Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      spike2 @Michael Roling last edited by

@michael-roling Ahh super, werde ich morgen ausprobieren. Vielen Dank schon mal 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Negalein
        Negalein Global Moderator @Michael Roling last edited by

@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.2.x:

Jetzt kann man in den Settings den Text einstellen!

wenn das damit gemeint ist, dann funktioniert es super.
        825433fc-b290-42a2-9548-02d4583d90dd-image.png

PS: gibt es eine Möglichkeit, das true false als ein aus weiterzugeben?
        Seh da schon das Problem bei der Chefin 😉

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Michael Roling
          Michael Roling Developer @Negalein last edited by

@negalein hi, nein das ist damit nicht gemeint 😉.
          Es geht um den Text der gesendet wird wenn der Eintrag nicht gefunden wird.
          Da du sicherlich Switch nutzt, muss ich mir etwas dazu überlegen.
          Bei einem normalen Set geht das so schon.

S Michael Roling 2 Replies Last reply Reply Quote 1
          • S
            spike2 @Michael Roling last edited by

@michael-roling Funktioniert super, Vielen Dank dafür 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • Michael Roling
              Michael Roling Developer @Michael Roling last edited by

@michael-roling so ich habe auch dieses endlich hinzugefügt. Nun kannst du Values ändern indem du dieses am Ende in den Text einfügst - change{"true":"an", "false":"aus"}, oder nach deinen Wünschen veränderst

T 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • Michael Roling
                Michael Roling Developer last edited by

Neuerung:

• wenn man werte setzt werden diese immer als bestätigt gesetzt, möchte man aber den Wert als unbestätigt setzen , zum Beispiel um andere Adapter zu steuern, muss dieses angegeben werden, siehe Doku.
                • Es können einzelne Elemente aus anderen Gruppen übernommen werden
                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Michael Roling
                  Michael Roling Developer last edited by Michael Roling

@schmakus
                  ich bin gerade damit angefangen submenus in den Adapter zu integrieren, nutzt du in irgendeiner Art diese Menus schon per skript?
                  Bisher habe ich schon ein Menu mit on und off, so kann ich Datenpunkt mit dem selben Menu schalten. Das gleiche kann man schnell mit ja und nein machen.

Vielleicht hast du ja noch andere ideen. Das submenu als navigation zu nutzen, macht in meinen augen wenig Sinn.

Update!
                  Ich habe jetzt noch ein Menu gebaut in dem man Prozente setzen kann einmal von 0-100 im 10er Schritt und einmal im 20ziger Schritt. Das kann man gut für Rollos nutzen.

Schmakus 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Schmakus
                    Schmakus Developer @Michael Roling last edited by

@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:

@schmakus
                    ich bin gerade damit angefangen submenus in den Adapter zu integrieren, nutzt du in irgendeiner Art diese Menus schon per skript?
                    Bisher habe ich schon ein Menu mit on und off, so kann ich Datenpunkt mit dem selben Menu schalten. Das gleiche kann man schnell mit ja und nein machen.

Vielleicht hast du ja noch andere ideen. Das submenu als navigation zu nutzen, macht in meinen augen wenig Sinn.

Update!
                    Ich habe jetzt noch ein Menu gebaut in dem man Prozente setzen kann einmal von 0-100 im 10er Schritt und einmal im 20ziger Schritt. Das kann man gut für Rollos nutzen.

Hi, ich verwende Submenüs für Ein/Aus, Hochdimmen/Runterdimmen und wie du auch erwähnt hast mit Werten für Rollläden oder Dimm-Level von Lampen.
                    Bei jedem Submenü habe ich einen Zurück-Button, um wieder auf z.B. meine Lampenübersicht zu kommen.

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • Michael Roling
                      Michael Roling Developer @Schmakus last edited by

@schmakus
                      Nutzt du denn nur Submenus also das inlinekeyboard oder auch die ganz normalen Buttons, keyboard?
                      So sieht es bei mir aus.

edded820-b5f0-4742-9217-3310af4d1f1c-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Markus Frankl @Michael Roling last edited by

@michael-roling

Hi. Erstmal danke für den Adapter. Find ich um einiges Übersichtlicher als mit Java oder Blockly.

Nun hab ich aktuell 2 Fragen:

1. Bei mir wird beim Umschalten der states eines Switches die Werte nicht mit Ack:true eingetragen. Man sieht dass sich der Wert auf True/false verändert aber nicht gesetzt wird. Ist da evt. aktuell ein bug oder mach ich nur was falsch? 😅

2. wie kann man denn solch ein Untermenü als Antwort kreieren oder ist das noch nicht in der aktuellen Git version?

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • Michael Roling
                          Michael Roling Developer @Markus Frankl last edited by

@markus-frankl
                          zu eins, ich habe das gerade noch mal getestet , funktioniert wie es soll. Mach mal bitte ein paar Screenshots davon.
                          zu zwei, richtig das ist noch nicht auf github verfügbar.

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M

@michael-roling

Danke schon mal für die Antwort. Hier auf den Screenshots sollte man es ziemlich gut sehen. Wenn ich den Datenpunkt via iQontrol oder manuell auf bestätigt wahr/falsch setze, schaltet die Lampe auch Korrekt. Der Datenpunkt links „on“ ist der um den es geht. IMG_0484.jpeg IMG_0483.jpeg IMG_0482.jpeg IMG_0481.jpeg

• Michael Roling

@markus-frankl
                              eigentlich sollte immer ack.true gesetzt werden.
                              wenn du möchtest das ack:false gesetzt wird , einfach ack:false hinter das change{...} eintragen

Schmakus M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Schmakus
                                Schmakus Developer @Michael Roling last edited by

@michael-roling sagte in Test Adapter telegram-menu v.0.3.x:

@markus-frankl
                                eigentlich sollte immer ack.true gesetzt werden.
                                wenn du möchtest das ack:false gesetzt wird , einfach ack:false hinter das change{...} eintragen

Wäre es generell nicht sinnvoller, states mit ack=false zu setzen? Da man i.d.R. states von Adaptern setzt, sollte ack=false der Standard sein?!
                                Bei eigenen Datenpunkten spielt acknowledge eine untergeordnete Rolle.

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                • M
                                  Markus Frankl @Michael Roling last edited by Markus Frankl

@michael-roling

Ok. War gestern eindeutig schon zu spät. 🙂 Funktioniert jetzt. Ich muss ja ja ack:false eintragen. 🫣 War immer auf ack:true!?🫣🫣🫣😅

• Michael Roling
                                    Michael Roling Developer @Schmakus last edited by

@schmakus
                                    Ja werde ich auch so machen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • Michael Roling

@markus-frankl @Schmakus
                                      ich habe das jetzt geändert, jetzt wird grundsätzlich ack.false gesetzt

M Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                      • M

@michael-roling

Sehr geil. Kannst du schon sagen, wann die neue Version auf Git erscheint?

• T
                                          todde @Michael Roling last edited by

@michael-roling wäre es möglich change{"true":"an", "false":"aus"} auch beim GetState zu nutzen? Ich lese den Status eines Fensterkontaktes aus und bekomme true/false oder 1/0 zurück, würde aber gerne offen/zu als Antwort senden.

Michael Roling 1 Reply Last reply Reply Quote 2
                                          • Negalein
                                            Negalein Global Moderator @Michael Roling last edited by

@michael-roling

Hallo Michael!

Mit 0.3.0 funktioniert kein einziger SetState.
                                            GetState funktioniert wie immer problemlos.

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:28.967	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","confirm":"false","returnText":"-","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:28.967	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wohnzimmer.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.239	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","confirm":"false","returnText":"-","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.239	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wohnzimmer.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.218	debug	Value {"val":true,"ack":true,"ts":1690407199543,"q":0,"from":"system.adapter.hue.0","user":"system.user.admin","lc":1690407199543}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Toggle

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Element to set {"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Part {"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Menu {"Global":{"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}},"Christian":{"Startseite":{"nav":[["Licht"," Steckdose "],[" Iobroker"," Heizung"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Nav {"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Group with User "Global"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	user in group{"Global":["Christian"],"Christian":[""]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	Todo: "Wohnzimmer Licht"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.216	debug	User: "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:27.215	debug	Value: "[Christian]Wohnzimmer Licht"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:26.698	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wintergarten.on","confirm":"false","returnText":"-","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:26.698	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wintergarten.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.479	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wintergarten.on","confirm":"false","returnText":"-","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.478	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wintergarten.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.472	debug	Value {"val":false,"ack":true,"ts":1689881960456,"q":0,"from":"system.adapter.hue.0","user":"system.user.admin","lc":1689881960134}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Toggle

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Element to set {"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Part {"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Menu {"Global":{"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}},"Christian":{"Startseite":{"nav":[["Licht"," Steckdose "],[" Iobroker"," Heizung"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Nav {"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Group with User "Global"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	user in group{"Global":["Christian"],"Christian":[""]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	Todo: "Wintergarten Licht"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.469	debug	User: "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:25.468	debug	Value: "[Christian]Wintergarten Licht"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.133	debug	Send this to : "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.133	debug	Send this Value : "Wintergarten Light Strip ist ein "

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.133	debug	User "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.133	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.133	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wintergarten_Strip.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.126	debug	Value {"val":false,"ack":true,"ts":1690407201878,"q":0,"from":"system.adapter.hue.0","user":"system.user.admin","lc":1690407201878}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Toggle

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Element to set {"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Part {"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Menu {"Global":{"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}},"Christian":{"Startseite":{"nav":[["Licht"," Steckdose "],[" Iobroker"," Heizung"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Nav {"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Group with User "Global"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	user in group{"Global":["Christian"],"Christian":[""]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	Todo: "Wintergarten Strip"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.124	debug	User: "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:23.123	debug	Value: "[Christian]Wintergarten Strip"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.139	debug	Send this to : "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.139	debug	Send this Value : "Wintergarten Light Strip ist ein "

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.139	debug	User "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.139	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.139	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wintergarten_Strip.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.113	debug	Value {"val":false,"ack":true,"ts":1690407112858,"q":0,"from":"system.adapter.hue.0","user":"system.user.admin","lc":1690407112858}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.111	debug	Toggle

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.111	debug	Element to set {"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.110	debug	Part {"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.110	debug	Menu {"Global":{"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}},"Christian":{"Startseite":{"nav":[["Licht"," Steckdose "],[" Iobroker"," Heizung"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.110	debug	Nav {"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.109	debug	Group with User "Global"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.109	debug	user in group{"Global":["Christian"],"Christian":[""]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.109	debug	Todo: "Wintergarten Strip"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.109	debug	User: "Christian"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:21.109	debug	Value: "[Christian]Wintergarten Strip"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:19.547	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","confirm":"false","returnText":"-","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:19.546	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wohnzimmer.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.824	debug	Send Value {"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","confirm":"false","returnText":"-","userToSend":"Christian"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.823	debug	State, which is listen to was changed "hue.0.Wohnzimmer.on"

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.807	debug	Value {"val":true,"ack":true,"ts":1690407119722,"q":0,"from":"system.adapter.hue.0","user":"system.user.admin","lc":1690407119722}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.783	debug	Toggle

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.783	debug	Element to set {"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.783	debug	Part {"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]}

telegram-menu.0
                                            2023-07-26 23:33:18.780	debug	Menu {"Global":{"Home":{"nav":[["Licht "],[" Strom "],[" Wetter"]],"text":"Wählen Sie eine Aktion"},"Licht":{"nav":[["Home "],[" Wohnzimmer Licht"," Wintergarten Licht"," Wintergarten Strip"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Strom":{"nav":[["Home "],[" Pelletsofen"," 3D Drucker"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wetter":{"nav":[["Home "],[" Aussentemperatur"," Windstärke"," Regen"]],"text":"Wähle eine Aktion"},"Wintergarten Strip":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten_Strip.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"true","returnText":"Wintergarten Light Strip ist && change{\"true\":\"ein\", \"false\":\"aus\"}"}]},"Pelletsofen":{"switch":[{"id":"hs100.0.10_0_1_76.state","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wohnzimmer Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wohnzimmer.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Wintergarten Licht":{"switch":[{"id":"hue.0.Wintergarten.on","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"3D Drucker":{"switch":[{"id":"alias.0.EG.Strom.3D-Drucker","value":"-","toggle":true,"confirm":"false","returnText":"-"}]},"Aussentemperatur":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Aussentemperatur","text":"Aussentemperatur && °C","newline":"true"}]},"Windstärke":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Wind","text":"Windstärke && km/h","newline":"true"}]},"Regen":{"getData":[{"id":"0_userdata.0.Wetterstation.Regen_Tag","text":"Regen heute && mm","newline":"true"}]}},"Christian":{"Startseite":{"nav":[["Licht"," Steckdose "],[" Iobroker"," Heizung"]],"text":"Wähle eine Aktion"}}}

432eff2e-c30d-48c1-bad7-ace31f02eccc-image.png
                                            2bbc5d19-f100-419f-8a04-f31fba6aae93-image.png
                                            5d99ba51-3843-446d-8d7b-4a5b1cb98647-image.png
                                            6c949f35-d218-4c5f-9c26-fe83aa41b1c6-image.png

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

997

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            58
                                            1719
                                            506961
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo