Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Was bedeuten die Fehler im log?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    140

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Was bedeuten die Fehler im log?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
339 Beiträge 9 Kommentatoren 56.7k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KrisiunK Offline
    KrisiunK Offline
    Krisiun
    schrieb am zuletzt editiert von
    #35

    Und danke für Eure Geduld mir mir der überhaupt keine Ahnung hat :face_palm:

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • KrisiunK Offline
      KrisiunK Offline
      Krisiun
      schrieb am zuletzt editiert von
      #36

      Hallo, es wird nie langweilig. Ich habe seid heute den Enigma Fehler:

      enigma2.0
      	2023-09-17 19:55:00.989	warn	evaluateCommandResponse: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
      

      Weißt jemand was ich dagegen machen kann?

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #37

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        Weißt jemand was ich dagegen machen kann?

        Deine jetzige Adapter-Version uns dazu nennen !

        Soetwas gibt es auch auf Github im Issuses

        https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.enigma2/issues/119

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • GlasfaserG Glasfaser

          @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

          Weißt jemand was ich dagegen machen kann?

          Deine jetzige Adapter-Version uns dazu nennen !

          Soetwas gibt es auch auf Github im Issuses

          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.enigma2/issues/119

          KrisiunK Offline
          KrisiunK Offline
          Krisiun
          schrieb am zuletzt editiert von
          #38

          @glasfaser
          Installierte Version:
          2.0.3

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • KrisiunK Offline
            KrisiunK Offline
            Krisiun
            schrieb am zuletzt editiert von
            #39

            Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

            Thomas BraunT GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • KrisiunK Krisiun

              Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

              Thomas BraunT Online
              Thomas BraunT Online
              Thomas Braun
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #40

              @krisiun

              Vermutlich alle 5000ms.
              Steht ja auch im Issue drin.

              Linux-Werkzeugkasten:
              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
              NodeJS Fixer Skript:
              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

              KrisiunK 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @krisiun

                Vermutlich alle 5000ms.
                Steht ja auch im Issue drin.

                KrisiunK Offline
                KrisiunK Offline
                Krisiun
                schrieb am zuletzt editiert von
                #41

                @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                @krisiun

                Vermutlich alle 5000ms.
                Steht ja auch im Issue drin.

                So etwa

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @krisiun

                  Vermutlich alle 5000ms.
                  Steht ja auch im Issue drin.

                  KrisiunK Offline
                  KrisiunK Offline
                  Krisiun
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #42

                  @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  @krisiun

                  Vermutlich alle 5000ms.
                  Steht ja auch im Issue drin.

                  Wie kann ich das anschauen ?

                  Thomas BraunT GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                  1
                  • KrisiunK Krisiun

                    Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #43

                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                    Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

                    Dann stelle in der Instanz beim Adapter Enigma die Logstufe Error solange !

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • KrisiunK Krisiun

                      @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                      @krisiun

                      Vermutlich alle 5000ms.
                      Steht ja auch im Issue drin.

                      Wie kann ich das anschauen ?

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #44

                      @krisiun

                      Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                      Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • KrisiunK Krisiun

                        @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        @krisiun

                        Vermutlich alle 5000ms.
                        Steht ja auch im Issue drin.

                        Wie kann ich das anschauen ?

                        GlasfaserG Offline
                        GlasfaserG Offline
                        Glasfaser
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #45

                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        Wie kann ich das anschauen ?

                        Zeitdifferenz zwischen zwei Warnmeldungen .. kann man auch im Issues gut sehen !

                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • KrisiunK Offline
                          KrisiunK Offline
                          Krisiun
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #46

                          OK ich habs auf ERROR umgestellt. Was dann ?

                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • KrisiunK Krisiun

                            OK ich habs auf ERROR umgestellt. Was dann ?

                            GlasfaserG Offline
                            GlasfaserG Offline
                            Glasfaser
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #47

                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            OK ich habs auf ERROR umgestellt. Was dann ?

                            Hat doch @Thomas-Braun schon geschrieben :face_with_rolling_eyes:

                            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • KrisiunK Offline
                              KrisiunK Offline
                              Krisiun
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #48

                              Wie komme ich da hin ?

                              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • KrisiunK Krisiun

                                Wie komme ich da hin ?

                                GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #49

                                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                Wie komme ich da hin ?

                                Wie .. wo .. kommst du hin !?

                                auf den Issues Link von mir klicken , wenn du schon ein Github Account hast anmelden ..

                                weiteres brauche ich wohl hier nicht mehr dazu schreiben , was du machen sollst !

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • KrisiunK Offline
                                  KrisiunK Offline
                                  Krisiun
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #50

                                  OK ich bin drin aber da steht leider keine Lösung meines Problems da

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @krisiun

                                    Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                                    Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                                    GlasfaserG Offline
                                    GlasfaserG Offline
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                    #51

                                    @Krisiun

                                    @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
                                    @krisiun

                                    Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                                    Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                                    Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    KrisiunK HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                    1
                                    • GlasfaserG Glasfaser

                                      @Krisiun

                                      @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
                                      @krisiun

                                      Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                                      Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                                      Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                                      KrisiunK Offline
                                      KrisiunK Offline
                                      Krisiun
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #52

                                      @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                      @krisiun

                                      Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                                      Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                                      Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                                      Wo habe ich was verpasst?

                                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • KrisiunK Krisiun

                                        @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        @krisiun

                                        Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                                        Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                                        Sorry , aber liest du nicht unsere Beiträge durch !

                                        Wo habe ich was verpasst?

                                        GlasfaserG Offline
                                        GlasfaserG Offline
                                        Glasfaser
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #53

                                        @krisiun

                                        Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

                                        Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

                                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                        KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • GlasfaserG Glasfaser

                                          @krisiun

                                          Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

                                          Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

                                          KrisiunK Offline
                                          KrisiunK Offline
                                          Krisiun
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #54

                                          @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                          @krisiun

                                          Steht eigentlich alles deutlich dort geschrieben .

                                          Beim gleichen Issues einen Beitrag von dir erstellen , mit allen weiteren Information zu Adapterstand usw. inkl. der Warnmeldung die du hast .

                                          OK. Das habe ich noch nie gemacht. Und jetzt muss ich warten ob da eine Antwort kommt oder wie funktioniert das?

                                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          859

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe