Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Was bedeuten die Fehler im log?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    362

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Was bedeuten die Fehler im log?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
339 Beiträge 9 Kommentatoren 57.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KrisiunK Krisiun

    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    @krisiun

    Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
    Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

    Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

    Wo habe ich was verpasst?

    GlasfaserG Online
    GlasfaserG Online
    Glasfaser
    schrieb am zuletzt editiert von
    #53

    @krisiun

    Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

    Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

    KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • GlasfaserG Glasfaser

      @krisiun

      Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

      Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

      KrisiunK Offline
      KrisiunK Offline
      Krisiun
      schrieb am zuletzt editiert von
      #54

      @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      @krisiun

      Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

      Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

      OK. Das habe ich noch nie gemacht. Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt oder wie funktioniert das?

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • KrisiunK Krisiun

        @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        @krisiun

        Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

        Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

        OK. Das habe ich noch nie gemacht. Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt oder wie funktioniert das?

        GlasfaserG Online
        GlasfaserG Online
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #55

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt

        richtig , aber @mcm57 ließt hier auch mit :)

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • KrisiunK Offline
          KrisiunK Offline
          Krisiun
          schrieb am zuletzt editiert von
          #56

          Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

          L GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
          1
          • KrisiunK Krisiun

            Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

            L Online
            L Online
            Lucky_ESA
            Developer Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von Lucky_ESA
            #57

            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

            Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

            Der Fehler wird verursacht da der Adapter versucht eine leere Variable zu ein String zu konvertieren. Hier kannst du nur mal schauen was bei dir kommt:
            http://deineip/web/timerlist

            Kommt der Fehler wenn deine Box offline ist oder auch online?

            Gruß//Lucky

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • KrisiunK Krisiun

              Ich schätze Ihr wisst auch was der Fehler bedeutet? Oder wenigstens ungefähr ?

              GlasfaserG Online
              GlasfaserG Online
              Glasfaser
              schrieb am zuletzt editiert von
              #58

              @krisiun

              Kannst du bitte noch angeben ob du schon den js-controller 5.x hast .

              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • KrisiunK Offline
                KrisiunK Offline
                Krisiun
                schrieb am zuletzt editiert von
                #59

                js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                KrisiunK L 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • KrisiunK Krisiun

                  js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                  KrisiunK Offline
                  KrisiunK Offline
                  Krisiun
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #60

                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                  Korrektur: Javascript Installierte Version:
                  7.1.4

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • KrisiunK Krisiun

                    js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                    L Online
                    L Online
                    Lucky_ESA
                    Developer Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #61

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                    Bitte noch die Ausgabe hier posten. deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                    http://deineip/web/timerlist

                    Gruß//Lucky

                    KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • L Lucky_ESA

                      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                      js-controller ist bei mir schon die 5.x Und ob der Fehler auch offline auftritt kann ich im Moment nicht sagen. Das sehe ich morgen früh dann kann ich berichten

                      Bitte noch die Ausgabe hier posten. deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                      http://deineip/web/timerlist

                      Gruß//Lucky

                      KrisiunK Offline
                      KrisiunK Offline
                      Krisiun
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #62

                      @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                      http://deineip/web/timerlist

                      Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                      GlasfaserG KrisiunK 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • KrisiunK Krisiun

                        @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        http://deineip/web/timerlist

                        Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                        GlasfaserG Online
                        GlasfaserG Online
                        Glasfaser
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #63

                        @krisiun

                        hast du auch deineip durch deine IP von der Box ersetzt

                        http://deineip/web/timerlist

                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • KrisiunK Krisiun

                          @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          http://deineip/web/timerlist

                          Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                          KrisiunK Offline
                          KrisiunK Offline
                          Krisiun
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #64

                          @krisiun
                          oder: Die Website ist nicht erreichbar

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @Krisiun

                            @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
                            @krisiun

                            Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                            Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                            Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #65

                            @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            http://deineip/web/timerlist

                            Sorry aber der Link http://deineip/web/timerlist geht bei mir nicht auf.Die Seite kann nicht angezeigt werden

                            @lucky_esa sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            deineip durch die IP deiner Box ersetzen.
                            http://deineip/web/timerlist

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • KrisiunK Offline
                              KrisiunK Offline
                              Krisiun
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #66

                              Seite wurde nicht gefunden

                              GlasfaserG L 2 Antworten Letzte Antwort
                              1
                              • GlasfaserG Glasfaser

                                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                Ja natürlich

                                Sorry , aber warum schreibst du es nicht dazu ...

                                und hast du es jetzt geändert oder ..

                                ich werde aus den kurzen Antworten nicht schlau !

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #67

                                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                ich werde aus den kurzen Antworten nicht schlau !

                                @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                hast du auch deineip durch deine IP von der Box ersetzt

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • KrisiunK Krisiun

                                  Seite wurde nicht gefunden

                                  GlasfaserG Online
                                  GlasfaserG Online
                                  Glasfaser
                                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                  #68

                                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                  Seite wurde nicht gefunden

                                  Bevor das hin und hergeht

                                  bitte ein Full Screenshot von der Bildschirmseite davon !

                                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                  KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • KrisiunK Krisiun

                                    Seite wurde nicht gefunden

                                    L Online
                                    L Online
                                    Lucky_ESA
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #69

                                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    Seite wurde nicht gefunden

                                    Wenn du deine IP eingesetzt hast dann haben wir den Fehler. Welche Firmware hast du auf deine Box installiert? Diese scheint fehlerhaft zu sein.

                                    Oder hast du https aktiviert?
                                    Dann so deine Box ansprechen:
                                    https://deineip/web/timerlist

                                    Gruß//Lucky

                                    KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      Seite wurde nicht gefunden

                                      Bevor das hin und hergeht

                                      bitte ein Full Screenshot von der Bildschirmseite davon !

                                      KrisiunK Offline
                                      KrisiunK Offline
                                      Krisiun
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #70

                                      @glasfaser Enigma Problem.jpg

                                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • L Lucky_ESA

                                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        Seite wurde nicht gefunden

                                        Wenn du deine IP eingesetzt hast dann haben wir den Fehler. Welche Firmware hast du auf deine Box installiert? Diese scheint fehlerhaft zu sein.

                                        Oder hast du https aktiviert?
                                        Dann so deine Box ansprechen:
                                        https://deineip/web/timerlist

                                        Gruß//Lucky

                                        KrisiunK Offline
                                        KrisiunK Offline
                                        Krisiun
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #71

                                        @lucky_esa
                                        Die Seite kann ebenfalls nicht geöffnet werden

                                        mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • KrisiunK Krisiun

                                          @glasfaser Enigma Problem.jpg

                                          GlasfaserG Online
                                          GlasfaserG Online
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                          #72

                                          @krisiun
                                          523f92a5-45f8-4627-beed-7342fed53853-grafik.png
                                          Deine Box hat doch eine Feste IP ersetze sie

                                          Zb. https://192.168.178.11/web/timerlist

                                          oder bei http

                                          http://192.168.178.11/web/timerlist

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          778

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe