NEWS
Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse
-
@marty56
Es gibt dieses Projekt, damit kannst du mit zwei Leseköpfen arbeiten.
https://github.com/evcc-io/evcc/discussions/7070 -
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für den tollen Adapter. Ich habe festgestellt, dass ich in der Regel alle 3-4s einen Wert bekomme. Das ist für mich aktuell ausreichend. Manchmal passiert aber dann plötzlich 20-40 Sekunden gar nichts. Ist das ein bekanntes Problem? Falls nicht, wo könnte ich suchen?
Danke!
Grüße,
Stefan -
Hallo,
auch von mir erstmal vielen Dank für den Adapter.
Gibt es eine Möglichkeit die Preise für 'today' und 'tomorrow' so aufzubereiten das er mir jeweils den
-> 'tiefsten -> 'höchsten' -> 'duchschnitts'
Preis für 'today und 'tomorrow' in einen Datenpunkt schreibt/extrahiert ?
Grüße
Holger -
Hallo,
gibt es den Adapter nicht mehr?
Ich kann den nicht zum Installieren finden... -
@blessi sagte in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
Ich kann den nicht zum Installieren finden...
Wo suchst du denn?
Gibt es nur als Github-Installation. -
@blessi Ganz oben auf dieser Seite ist der Link dazu.
-
@crunchip sagte in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
@pitschi
du hast die Wahl, npm oder github, da brauchst keinen Link
Das hatte bei mir nicht funktioniert.
Über Benutzerdefiniert und den Link hatte es dann geklappt -
Mal zwei Fragen:
- Ich habe den DP PowerProduction. Da sehe ich quasi Einspeisung oder auch Verbrauch?
- Den aktuellen Bezugspreis sehe ich nicht, oder?
-
Gibt es die Möglichkeit den Durchschnittspreis pro Monat ebenfalls irgendwie auszulesen und anzeigen zu lassen?
Ich habe noch keinen Pulse weil er sich bei uns in Hamburg mit angehender PV Anlage nicht lohnt.
-
Hallo zusammen,
habe den Adapter auch heute "in Betrieb" genommen.
Leider meckert er immer, dass er eine undefinierte Antwort vom Server bekommt.
Bzw. kann in der Antwort vom Server ein gewolltes Objekt nicht auflösentibberconnect.0 10824 2023-06-21 23:05:21.793 error ERROR on Tibber-Feed: [object Object]
bin ich der Einzige mit dem Problem?
-
@schumi1992 bei mir läuft er problemlos
-
Gibt es nen Trick um die Preise für morgen zu bekommen? Die für heute bekomme ich mittlerweile. Mein Vertrag startet aber erst nächsten Monat, falls das relevant ist.
Tages Maximum und Minimum fände ich auch praktisch
EDIT: Mittlerweile habe ich die DPs für morgen, aber die Werte sind die gleichen wie für heute.
-
Hey @Codibris - still active about development of this adapter? Should minimum be part of ioBroker latest repo...
-
@kiste01 Hi,
Gibt es Neuigkeiten mit deinem Zähler? Ich habe auch einen Landis gyr e350 und tibber zeigt mir etwas andere Werte als das Display am Zähler an.Was war dein ursprüngliches Problem?
-
Hi,
bei dem E350 gibt/gab es eine Problem mit den ersten Modellen / Hardwareversionen, dass die Schnittstelle keine oder falsche Daten geliefert hat. Ich konnte den pulse gar nicht koppeln.
Seitens Tibber wollte man sich einen Zähler besorgen und mit diesem Tests machen.
Ich wollte darauf nicht warten und habe mir über meinen Netzbetreiber einen neuen Zähler installieren lassen. Das war sehr einfach. -
Mh komisch bei mir taucht weiterhin der Fehler
tibberconnect.0 10824 2023-06-21 23:05:21.793 error ERROR on Tibber-Feed: [object Object]
auf obwohl die Subscription aktiv ist.
Über ein selbst gebasteltes Pythonscript kriege ich die Daten auch -
Konnte das Problem lösen indem ich in TibberAPICaller.js die ID vom Home manuell gesetzt habe statt sie aus der Liste auswählen zu lassen. Anscheinend hatte er Probleme eine von Beiden auszusuchen.
Jetzt läuft es wie es soll -
@schumi1992 said in Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse:
Konnte das Problem lösen indem ......
Kannst Du deine Lösung bitte als Issue auf GITHub posten - denke das könnte noch für Weitere hilfreich sein - DANKE!
-
Hallo, ich habe den Adapter ohne Fehlermeldung installiert. Jedoch bekomme ich ihn nicht bei den Instanzen angezeigt, um ihn zu konfigurieren. Was mache ich falsch?
Vielen Dank!