Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Was bedeuten die Fehler im log?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    472

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Was bedeuten die Fehler im log?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
339 Beiträge 9 Kommentatoren 57.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KrisiunK Krisiun

    @glasfaser sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    Was wäre dann richtig ?

    den gezeigten steuerBlock löschen ( siehe Screeshot oben von mir )

    Ich habe den Block gelöscht. Jetzt kommen keine Fehler mehr. Danke :+1:

    HomoranH Nicht stören
    HomoranH Nicht stören
    Homoran
    Global Moderator Administrators
    schrieb am zuletzt editiert von
    #31

    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

    Ich habe den Block gelöscht.

    Sagst du mir trotzdem, wofür du diesen Block verwenden wolltest?

    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

    KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • HomoranH Homoran

      @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

      Ich habe den Block gelöscht.

      Sagst du mir trotzdem, wofür du diesen Block verwenden wolltest?

      KrisiunK Offline
      KrisiunK Offline
      Krisiun
      schrieb am zuletzt editiert von
      #32

      @homoran
      für jemand wie ich ohne Ahnung, ich habe einfach nur gedacht es wäre richtig weiter nichts

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • GlasfaserG Glasfaser

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

        Jetzt kommen keine Fehler mehr. Danke

        Logo ! :)

        und was ist mit der anderen Meldung

        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:
        Das wäre der nächster Fehler:

        [authEnabled] 192.168.178.108 (shellydw2 / shellydw2-34945473F864 / SHDW-2#34945473F864#1): This device is not protected via restricted login (see adapter documentation for details)
        
        KrisiunK Offline
        KrisiunK Offline
        Krisiun
        schrieb am zuletzt editiert von
        #33

        @glasfaser
        Kommt auch nicht mehr. Perfekt :+1:

        1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • KrisiunK Offline
          KrisiunK Offline
          Krisiun
          schrieb am zuletzt editiert von
          #34

          Ihr seid alle einfach die BESTEN :+1: Vielen Dank für alles

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • KrisiunK Offline
            KrisiunK Offline
            Krisiun
            schrieb am zuletzt editiert von
            #35

            Und danke für Eure Geduld mir mir der überhaupt keine Ahnung hat :face_palm:

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • KrisiunK Offline
              KrisiunK Offline
              Krisiun
              schrieb am zuletzt editiert von
              #36

              Hallo, es wird nie langweilig. Ich habe seid heute den Enigma Fehler:

              enigma2.0
              	2023-09-17 19:55:00.989	warn	evaluateCommandResponse: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'toString')
              

              Weißt jemand was ich dagegen machen kann?

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • GlasfaserG Online
                GlasfaserG Online
                Glasfaser
                schrieb am zuletzt editiert von
                #37

                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                Weißt jemand was ich dagegen machen kann?

                Deine jetzige Adapter-Version uns dazu nennen !

                Soetwas gibt es auch auf Github im Issuses

                https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.enigma2/issues/119

                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                KrisiunK 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • GlasfaserG Glasfaser

                  @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                  Weißt jemand was ich dagegen machen kann?

                  Deine jetzige Adapter-Version uns dazu nennen !

                  Soetwas gibt es auch auf Github im Issuses

                  https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.enigma2/issues/119

                  KrisiunK Offline
                  KrisiunK Offline
                  Krisiun
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #38

                  @glasfaser
                  Installierte Version:
                  2.0.3

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • KrisiunK Offline
                    KrisiunK Offline
                    Krisiun
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #39

                    Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

                    Thomas BraunT GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                    1
                    • KrisiunK Krisiun

                      Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

                      Thomas BraunT Online
                      Thomas BraunT Online
                      Thomas Braun
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #40

                      @krisiun

                      Vermutlich alle 5000ms.
                      Steht ja auch im Issue drin.

                      Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                      KrisiunK 2 Antworten Letzte Antwort
                      1
                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                        @krisiun

                        Vermutlich alle 5000ms.
                        Steht ja auch im Issue drin.

                        KrisiunK Offline
                        KrisiunK Offline
                        Krisiun
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #41

                        @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                        @krisiun

                        Vermutlich alle 5000ms.
                        Steht ja auch im Issue drin.

                        So etwa

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                          @krisiun

                          Vermutlich alle 5000ms.
                          Steht ja auch im Issue drin.

                          KrisiunK Offline
                          KrisiunK Offline
                          Krisiun
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #42

                          @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                          @krisiun

                          Vermutlich alle 5000ms.
                          Steht ja auch im Issue drin.

                          Wie kann ich das anschauen ?

                          Thomas BraunT GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
                          1
                          • KrisiunK Krisiun

                            Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

                            GlasfaserG Online
                            GlasfaserG Online
                            Glasfaser
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #43

                            @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                            Der Fehler wiederholt sich alle paar sekunden

                            Dann stelle in der Instanz beim Adapter Enigma die Logstufe Error solange !

                            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • KrisiunK Krisiun

                              @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                              @krisiun

                              Vermutlich alle 5000ms.
                              Steht ja auch im Issue drin.

                              Wie kann ich das anschauen ?

                              Thomas BraunT Online
                              Thomas BraunT Online
                              Thomas Braun
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #44

                              @krisiun

                              Folge dem von @Glasfaser bereits geposteten Link.
                              Da kannst du auch deine Erkenntnisse beitragen, dem Original fehlen ja wichtige Informationen wie die Version und das Umfeld.

                              Linux-Werkzeugkasten:
                              https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                              NodeJS Fixer Skript:
                              https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                              iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • KrisiunK Krisiun

                                @thomas-braun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                @krisiun

                                Vermutlich alle 5000ms.
                                Steht ja auch im Issue drin.

                                Wie kann ich das anschauen ?

                                GlasfaserG Online
                                GlasfaserG Online
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #45

                                @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                Wie kann ich das anschauen ?

                                Zeitdifferenz zwischen zwei Warnmeldungen .. kann man auch im Issues gut sehen !

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • KrisiunK Offline
                                  KrisiunK Offline
                                  Krisiun
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #46

                                  OK ich habs auf ERROR umgestellt. Was dann ?

                                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • KrisiunK Krisiun

                                    OK ich habs auf ERROR umgestellt. Was dann ?

                                    GlasfaserG Online
                                    GlasfaserG Online
                                    Glasfaser
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #47

                                    @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                    OK ich habs auf ERROR umgestellt. Was dann ?

                                    Hat doch @Thomas-Braun schon geschrieben :face_with_rolling_eyes:

                                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • KrisiunK Offline
                                      KrisiunK Offline
                                      Krisiun
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #48

                                      Wie komme ich da hin ?

                                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • KrisiunK Krisiun

                                        Wie komme ich da hin ?

                                        GlasfaserG Online
                                        GlasfaserG Online
                                        Glasfaser
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #49

                                        @krisiun sagte in Was bedeuten die Fehler im log?:

                                        Wie komme ich da hin ?

                                        Wie .. wo .. kommst du hin !?

                                        auf den Issues Link von mir klicken , wenn du schon ein Github Account hast anmelden ..

                                        weiteres brauche ich wohl hier nicht mehr dazu schreiben , was du machen sollst !

                                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • KrisiunK Offline
                                          KrisiunK Offline
                                          Krisiun
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #50

                                          OK ich bin drin aber da steht leider keine Lösung meines Problems da

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          762

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe