfalls nicht geöffnet werden

                                          mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          2
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          760

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe