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Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung

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  • Ro75R Online
    Ro75R Online
    Ro75
    schrieb am zuletzt editiert von
    #36

    Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

    Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

    SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

    Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • haselchenH haselchen

      @michael-schmitt

      Und Phoscon würde ich auf 20 stellen.
      So weit weg wie möglich von allen anderen Kanälen.

      Michael SchmittM Online
      Michael SchmittM Online
      Michael Schmitt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #37

      @haselchen
      kanal.jpg
      da einfach 20 rein ?

      haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Ro75R Ro75

        Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

        Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

        Michael SchmittM Online
        Michael SchmittM Online
        Michael Schmitt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #38

        @ro75 sagte in Conbee 2" - Geräte verlieren Verbindung:

        Ich würde aber nicht alles auf einmal machen. Eine Aktion nach der anderen. Sonst kannst du Folgeprobleme ggfs. nicht nachvollziehen.

        Erstmal WLAN-Kanal ändern dann warten und beobachten und dann ggfs. weitere Änderungen.

        OK

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • Michael SchmittM Michael Schmitt

          @haselchen
          kanal.jpg
          da einfach 20 rein ?

          haselchenH Offline
          haselchenH Offline
          haselchen
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #39

          @michael-schmitt

          Guck erstmal wie @Ro75 das schon geschrieben hat, wie es in den nächsten Stunden funktioniert und dann kannste den Kanalwechsel immer noch machen.

          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

          Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • haselchenH haselchen

            @michael-schmitt

            Guck erstmal wie @Ro75 das schon geschrieben hat, wie es in den nächsten Stunden funktioniert und dann kannste den Kanalwechsel immer noch machen.

            Michael SchmittM Online
            Michael SchmittM Online
            Michael Schmitt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #40

            @haselchen
            bis jetzt war noch nix (aber kommt eh meistens Nachts)

            Was mir aber aufgefallen ist, bei meinem Orbi Wlan System verbindet sich der eine Satellit nur noch mit 2,4ghz und der Verbindungsstatus ist "schlecht". Das war/soll eigentlich mit 5ghz verbunden sein.

            orbi.jpg

            Ro75R haselchenH 2 Antworten Letzte Antwort
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            • Michael SchmittM Michael Schmitt

              @haselchen
              bis jetzt war noch nix (aber kommt eh meistens Nachts)

              Was mir aber aufgefallen ist, bei meinem Orbi Wlan System verbindet sich der eine Satellit nur noch mit 2,4ghz und der Verbindungsstatus ist "schlecht". Das war/soll eigentlich mit 5ghz verbunden sein.

              orbi.jpg

              Ro75R Online
              Ro75R Online
              Ro75
              schrieb am zuletzt editiert von
              #41

              @michael-schmitt hast du Nachbarn in deiner direkten Nähe?

              SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

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              • Ro75R Ro75

                @michael-schmitt hast du Nachbarn in deiner direkten Nähe?

                Michael SchmittM Online
                Michael SchmittM Online
                Michael Schmitt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #42

                @ro75 JA

                Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
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                • Michael SchmittM Michael Schmitt

                  @ro75 JA

                  Ro75R Online
                  Ro75R Online
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #43

                  @michael-schmitt Falls du eine Fritzbox (geht sicherlich auch bei anderen Geräten oder mit Apps) hast, dann schaue doch mal nach auf welchen Kanälen sich deine Nachbarn bewegen. Dann ggfs. deine Kanäle auf weniger benutzte verlegen - aber nur wenn du immer noch Probleme hast.

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
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                  • Ro75R Ro75

                    @michael-schmitt Falls du eine Fritzbox (geht sicherlich auch bei anderen Geräten oder mit Apps) hast, dann schaue doch mal nach auf welchen Kanälen sich deine Nachbarn bewegen. Dann ggfs. deine Kanäle auf weniger benutzte verlegen - aber nur wenn du immer noch Probleme hast.

                    Michael SchmittM Online
                    Michael SchmittM Online
                    Michael Schmitt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #44

                    @ro75 erstmal lass ich das so und schaue ob das mit meinen disconnect/connect Problemen der Zigbee Geräte weg ist mit der Änderung des Wlan Kanals.
                    Wenn das weg ist dann kümmere ich mich um den Satelliten des Orbi Systems.

                    Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Michael SchmittM Michael Schmitt

                      @haselchen
                      bis jetzt war noch nix (aber kommt eh meistens Nachts)

                      Was mir aber aufgefallen ist, bei meinem Orbi Wlan System verbindet sich der eine Satellit nur noch mit 2,4ghz und der Verbindungsstatus ist "schlecht". Das war/soll eigentlich mit 5ghz verbunden sein.

                      orbi.jpg

                      haselchenH Offline
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                      haselchen
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                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #45

                      @michael-schmitt

                      Kannste du deine Funkkanäle trennen?
                      Ich habe zum Beispiel zwei verschiedene SSID , eine für 2,4 und eine für 5 , aber den gleichen Netzwerkschlüssel.
                      So kann ich selber steuern wer ins 2,4 er soll und wer ins 5er.
                      Nur ein Tip zur Anregung.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      1 Antwort Letzte Antwort
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                      • Michael SchmittM Michael Schmitt

                        @ro75 erstmal lass ich das so und schaue ob das mit meinen disconnect/connect Problemen der Zigbee Geräte weg ist mit der Änderung des Wlan Kanals.
                        Wenn das weg ist dann kümmere ich mich um den Satelliten des Orbi Systems.

                        Michael SchmittM Online
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                        Michael Schmitt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #46

                        orbi2.jpg

                        das wäre mal wieder normal.

                        • Position der Geräte ein wenig verändert
                        • alle Orbi Geräte kurz stromlos gemacht und sich neu verbinden lassen

                        so jetzt mal die Nacht abwarten und schauen was die disconnects machen (bis jetzt war nichts)

                        btw : ich finde die Community hier einfach super. Die Leute haben echt was drauf und wie schnell man geholfen bekommt ist genial.

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Michael SchmittM Michael Schmitt

                          orbi2.jpg

                          das wäre mal wieder normal.

                          • Position der Geräte ein wenig verändert
                          • alle Orbi Geräte kurz stromlos gemacht und sich neu verbinden lassen

                          so jetzt mal die Nacht abwarten und schauen was die disconnects machen (bis jetzt war nichts)

                          btw : ich finde die Community hier einfach super. Die Leute haben echt was drauf und wie schnell man geholfen bekommt ist genial.

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                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #47

                          @michael-schmitt

                          Und, wie ist der Stand?

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @michael-schmitt

                            Und, wie ist der Stand?

                            Michael SchmittM Online
                            Michael SchmittM Online
                            Michael Schmitt
                            schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                            #48

                            @haselchen
                            Hi, so Feierabend. (hätte auf jedenfall Rückmeldung gegeben, wollte nur ein wenig warten) Die Ausfälle sind weg, gar nichts mehr und mein Wlan läuft auch wieder rund. Danke dafür.

                            Die Ikea Signalverstärker habe ich trotzdem verbaut, kann ja nicht schaden. Auch wenn ohne die Teile schon keine Probleme mehr da waren.

                            EDIT 02.07.23 = Alles bestens , keine Probleme mehr.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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