Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • F
      Fichte @Guest last edited by

      @ed

      1. Öffnen Sie ein drahtloses Netzwerk.

      2. Wählen Sie das Logger-Netzwerk (Netzwerkname: AP+SN) und stellen Sie eine Verbindung her.
        Das Standardpasswort lautet 12345678.
        e0613609-509a-4eea-9bbb-d155deff9210-image.png

      3. Öffnen Sie einen Browser und geben Sie 10.10.100.254 ein. Sowohl der Benutzername als auch das
        Passwort lauten admin. (Empfohlener Browser: IE 8+, Chrome 15+, Firefox 10+ und der Standard-
        Benutzername ist "admin" und das Passwort ist "admin").

      bca06338-b72d-420c-a587-03bdb4d623f4-image.png

      1. Gehen sie links auf "Reset"

      3637b60e-f632-4331-bfbf-54505e12a13f-image.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by A Former User

        vielen dank, so steht es in der anleitung. aber wie gesagt: ich komme nicht mehr auf die oberfläche. nachdem ich via linux-pc change user name + password geändert habe, ist es unmöglich zu verbinden. alle daten wurden überaus penibel notiert und wiederholt eingegeben.

        deshalb ja meine bisher unbeantwortete ausgangsfrage.

        was es nicht erleichtert, ist der umstand, daß selbst wenn man direkt neben dem WR ist, dieser zwischen 100 und 0 % sendeleistung wechselt - er heißt wohl deshalb so.

        und auf eine supportanfrage zum reset reagiert deye, wie ja üblich, nicht.

        Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Neuschwansteini
          Neuschwansteini @Guest last edited by

          @ed

          na, dann einfach ein Hardware-Reset durchfuehren...

          den blau leuchtenden Knopf ca 30sek lang druecken, dann ist der AP auf Werk resettet... dann gehen wieder Standard PW etc..

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @Neuschwansteini last edited by A Former User

            @ilovegym blau leuchtet nur die (einzige) LED. einen knopf gibt es nicht.

            auch vom netz nehmen tut es übrigens nicht (dann würde es ja jeden abend passieren).

            Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Neuschwansteini
              Neuschwansteini @Guest last edited by

              @ed genau das ist der Knopf auch.. bei meinen Deye ist das so... was steht denn in deiner Anleitung zum WR.. ???
              Da steht das ja schliesslich nicht umsonst drin..

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @Neuschwansteini last edited by

                @ilovegym in der anleitung steht NICHTS zum reset ohne zugang.

                reden wir vom o.g. WR?

                Neuschwansteini F 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Neuschwansteini
                  Neuschwansteini @Guest last edited by

                  @ed

                  ah, nee, sorry!! Hatte das M uebersehen..
                  beim Mxx haben die den Knopp weg gelassen.. oh Mann.. da lob ich mir meine Alten.. 🙂

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • F
                    Fichte @Guest last edited by

                    @ed Kannst du dich mit dem AP Verbinden? oder schlägt das auch schon fehl.?

                    ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • ?
                      A Former User @Fichte last edited by

                      @fichte erneut: siehe ausgangspost

                      F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • F
                        Fichte @Guest last edited by

                        @ed 👍 steht nur das du da den AP siehst, aber nicht ob du dich verbinden kannst

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by

                          ist denn niemand hier in der lage, mir zu sagen, ob ich mit diesem tool auf den WR komme, wenn ich ansonsten keinen wifi-zugang zu ihm habe und ob es irgendwo eine anleitung für nicht-nerds gibt, wie man dieses tool installiert und benutzt?

                          F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • F
                            Fichte @Guest last edited by

                            @ed Dieses Tool funktioniert nur via WLAN und holt die Daten die der WR bereit stellt.
                            Hast du keinen zugang zu denem WR sieht es schlecht aus.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • F
                              Fichte @Pino72 last edited by

                              @pino72 Hast du die Warnungen immer noch, oder hat es sich gelegt.?

                              LG Fichte

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                msauer @Rene55 last edited by msauer

                                @rene55 ich habe einen ähnlichen Fehler. Habe dazu ein Issue aufgemacht:
                                https://github.com/raschy/ioBroker.deyeidc/issues/47

                                MarkSau created this issue in raschy/ioBroker.deyeidc

                                closed "Error: Frame CheckSum faulty! D" nach Update des WRs auf MW3_16U_5406_2.06 #47

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Rene55
                                  Rene55 last edited by

                                  @msauer Da gibt es offensichtlich ein Problem in der neuen Firmware. Da ich noch die 'alte' Firmware 1.57 habe, kann ich den Fehler nicht näher eingrenzen. Daher bitte mal die modifizierte Version 0.0.11 direkt von Github laden.

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Rene55
                                    Rene55 @Zeta1990 last edited by

                                    @zeta1990 Hast du auch die neue Firmware 2.06 drauf?

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      msauer @Rene55 last edited by

                                      @rene55 die Error Meldung ist zwar weg, aber es kommt dafür jetzt die Warnung" ControlCode faulty!: Data may be corrupt, therefore discarded"

                                      Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Rene55
                                        Rene55 @msauer last edited by

                                        @msauer Die Meldung ist ja schon bekannt und kommt schon mal, auch öfter, und verschwindet dann wieder. Bitte beobachten und Bescheid geben.

                                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          msauer @Rene55 last edited by

                                          @rene55 Die Meldung "ControlCode faulty!: Data may be corrupt, therefore discarded" flutet den Log...alle 60sec..Also immer, wenn deyeic vebindet.

                                          Rene55 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Rene55
                                            Rene55 @msauer last edited by

                                            @msauer Glückwunsch an Deye!!

                                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            896
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            108
                                            1153
                                            310662
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo