NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung
Ich habe von blueforcer diesen github Eintrag zu den Sichtbarkeiten der Apps:https://github.com/Blueforcer/awtrix-light/issues/178#issuecomment-1582069512
-
Bei mir wird ein Wert (Wasser) in der Uhr nicht aktualisiert, in Grafana wird der gleiche Datenpunkt richtig dargestellt. Keine Fehlermeldungen.
Hat jemand einen Idee waran das liegen könnte?Wäre es möglich das Komma wieder in einen Punkt zu ändern oder habe ich das was verstellt?
-
@cacherwolf sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hat jemand einen Idee waran das liegen könnte?
Loglevel des Adapters auf Debug stellen und Du siehst genau was passiert. Gerne auch hier teilen falls das nicht der Fall ist
@cacherwolf sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wäre es möglich das Komma wieder in einen Punkt zu ändern oder habe ich das was verstellt?
Der Wert wird so formatiert, wie im ioBroker konfiguriert. Wenn Du ein Komma als Trennzeichen festgelegt hast (was für Deutschland / Europa wohl normal sein sollte), dann wird da ein Komma statt ein Punkt verwendet.
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich habe von blueforcer diesen github Eintrag zu den Sichtbarkeiten der Apps:
Gut, dann werfe ich die Datenpunkte komplett aus dem ioBroker raus. Macht ja dann keinen Sinn die Sichtbarkeit darüber einstellen zu können (wenn es eh deprecated ist).
-
Mittlerweile kann ich den Adapter über die URL installieren.
Ich sehe ihn in der Adapterübersicht, auch in den Objekten aber ich habe keine Instanz und kann somit auch nix einstellen.
Was habe ich da für ein Problem/Denkfehler? -
@infinity über das + eine Instanz erstellen !
-
@infinity sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Was habe ich da für ein Problem/Denkfehler?
Dass Adapter und Instanz zwei paar Schuhe sind Grundlagen anschauen
-
Warum kann ich denn hier nicht speichern?
Hag rot umrandete Icons auch noch nie gesehen...Version:
iobroker.awtrix-light@0.0.11 (git+ssh://git@github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light.git#0adc8447124a5d26f0d37c395f6712d1917e5f12)
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
deprecated
Ich glaube es sollte nur anders gemacht werden, denn er schrieb in dem issue, dass es normal persistent ist.
Ich denke das ist schon sinnvoll, denn man möchte ja bspw. nicht die app bat und hub und temp sehen.
wie gesagt, es soll persistet sein. -
@haus-automatisierung hast Du mein Log zum Thema Graphen gesehen?
-
@thomas-braun said in Test Adapter Awtrix-Light:
Warum kann ich denn hier nicht speichern?
Hag rot umrandete Icons auch noch nie gesehen...Version:
iobroker.awtrix-light@0.0.11 (git+ssh://git@github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light.git#0adc8447124a5d26f0d37c395f6712d1917e5f12)
schau mal bei den Namen nach die müssen alle klein geschrieben sein
hatte auch das problem das ich dann nicht speichern konnte -
er schrieb in dem issue, dass es normal persistent ist.
Er schrieb dass man die Apps am besten über das Onscreen menu ausschalten soll - dann ist es persistent
-
@thomas-braun
Die Namen der App erlauben nur noch Kleinbuchstaben und keine Leerzeichen.
Dann ist das Speichern auch möglich -
Oder stört der Unterstrich da auch? Das sollte aber eigentlich ein zugelassenes Zeichen sein.
[Edit:] Es war der Unterstrich.
-
@haus-automatisierung ach direkt an der Uhr. ok
OK, das scheint zu funktionieren.
Ps. Konntest DU was bezüglich der Graphen finden in dem Log?
-
Ps. Konntest DU was bezüglich der Graphen finden in dem Log?
Da kamen scheinbar keine Daten zurück... daher wird nix angezeigt. Bitte mit der nächsten Version testen.
-
ach direkt an der Uhr. ok
OK, das scheint zu funktionieren.Welche Knöpfle muss man dazu drücken ??
-
@haus-automatisierung OK. Ich werde es Testen
-
@djmarc75 den Mittleren länger drücken, dann kannst DU durch das Menü naviegieren, bis zum Punkt APPS
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Welche Knöpfle muss man dazu drücken ??