NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
@bahnuhr sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa
Ja, soweit war ich ja schon.Im log kommt dann eine ganz große Zahlenreihe.
Ich vermute das ist der Anhang.
Wie speichere ich dies nun, z.B. nach /opt/iobroker/anhängeDas ist nun der Buffer vom Anhang den muss man nun mit fs. convertieren und mit fs. speichern. Aber ACHTUNG! Hier wurde im js-controller > 5. was geändert. Mal die Forensuche verwenden um den Beitrag zu finden.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Aber ACHTUNG! Hier wurde im js-controller > 5. was geändert. Mal die Forensuche verwenden um den Beitrag zu finden.
Meinst du dieses binary zeugs.
Da ging es darum, dass ein state nicht mehr binary sein darf.Lösung ist und war: Der Adapter Entwickler soll mit fs.read und fs.write die Datei speichern.
hast du dafür eine Lösung ?
-
@bahnuhr Hier mal ein Beispiel.
var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "ppc@dbrp-mueller.de", max: 20, search: '["ALL"]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer //console.log(getAttr(json, 'data')); console.log(getAttr(j, 'filename')); writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), getAttr(json, 'data'), function (error) { if(error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') +' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console. log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' wurde gespeichert'); } }); } } });
-
@lucky_esa
Danke schön.
Klappt einwandfrei.Wäre ich nicht drauf gekommen.
Damit kann ich nun weiterarbeiten.
Super. -
@bahnuhr sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa
Danke schön.
Klappt einwandfrei.Wäre ich nicht drauf gekommen.
Damit kann ich nun weiterarbeiten.
Super.Kein Problem. Denke noch daran das File dann wieder zu löschen.
var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "ppc@dbrp-mueller.de", max: 20, search: '["ALL"]', fetch: JSON.parse('{"fetch": true, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer // console.log(getAttr(json, 'data')); console.log(getAttr(j, 'filename')); writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), getAttr(json, 'data'), function (error) { if(error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') +' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console. log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' wurde gespeichert'); // Hier an Telegram senden delFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), function (error) { if(!error) console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') +' gelöscht'); }); } }); } } });
-
@Lucky_ESA Auch für mich ein ganz interessantes Thema. Wie kann ich es schaffen, ALLE eMails vom gleichen Absender zu bekommen, damit ich dann zu jeder eMail den Anhang auswerten kann? Kannst du hierzu vielleicht bitte auch noch ein kleines Beispiel liefern?
Ro75.
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@Lucky_ESA Auch für mich ein ganz interessantes Thema. Wie kann ich es schaffen, ALLE eMails vom gleichen Absender zu bekommen, damit ich dann zu jeder eMail den Anhang auswerten kann? Kannst du hierzu vielleicht bitte auch noch ein kleines Beispiel liefern?
Ro75.
Wie oben in der 2ten Post beschrieben.
search: '["ALL", ["HEADER", "FROM", "github@luckyskills.de"]]', fetch: JSON.parse('{"fetch": false, "seqno": [21954]}'),
Dann muss man ein wenig mit dem Wert max spielen. Derzeit im Script werden die letzten 20 eMails geladen. Bitte immer daran denken das Anhänge einen RAM klauen.
-
@lucky_esa sowit ok. Allerdings habe ich 6 eMails vom selben Absender - lle haben aber eine andere "seqno". Und die ist mir ersteinmal "unbekannt". Und damit komme ich nicht weiter.
-
@lucky_esa sowit ok. Allerdings habe ich 6 eMails vom selben Absender - lle haben aber eine andere "seqno". Und die ist mir ersteinmal "unbekannt". Und damit komme ich nicht weiter.
Wenn du den Code nimmst wird keine Nummer benötigt. Es werden die letzte 20 eMails mit dem Absende github@luckyskills.de geladen.
Diese eMails kommen als Array. D, h. diese müssen dann auch durch eine Schleife durchlaufen.
Habe ich ja schon berücksichtigt. Gerade mal getestet...Hatte 3 Mails von einem Absender ausgewertert. Dafür hat das Script 6 Sekunden benötigt. -
@lucky_esa Im Moment stehe ich auf dem Schlauch. Könntest du bitte dazu ein kleines Beispiel geben?
-
@lucky_esa Welchen Code?
-
@lucky_esa Welchen Code?
Du musst meine eMail austauschen.
var i, result, j, json; sendTo("imap.0", "getIMAPRequest", { name: "ppc@dbrp-mueller.de", max: 20, search: '["ALL", ["HEADER", "FROM", "github@luckyskills.de"]]', fetch: JSON.parse('{"fetch": false, "seqno": [21954]}'), bodie: '{bodies: "", markSeen: false}', parse: true, }, async function (result) { if (!result) { console.log("No result found!"); return; } for (var i_index in result) { i = result[i_index]; var j_list = getAttr(i, 'body.attachments'); for (var j_index in j_list) { j = j_list[j_index]; json = JSON.stringify(getAttr(j, 'content')); // Dein Anhang als Buffer // console.log(getAttr(json, 'data')); console.log(getAttr(j, 'filename')); writeFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), getAttr(json, 'data'), function (error) { if (error) { console.log('Fehler beim Speichern von Datei ' + getAttr(json, 'filename') + ' Fehler:' + error, 'warn'); } else { console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') + ' wurde gespeichert'); // Hier an Telegram senden delFile('vis.0', getAttr(j, 'filename'), function (error) { if (!error) console.log('Datei ' + getAttr(j, 'filename') + ' gelöscht'); }); } }); } } });
-
@lucky_esa perfekt. Jetzt habe ich aber auch eMails die keinen Anhang haben und ich würde gern das "html" auswerten. Wie komme ich da ran?
-
@lucky_esa perfekt. Jetzt habe ich aber auch eMails die keinen Anhang haben und ich würde gern das "html" auswerten. Wie komme ich da ran?
In die i Schleife. Kenne gerade den Key für html nicht.
for (var i_index in result) { i = result[i_index]; console.log(getAttr(i, 'body.texthtml'));
-
@lucky_esa vielen Dank.
-
@lucky_esa Ich bekomme nun für (im Moment sind es) 6 eMails Werte, leider ist es immer der selbe HTML-Wert. Was mache ich falsch?
for (var i_index in result) { i = result[i_index]; console.log(getAttr(i, 'body.html')); }
-
@lucky_esa Ich bekomme nun für (im Moment sind es) 6 eMails Werte, leider ist es immer der selbe HTML-Wert. Was mache ich falsch?
for (var i_index in result) { i = result[i_index]; console.log(getAttr(i, 'body.html')); }
Scheint ein Bug vom Adapter zu sein. Muss ich mal prüfen.
-
@Lucky_ESA Mit deinem Adapter bekomme ich neue flexible Möglichkeiten Daten auszuwerten und zu visualisieren. Klasse Arbeit von dir!
Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Kann der Adapter auch einzelne eMails löschen? Speziell eine eMail von einem bestimmten Absender?
Ro75.
-
Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Kann der Adapter auch einzelne eMails löschen? Speziell eine eMail von einem bestimmten Absender?
Ro75.
Löschen ist per imap nicht möglich. Du kannst allerdings nach einem Absender suchen und diese eMail in den Mülleimer verschieben. Dazu müsste ich aber über sendTo das Verschieben mit aufnehmen was kein Problem wäre.
-
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
diese eMail in den Mülleimer verschieben
Das wäre ja völlig in Ordnung. Ich möchte die eMail halt nur weg haben und der Mülleimer wäre perfekt. Schon einmal eine Danke dafür.
Ro75.