Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Automatischer Neustart des Alexa-Adapters

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    Vielen Dank Euch beiden! Ich habe mich für die Variante "Neustart nur bei Bedarf" vom umbm entschieden, auch wenn der zeitgesteuerte Neustart mit Sicherheit auch eine feine Sache ist. Sollte es mit dem Script Probleme geben, weiche ich auf die Variante von steimi aus.
  • Hue Lampe ohne Hue Bridge steueren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    262 Aufrufe
    J
    Hallo Toki1973, du kannst Hue über Blockly steuern. Suche einfach bei steuere ObjectID mit bei Alexa 2.0 Adpater nach SmartHomeDevices und dann nach deiner Hue Lampe. Dort findetst du den PowerSate. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
  • Sleep Timer

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    387 Aufrufe
    sigi234S
    @Ag3nt_Sn4k3 https://forum.iobroker.net/topic/23346/vorlage-variable-zeitsteuerung-mit-vis-editor
  • Wo kommt der String her

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    B
    @paul53 said in Wo kommt der String her: debug output Typ von Wert vom Objekt Switch total energy javascript.0 script.js.Eigene.Verbruachstest: string Danke für den Tip, obwohl ich es nicht verstehe... Der Datenpunkt ist als Zahl definiert... D.h. ich setze einfach ein "konvertiere in Zahl davor"... Spoiler { "from": "system.adapter.fritzdect.0", "ts": 1542029430318, "user": "system.user.admin", "common": { "name": "Switch total energy", "type": "number", "unit": "Wh", "role": "value.power.consumption", "desc": "Switch total energy", "min": 0, "read": true, "write": false, "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "retention": 0, "changesRelogInterval": "", "changesMinDelta": 0, "storageType": "", "aliasId": "" }, "statistics.0": { "enabled": true, "logName": "Switch total energy", "count": false, "sumCount": false, "timeCount": false, "fiveMin": false, "groupFactor": 0.001, "impUnit": "", "impUnitPerImpulse": "", "sumIgnoreMinus": true, "sumDelta": true, "avg": true, "minmax": true, "sumGroup": "energy" } } }, "native": {}, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "fritzdect.0.DECT200_087610114581.energy", "type": "state" }
  • Rollladensteuerung mit mehreren Bedingungen

blockly
    31
    2
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    5k Aufrufe
    S
    @paul53 Ich habe nun meine Funktion zum Öffnen der Rollläden inkl. Aussperrschutz auf die gleiche Art und Weise strukturiert. Ich würde mich freuen, wenn Du da mal einen Blick drauf wirfst, falls Du Lust und Zeit hast. Der Prozess ist so zu verstehen: 30 min nach Sonnenuntergang sollen alle Rollläden herunterfahren die auf der Terrasse aber nur, wenn die Türen nicht geöffnet sind (Aussperrschutz) falls spät am Abend rauchender Besuch die Türen öffnet, sollen die Läden hochfahren wenn die Türen wieder geschlossen sind, sollen die Läden wieder runterfahren [image: 1561191624985-862acf44-8768-48d7-9130-b10f36359c07-image.png]
  • Alexa automatisch Uhrzeit ansagen

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    5k Aufrufe
    dslraserD
    @netman1904 Ich habe es hier reingestellt. https://forum.iobroker.net/topic/23370/beispiel-ansagen-alexa2-adapter-2-3-3-mit-ssml
  • Gartenbewässerung Script mit Wettervorhersage und Bodenfeuchtigkeitssensor

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @reini hi, wärst du so nett und teilst dein Blockly hierzu? Xiaomi nutze ich auch, welchen Sensor nutzt du? Gruß und guten Start in den Tag.
  • Wie verhindern, dass ein trigger mehrfacht feuert?

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    padrinoP
    Hmm, dachte, das hätte ich mal so gehabt, hat nicht geklappt, daher der Versuch mit dem "oder" und dem ganzen Ausdruck zweimal... :thinking_face: Muss ich mir mal nochmal anschauen, vielleicht hatte ich ja die Klammern doch irgendwie vermurkst. :face_with_rolling_eyes:
  • Monitor bzw. Display Aus/Ein

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    378 Aufrufe
    Jey CeeJ
    @Lollo79 möglich ist das schon ich hab das auch gemacht, aber bei mir läuft iobroker noch als root, wobei der Befehl über einen anderen Benutzer ausgeführt wird. Und ich hab ubuntu Server wo normal kein x-server läuft. Davon abgesehen hab ich mir nicht aufgeschrieben was alles nötig war und wie ich es gemacht hab. Das war Blöd.
  • Timer von Alexa laut runterzählen lassen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    866 Aufrufe
    N
    @liv-in-sky Ok Danke. Werde ich mal demnächst in Angriff nehmen!!
  • Warum Warning in Blockly Programm?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    283 Aufrufe
    thewhoboxT
    Klicke mal ohne rechts auf Blockly=>JS und kopiere den Code hier rein.
  • [gelöst] Hue startet immer mit höchster Helligkeit

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @dslraser So, gelöst. Es hat gereicht, im Skript einfach nur die Werte für R, G und B zu setzen, die anderen Angaben waren schlicht zuviel.
  • Fehler? Screenon/off Blockly

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    349 Aufrufe
    C
    @RappiRN Vielen Dank das klingt logisch
  • Blockly Script mit Button Starten und Stoppen?

27
    3
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    iomountainI
    @EFE Trigger in Trigger geht so nicht, was du anstatt dem inneren Trigger brauchst ist eine Abfrageblock mit "und" und der Trigger Astro sollte die äußere Klammer sein. Aber dann bist du wieder bei der Lösung von @BBTown. PS.: man kann nicht genug Debug-Bausteine verwenden um zu sehen was läuft.
  • Akkustände Skript und Homematic

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    687 Aufrufe
    G
    @dslraser ok danke. Muss ich mir in Ruhe ansehen, habe sonst nur Blockly
  • Tankerkönig wie billigster Preis rausfiltern ?

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    320 Aufrufe
    XxJooOX
    Wenn Dein ioBroker Rechner genügend RAM hat würde ich testen, ob man mehrere Instanzen von tankerkoenig installieren kann. Dann kannst Du in die eine Instanz die Stadt A und in der anderen Instanz die der Stadt B rein nehmen. Falls tankerkoenig nur eine Instanz erlaubt oder der RAM knapp ist kommst Du wohl um ein Blockly nicht drum rum, das die entsprechenden Daten bereitstellen muss...
  • Fernseher im Standby vom Netz --> geht nicht

15
    1
    1 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Jey-Cee Ach das wusste ich nicht, hab ich gleich gemacht! Nochmal Danke!
  • Hilfe beim importieren von Blockly Skripten

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    365 Aufrufe
    WinniW
    Danke für deine Antwort, ich denke jetzt auch es war ein Fehler beim exportieren.
  • Laufzeit in Uhrzeit umrechnen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    @liv-in-sky DANKE hat funktioniert =) Da bin ich gar nicht drauf gekommen :D
  • JavaScript oder Blockly Impulsgeber bauen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Basti97B
    @paul53 Danke werde ich gleich ausprobieren.

726

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m