NEWS
Test lovelace 4.x
-
Eine Kurze Frage in die Runde: Ich kann überhaupt nicht eingrenzen wieso (habe bereits eine komplette Neueinrichtung des Lovelaceadapters durchgeführt) aber ich kann aktuell keine Mushroom Light Cards mehr laden, in der JS-Konsole erhalte ich folgende Fehlermeldung, ist da vielleicht schon jemand anderes drübergestolpert?
Uncaught (in promise) TypeError: n is null ne mushroom.js:59 render mushroom.js:2527 update mushroom.js:23 performUpdate mushroom.js:11 scheduleUpdate mushroom.js:11 _$Ej mushroom.js:11 requestUpdate mushroom.js:11 set mushroom.js:11 updated layout-card.js:64 updated layout-card.js:64 _$AE layout-card.js:1 performUpdate layout-card.js:1 scheduleUpdate layout-card.js:1 _$E_ layout-card.js:1 requestUpdate layout-card.js:1 set layout-card.js:1 value hui-masonry-view.ts:44 value hui-masonry-view.ts:44 performUpdate app.a64eef8d.js:1251 scheduleUpdate app.a64eef8d.js:1251 _$EC app.a64eef8d.js:1251 requestUpdate app.a64eef8d.js:1251 set app.a64eef8d.js:1251 value 77b7199a.js:377 _$AE app.a64eef8d.js:1251 performUpdate app.a64eef8d.js:1251 scheduleUpdate app.a64eef8d.js:1251 _$EC app.a64eef8d.js:1251 requestUpdate app.a64eef8d.js:1251 set app.a64eef8d.js:1251 k app.a64eef8d.js:1251 _$AI app.a64eef8d.js:1251 m app.a64eef8d.js:1251 T app.a64eef8d.js:1251 _$AI app.a64eef8d.js:1251 S app.a64eef8d.js:1251 update app.a64eef8d.js:1251 performUpdate app.a64eef8d.js:1251 scheduleUpdate app.a64eef8d.js:1251 _$EC app.a64eef8d.js:1251 requestUpdate app.a64eef8d.js:1251 set app.a64eef8d.js:1251 value app-drawer-layout.js:189 value hass-loading-screen.ts:11 performUpdate app.a64eef8d.js:1251 scheduleUpdate app.a64eef8d.js:1251 _$EC app.a64eef8d.js:1251 requestUpdate app.a64eef8d.js:1251 mushroom.js:59:7391
Danke!
-
Habe grad nochmal was gespielt.
So sieht es ganz gut aus (würde es aber vermutlich zur Verwendung noch was schöner machen).Man kann sich einfach mehrere Zeilen untereinander machen.
Oder auch die Anordnung was ändern, wenn man Start und Ende einstellen möchte. -
habe gerade mal getestet bei mir gehen die Mushroom Light Cards
hie mal die Version der Cards die bei mir gehen:
habe jetzt aber nicht geschaut ob die aktuell ist ... aber sie geht
-
Bekomme das mit den Popups nicht behoben.
In der Version aus dem Stable:
Die aktuelle git:
Gibt's evtl eine neuere Version vom Browser-Mod die eingebaut werden kann?
-
Hallo,
vielen Dank - auch @Garfonso - für die Interesse an Scheduler. Inzwischen habe ich die dropdown-cards am laufen, auch die Wochentage sind mit custom:button-entity-row kein Hexenwerk mehr:
Letztes offenes Problem ist die card mit text_input entity für die Sendewerte. Die custom:text-input-row verweigert den Input (den Text löschen geht), die entities card will sich per car-mod nicht richtig gestalten - kriege den margin/padding links nicht weg (auch mit Tipps hier ) :
Leider sind ich die cards nicht zum gebrauchen am Smartphone (zu breit). Vllt. nehme ich irgendwann doch die 2. Alternative ohne Visualisierung in lovelace (oder knackt jemand den VIS2).
Und auf die Frage ob es sinnvoll ist ist meine Antwort JA: ich habe ca. 27 Scheduler im Einsatz. -
Ich habe bei meinen Dropdown ja fast alles um die Karte entfernt.
Kannst da bestimmt was rausnehmen:
P. S.
Meine Variante klappt mobil wunderbar (hab irgend ein Bild in den Hintergrund getan, was ich grad hatte.Mit der picture-elements bist du eben wesentlich flexibler was die Position und Größe angeht.
-
prüfe ich mal.
-
@xbit Ich hatte auch Probleme, mit der Version klappts, danke!
-
@xbit super danke dir, liegt wohl wirklich an der neuen Version. Mit deiner klappt es hier auch wieder :).
-
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei meine Lovelace Config zu überarbeiten. Dabei möchte ich zukünftig auf ein Menü auf der Startseite/Hauptseite setzen (habe zu viele Unterseiten und muss auf dem Handy scrollen).
Dazu kann ich standardmäßig die Button Card mit Navigation benutzen. Das klappt auch, jedoch würde ich lieber die Custom Button Card nutzen. Diese bietet mehr Möglichkeiten. Leider klappt dort die Navigation Funktion nicht (oder nur bei mir nicht). Könnte dies jemand überprüfen und @Garfonso kann man das ggf. fixen?
Anbei der Link zur Custom Button Card
[https://github.com/custom-cards/button-card](Custom Button Card)Gruß aus dem Rheinland
Tobi -
Aus dem Changelog von 4.0.0:
hacs: Minimum required HA Version is now 2023.7
Daher zwei Optionen: entweder ein Release der Button Card vor 4.0.0 nehmen oder (und vielleicht vor größeren Umbauarbeiten besser flöt) lovelace aus Github installieren und mit neuestem Frontend (ist eine 2023.7 Version) testen. Da sollte die aktuelle Karte dann gehen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich Zeit finde, aber das soll demnächst ins latest und die gröbsten Sachen scheinen jetzt auch raus zu sein.
-
Hast du auch mal nach dem Browser_mod geschaut?
-
@garfonso Ich habe bereits die GitHub Version am laufen und da funktioniert es genau wenig wie bei der 3.0.1.
-
@dontobi said in Test lovelace 3.x:
@garfonso Ich habe bereits die GitHub Version am laufen und da funktioniert es genau wenig wie bei der 3.0.1.
Ahrg.... das ist ja gar nicht überraschend, weil wir erst bei 2023.6 sind...
Ich mach mal ein neues Frontend.
-
-
Danke. Am ersten Blick scheint alles wie vorher klappen.
Die Popups Mücken aber immernoch.
Da wurde aber definitiv auch was geändert.
"Früher" waren es richtige Popups, jetzt werden die Bildschirmfüllend dargestellt. -
Sorry, Fehlpost
-
@garfonso Ich habe die neue Version nun im Einsatz und die Button Card funktioniert nun bei mir. Danke für das Update!
-
Ich greife remote über die ioBroker Visu iOS App auf meine Lovelace Instanz zu und bekomme im Log dann immer mehrmals diese Fehlermeldung...
Cannot request web pages "http://10.1.0.10:8082/browser_mod.js": File not found: {}
Auch wenn ich in der ioBroker Visu App den Screen runterziehe zum aktualisieren kommt die Meldung User/Kennwort falsch. Ist aber in den Settings korrekt und wird beim direkten Start der App auch alles korrekt angezeigt.
Benutze ich hingegen die "normale" iOS App (ohne Visu) komme ich zu einer "ioBroker Local" Abfrage die meinen lokalen User aber nicht akzeptiert.
PS: Daheim im WLAN klappt bei beiden alles.
Ne Idee wie ich das beheben kann?
Danke -
@astuermer said in Test lovelace 3.x:
"normale" iOS App
Was ist die "normale" iOS App?
@astuermer said in Test lovelace 3.x:
Cannot request web pages "http://10.1.0.10:8082/browser_mod.js": File not found: {}
Das mit dem browser_mod.js könnte ein Problem mit der Weiterleitung sein... aber eigentlich brauchst du die nicht unbedingt, vermutlich geht das remote eh alles nicht. Geht denn was nicht, außer, dass da der Fehler kommt?
ich muss zugeben, dass ich aktuell auf dem Handy immer die Visu App nehme und von außen mit Wireguard ins Heimnetz einwähle und daher den Cloud-Support nur noch selten teste...