NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.4.x GitHub/Latest
-
@skb Spitze
-
@issr4k Bilder habe ich nicht vorgesehen, da ich keinen Upload zur Verfügung stellen kann.
Jedoch könnte man ein Rechteck oder Kreis auf dem Workspace platzieren und dort dann per CSS ein Hintergrundbild einbinden (soweit die Theorie).
Mit den Schriftarten verhält sich ähnlich. Diese können per CSS eingebunden werden.
Mit Linie und Gradient müsstest Du noch ein wenig erläutern, was du da möchtest? Einen Farbverlauf?
-
@happyuser20 das klingt nach einem Happy User
Melde mich, sobald es eingepflegt ist.
-
@skb ja genau Farbverläufe
Als Bildslternative ist ein svg codr ja sowieso die bessere Wahl.
Werde es mal versuchen in so einen Platzhalter zu packen.Dankeschön!
-
@issr4k schaue ich mal, was da möglich ist.
-
Ich brauche einen Tip.
Der Fluss vom Netz zum Verbrauch sollte erst angezeigt werden, wenn er höher als 1 Watt ist. Ist das möglich, oder wird der Fluss immer angezeigt?
-
@bergjet Soweit ich das erkennen kann, ist doch der Verbrauch vom Netz größer als 1 Watt -> nämlich 24 Watt
Ansonsten kannst Du die Animationen auch so einstellen, das sie größere Thresholds haben.
Linie anklicken, auf Advanced klicken, dort den Treshold einstellen.
-
@skb Ja, am Bild sind es 24 Watt und es passt auch.
Ich möchte, wenn der Verbrauch vom Netz auf <=1 Watt sinkt, dass die Animation beendet wird.
Also einfach mit dem Treshold der Linie experimentieren? -
@bergjet Wenn die Linie nur animiert werden soll, wenn der Bezug 1W übersteigt und der Datenpunkt die Werte in Watt liefert, so ist hier ein Threshold von 1 einzutragen. Dann startet die Animation, wenn der Wert 1 oder größer ist.
-
@skb Ok, danke, ich habe als Source den Verbrauch und nicht das Netz eingetragen gehabt.
Wie stellt man die Richtung der Animation ein, oder geht die immer vom niedrigen Wert zum höheren? -
@bergjet Hatte gestern auch die „falsche“ Richtung.
Es gibt in den Dinstellungen einen Umschalter zur Umkehr.
Der hat bei mir aber nicht funktioniert.
Was funktioniert hat, war die Linie /Verbindung neu zu ziehen. Die Animation läuft daher vom Ersten zum zweiten Klick. -
@bergjet Linie anklicken, bei "Basic" bleiben, dann etwas nach unten scrollen und folgendes angeben:
Animate, when Source is -> hier gibst Du die Grundanimation an, also wann sie in die von dir festgelegte Richtung geht (dies ist abhängig, in welche Richtung du die Linie erstellt hast. Also Start und Ziel Element).
Mit der Box darunter kannst Du dann eine bidirektionale Linie aktivieren, die einfach die Richtung wechselt, wenn der Wert über Threshold aber positiv / respektive negativ ist.
Wie @Issr4k schon richtig sagt, ist das Erstellen der Linie wichtig. 1. Element ist Start, 2. Ziel.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
when Source is
Das war Nummer eins meines Missverständnisses und die Richtung des Pfeils.
Danke. -
@bergjet Danke für den Hinweis. Ich werde dies als Erklärung noch in das Fragezeichen aufnehmen. Ich denke, das hilft.
-
kannst du mir bitte sagen mit welcher css Klasse ich Icons einfärben kann?
-
@homoran Klar. Das geht so:
.clima_test path { /* oberhalb das Path ist wichtig */ stroke: #FF0000 !important; }
Dann die Klasse dem Icon zuweisen.
-
Da habe ich noch eine Frage? Wenn ich zwei verschiedene Ansichten erstellen möchte, muss ich dann eine 2.Instanz anlegen? Und würde das ohne Probleme funktionieren?
-
@bergjet Genau, dafür erstellst Du dann eine 2. Instanz.
-
@skb Danke!
hab gerade meine ganze Instanz gekillt und natürlich kein aktuelles Backup.
mir ist gestern ein Modbus Zähler aus dem Bus geflogen und ich musste die Abfragen löschen, damit die restlichen Zähler noch Werte lieferten.
Der Energiefluss lief ohne Probleme weiter.
jetzt schrieb er was von source undefined
Wollte sie nicht lösche, hab ihr eine andere Quelle zugewiesen. die war aber schon vergeben.Ich rotiere gerade ein wenig, alles wenigstens wieder lauffähig zu bekommen.
melde mich später
-
@homoran Hast Du den Inhalt vom "configuration" DP noch?