NEWS
ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung
-
@foxthefox das ist großartig! Da werde ich mich nächste Woche mal mit befassen. Ich bin leider gerade im Urlaub und kann nichts machen. Wobei ich mich frage, woher die Felddefinitionen kommen…
Zu deinem Fehler: ich fürchte, es werden einfach so viele Updates von EcoFlow gesendet. Ich hatte das gleiche Problem, darum habe ich in der Definition die Möglichkeit eingebaut, bestimmte Geräte nicht zu abonnieren. Ich verzichte zum Beispiel auf die Daten des Delta Max. Gerade die PowerPack senden unglaublich viele Daten die man nicht braucht.
Du kannst aber das Limit in den Einstellungen Dennis Java Skript Adapter so setzen.
Viele Grüße, Markus -
@waly_de
Wie schon oben beschrieben, Basis war die proto von hier: https://github.com/tolwi/hassio-ecoflow-cloud/issues/54
und die sind wohl aus der App herausgeholt.
Ich denke man kann davon ausgehen, daß die Positionen sicher sind.und die ...Messages hab ich dann nach Analyse zusammengeschachtelt.
Beschäftige mich derzeitig mit den Multiplikationsfaktoren für die einzelnen Analogwerte.
Gruß
Klaus -
ist das wirklich ein Thema für das Einsteigerforum?
-
@foxthefox sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
Beschäftige mich derzeitig mit den Multiplikationsfaktoren für die einzelnen Analogwerte.
Wäre toll wenn du was findest. Hab schon gut 2 Tage da rein gesteckt, ohne Ergebnis. Ich weiss nur, dass es kein linearer Factor ist, und keiner der Werte die ich auslesen kann weder addiert noch multipliziert irgendwie zu dem richtigen Ergebnis führen.
-
@homoran sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
ist das wirklich ein Thema für das Einsteigerforum?
Sorry… hab ich garnicht bemerkt… hatte den Einstiegsbeitrag gefunden und in die gleiche Kategorie gepostet. Kann ich meinen Beitrag hier selbst irgendwie verschieben? ( bin wie gesagt im Urlaub und kann nicht so viel machen. Ich habe auch nur mein Smartphone hier.)
-
@waly_de sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
Kann ich meinen Beitrag hier selbst irgendwie verschieben
nö!
wo soll's denn hin?
- Showcase?
- javascript?
-
@homoran JavaScript passt glaub ich am besten
-
@waly_de sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
@homoran JavaScript passt glaub ich am besten
erledigt!
man kann auch zweimal verschieben
schönen Urlaub!
-
Sorry bin noch nicht so erfahren. Habe mir den Powerstream und die Delta Max 2 bestellt. Die Panele und der Akku sind schon da, warte noch auf den Powerstream.
Habe schon mal das Skript eingefügt (noch nicht gestartet), sehe aber schon Fehlermeldungen wie diese hier."Cannot find module 'mqtt' or its corresponding type declarations.(2307)"
'await' expressions are only allowed at the top level of a file when that file is a module, but this file has no imports or exports. Consider adding an empty 'export {}' to make this file a module.(1375) Top-level 'await' expressions are only allowed when the 'module' option is set to 'es2022', 'esnext', 'system', or 'nodenext', and the 'target' option is set to 'es2017' or higher.(1378)
Sorry wenn ich blöd frage... Muss ich noch einen Adapter installieren? Aber kann ich es nachher überhaupt ausführen? Den Stromverbrauch ermittel ich über zwischensteckdosen im Haus.
-
@planetkeane
Ich denke du must in Javascripr Adapter noch die Module mqtt und protobufjs im Admin der Instant angeben. -
@foxthefox Tut mir leid, ich habe die Möglichkeit leider nicht gefunden. Kann mir jemand erklären, wo ich diese Eintragung durchführen kann? Bei Instanzeinstellung finde ich leider nichts, genauso wie im Objektbaum
-
@planetkeane sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
@foxthefox Tut mir leid, ich habe die Möglichkeit leider nicht gefunden. Kann mir jemand erklären, wo ich diese Eintragung durchführen kann? Bei Instanzeinstellung finde ich leider nichts, genauso wie im Objektbaum
-
@waly_de Danke, es wird aber wohl nicht reichen, wenn ich einfach "mqtt" in zusätzliche NMP Module eintrage, richtig?
-
@planetkeane sagte in ecoflow-connector-Script zur dynamischen Leistungsanpassung:
@waly_de Danke, es wird aber wohl nicht reichen, wenn ich einfach "mqtt" in zusätzliche NMP Module eintrage, richtig?
Doch
-
@waly_de Irgendwas mache ich falsch...
Wird aber trotzdem als Fehler angezeigt (Cannot find module 'mqtt' or its corresponding type declarations.(2307)):
-
@planetkeane startet denn das script jetzt? Die Anzeige im Editor ist nicht ausschlaggebend.
-
@waly_de Ahso. Gestartet habe ich es noch nicht. Ich warte noch auf den Powerstream (alles andere ich schon da). Sobald er angekommen ist, werde ich berichten. Danke schonmal für die Hilfe
-
Hat jemand schon heraus gefunden, wie man den Tages-Ertrag auslesen kann?
-
Hallo,
da ich eine PV am Dach habe, gibt es hier eine möglichkeit das ich den Werte "cfgSlowChgWatts" anpasse?
Ich habe dadurch keine Powerstream und keine PV-Module an Ecoflow Delat Pro / Ecoflow Delta 2 angeschlossen.
Die Daten die ich brauche werden von einem SolarEdge Wecheslrichter und den Blocklys dahinter bereitgestellt.
Ich möchte diese per 230V AC laden
-
@walle-0 Das ist eine interessante Idee... Könnte ich in meiner Configuration auch brauchen... Hast Du damit schon gearbeitet? Kann man den Wert auch auf 0 setzten? Zieht die Delta dann noch irgendwie Strom? Wozu nutz Du das? Einspeisen kannst Du ja nicht mit der Delta.