NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
@sigi234 Ich habe aktuell nur diese 2 Dinge für Vis2 installiert
Web Adapter sieht wie folgt aus.
-
Hallo Ingo,
gibt es wo einen Beitrag wo beschrieben wird welche Voraussetzungen es für VIS-2 gibt?
-
@xsev sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@sigi234 Ich habe aktuell nur diese 2 Dinge für Vis2 installiert
Hast du jetzt die VIS-Metro Widgets installiert? Glaube gelesen zu haben das man diese braucht.
Web Adapter sieht wie folgt aus.
Ist Ok
-
@sigi234 Vis-Metro Widget hab ich nicht installiert, ich dachte der benötigte wäre der Vis-Widget Material.. Ok hol ich gleich mal nach. Wie gesagt alte Projekte "funktionieren".
Ist das dieser ?
-
-
Vis-Widget Material
Nein, da gibt es mehrere verschiedene :
Den hast du eh Richtig
vis-2-widgets-material
-
@sigi234 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Ich habe aktuell nur diese 2 Dinge für Vis2 installiert
So sollte es aussehen:
-
@sigi234 Schau mal bitte, das ist quasi alles was ich zu Vis installiert habe. Den Metro hab ich nachinstalliert, ist in Vis2 auch verfügbar aber ändert leider nichts am Problem. Was mir noch einfällt ich hab ne ganze Latte an CSS Anweisungen in dem Projekt (sicher mehr wie in den alten Projekten) kann es damit evtl. zusammen hängen?
-
@sigi234 Schau mal bitte, das ist quasi alles was ich zu Vis installiert habe. Den Metro hab ich nachinstalliert, ist in Vis2 auch verfügbar aber ändert leider nichts am Problem. Was mir noch einfällt ich hab ne ganze Latte an CSS Anweisungen in dem Projekt (sicher mehr wie in den alten Projekten) kann es damit evtl. zusammen hängen?
Ja, und eine Widgets vertragen sich nicht untereinander.
@apollon77 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Denis hat einigen Aufwand investiert schon viele der alten Widgets anzupassen. Das wird aber nicht bei allen gehen.
Aus diesem, und auch anderen Gründen, und um die weitere Arbeit nicht weiter aufzuhalten mit Rückwärtskompatibilitäts-Themen, hat Denis die Entscheidung getroffen das vis 2.0 ein NEUER Adapter sein wird namens vis-2. Dies bedeutet das es kein automatisches Update von "vis" zu "vis-2" gibt und so jeder User selbst entscheiden kann was er nutzt. Damit einher geht allerdings auch das vis2 die Visualisierungprojekte von vis importieren kann und auch viel gehen wird, allerdings einige Widgets nicht gehen werden. Hier müsstet Ihr dann Eure Visus umbauen. -
@sigi234 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Sind das die Material Design Widgets für Vis2?
Bei mir klappt die Heizungskarte nämlich nicht. -
Hallo @sigi234
das kann ich Dir nicht sagen wo das Symbol herkommt. Ich bin der Meinung man konnte mal irgendwo ein Symbol / Logo hinterlegen. Habe es jetzt auch nicht mehr gefunden. -
-
@xsev Du könntest mal F12 drücken und schauen was in der Konsole für Fehler gemeldet werden.
Alternativ mal einzelne Widgets aus aus deinem Projekt Stück für Stück nach vis-2 importieren und schauen wo es knallt. -
@sigi234 Komisch. Bei mir lassen sich die Metro widgets gar nicht installieren:
$ iobroker add vis-metro auto --host ioBroker --debug INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-metro/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. host.ioBroker error: this adapter does not allow multiple instances ERROR: Process exited with code 19
-
@chaot sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
host.ioBroker error: this adapter does not allow multiple instances
ERROR: Process exited with code 19Hast du schon installiert
-
@feuersturm sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Das ist i.O. das ist das Logo vom User. Sieht bei mir so aus
Jupp, jetzt erinnere ich mich.
-
@david-g sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
sind das die Material Design Widgets für Vis2?
Ja, mit dem Helfer vom Adapter
-
Genau, die habe ich.
Da bleibt die Thermostatkarte bei mir komplett leer.Hab da noch kein Issue zu gemacht da ich als absoluter vis neueinsteiger nicht im Ansatz weiß woran es liegen kann. Bzw welcher Adapter das issue benötigt.
(Kann grad leider nur am Smartphone Screenshots machen)
-
-
@david-g sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Da bleibt die Thermostatkarte bei mir komplett leer.
Jupp, bei mir auch