NEWS
has been written without ack-flag
-
@g-hawk sagte: Die Temperatur kommt aus dem iobroker und soll in die CCU geschrieben werden.
Versteh ich nicht: Der Trigger-DP "TEMPERATURE" ist typisch für die CCU (hm-rpc).
Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags, damit man die Datenpunkt-IDs sehen kann. -
@g-hawk sagte in has been written without ack-flag:
und soll in die CCU geschrieben werden.
das kannst du nicht mit "normalen" Datenpunkten. Das muss dann eine Systemvariable sein
-
Einfach nicht mit Steuere sondern mit aktualisiere den Datenpunkt beschreiben (wenn unter 0_userdata.0) - dann kommt der Fehler nicht mehr.
-
Einfach nicht mit Steuere sondern mit aktualisiere den Datenpunkt beschreiben (wenn unter 0_userdata.0) - dann kommt der Fehler nicht mehr.
@mickym sagte in has been written without ack-flag:
Einfach nicht mit Steuere sondern mit aktualisiere den Datenpunkt beschreiben - dann kommt der Fehler nicht mehr.
aber das hilft nichts wenn hm-rega das in die CCU screiben soll.
-
Einfach nicht mit Steuere sondern mit aktualisiere den Datenpunkt beschreiben - dann kommt der Fehler nicht mehr.
@homoran sagte in has been written without ack-flag:
Ja aber er schreibt ja unter 0_userdata.0 lt. log. Unter dem Homematic Adapter zum Steuern natürlich steuere. Aber das Log moniert 0_userdata.0
-
@homoran sagte in has been written without ack-flag:
Ja aber er schreibt ja unter 0_userdata.0 lt. log. Unter dem Homematic Adapter zum Steuern natürlich steuere. Aber das Log moniert 0_userdata.0
@mickym jepp.
da gibt's Läuse und Flöhe! -
@homoran
Wenn ich writeable wähle funktioniert die Abrage über Alexa nicht mehr, weil der IOT Adapter denn denkt, es ist ein Heizungssteller und kein Thermostat.@g-hawk sagte in has been written without ack-flag:
@homoran
Wenn ich writeable wähle funktioniert die Abrage über Alexa nicht mehr, weil der IOT Adapter denn denkt, es ist ein Heizungssteller und kein Thermostat.Wie gesagt das ACK Flag setzt Du mit aktualiere, ohne ACK Flag ist steuere.
-
@g-hawk sagte in has been written without ack-flag:
@homoran
Wenn ich writeable wähle funktioniert die Abrage über Alexa nicht mehr, weil der IOT Adapter denn denkt, es ist ein Heizungssteller und kein Thermostat.Wie gesagt das ACK Flag setzt Du mit aktualiere, ohne ACK Flag ist steuere.
-
@g-hawk Der Fehler liegt ja beim Schreiben unter 0_userdata.0 und nicht woanders. Hat also mit Alexa oder Homematic nichts zu tun. Ich will Dir auch nur sagen, wie Du so einen Fehler behebst - suchen wo Du schreibst musst schon selbst. Ich kann auch keine Skripte durchsuchen - und wie gesagt Blockly hat hier halt Nachteile dass man nicht suchen kann, wo Du in den Datenpunkt schreibst.
-
@g-hawk Der Fehler liegt ja beim Schreiben unter 0_userdata.0 und nicht woanders. Hat also mit Alexa oder Homematic nichts zu tun. Ich will Dir auch nur sagen, wie Du so einen Fehler behebst - suchen wo Du schreibst musst schon selbst. Ich kann auch keine Skripte durchsuchen - und wie gesagt Blockly hat hier halt Nachteile dass man nicht suchen kann, wo Du in den Datenpunkt schreibst.
-
-
@mickym sagte: Blockly hat hier halt Nachteile dass man nicht suchen kann, wo Du in den Datenpunkt schreibst.
Deshalb sollte @G-Hawk den erzeugten Javascript-Code posten.
@paul53 sagte:
oder/und die anderen Fragen beantworten.
-
@paul53 sagte:
oder/und die anderen Fragen beantworten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden