Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Luftfeuchtigkeitsabfrage > Pushover

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    653 Aufrufe
    TG70T
    Ich habe es jetzt mal so gelöst. Aktuell ist es ja eher trocken... hat bisher aber noch keine Zeit es manuell zu testen. [image: 1562425649507-luftfeuchtigkeit.png]
  • [gelöst] TV an/aus script stoppt immer wieder

blockly
    50
    1
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    5k Aufrufe
    BBTownB
    @zyklop ändere einfach in deinem ersten Beitrag den Betreff indem Du ein [gelöst] vor der eigentlichen Überschrift schreibst
  • (gelöst) eine Aktion nach einer Zeit ausführen

blockly
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    459 Aufrufe
    ostseereiterO
    @BBTown das erste von dir hat schon funktioniert danke an alle.
  • Wie am besten Zeitplan umsetzen ? Pool Pumpe

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    641 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @ChrisXY hab dieses projekt mal gesehen - da gibt es auch eine gui - habe es selber nicht getestet aber vielleicht wäre es was für dich https://forum.iobroker.net/topic/23346/vorlage-variable-zeitsteuerung-mit-vis-editor/2
  • (gelöst) WM 55 Status per Blockly setzen

blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Es ist ein wenig komplizierter wie gedacht: Das Display mag es wohl nicht, wenn ein Icon gesetzt wird und es dazu keinen Text gibt. Durch das Neuanlegen des Gerätes waren die Metadaten in den Textfeldern leer. Wenn man die erst beschreibt und dann das Icon setzt geht das auch wieder. Ich setzte die Textfeldern nun auch neu wenn sich nur das Icon ändert. Übrigens jetzt auch ohne Fehlermeldung im Log. Ich habe den Titel des Beitrages mal geändert und als "Gelöst" gekennzeichnet. Danke und Gruß Holger
  • Funktionsweise von Funktionen

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    213 Aufrufe
    paul53P
    @schweiger2 sagte: Ich habe sehr wenig darüber im Internetz oder im Forum gefunden. SELFHTML und Mozilla helfen.
  • Warnung nach 15min

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    UweRLPU
    Ich hätte diesen Vorschlag :blush: [image: 1562247353681-vorschlag.jpg]
  • Script zum ändern eines Datenpunktes von 1 auf 0

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    240 Aufrufe
    T
    :flushed: Ah, hinter dem Zahnrad ist das else zu finden Danke!
  • Exec wget aus iobroker nicht möglich ?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    709 Aufrufe
    C
    jup kein fehler der wird ausgeführt. Nun geht es auch wieder .. weiss nicht wieso. Werde es jetzt mal beobachten. Danke
  • Dimmer mit Helligkeitswert - zwischen zwei Werten

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    capitaenzC
    @Homoran Danke für den Tipp, aber heute reicht es mir grad. Schau erstmal das die Lampe wieder bei dir wieder aus bleibt =) VG Leif
  • Leds schalten nicht Ws2812

72
    1
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    5k Aufrufe
    SeiteBallon74S
    Alles klar. Danke dir für die Hilfe
  • Berechnung der Liter in der Zisterne

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Amnesia1211A
    @umbm Habe es leider nicht so ganz verstanden wie es geht wenn ich ehrlich bin,[image: 1561479762743-funktionen_fuer_dp.png] dachte ich bekomme es hin aber, leider hat es nicht geklappt :anguished: Hast du vielleicht ein kleines "Tutorial" wie man vorgehen muss. Sorry das ich so doof frage.
  • Zähler + X dann ausführen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    264 Aufrufe
    paul53P
    @ludino sagte: dann bei 5, dann 10 dann 15 usw... [image: 1561900768197-blockly_temp.jpg]
  • Error Meldungen nach Update der Script Engine

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    256 Aufrufe
    paul53P
    @peleroform sagte: Da hat es zwar angezeigt, dass es erfolgreich war, aber angezeigt wurde mir keine instanz. Was bedeutet: Keine Instanz angezeigt ? Die Versionsnummer bleibt 4.1.13. Man merkt den Unterschied nur an den ausbleibenden Fehlermeldungen.
  • Alarmanlage mit Pushover - Probleme

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    395 Aufrufe
    R
    Super, jetzt läufts. Okay ich muss ein Moment warten zwischen Fenster schließen und Türe Abschließen. Sonst bekommt das System es noch nicht mit. Aber es läuft. Nun Fehlt noch der Punkt, Alarm bei abgeschlossen. Aber da probiere ich erstmal selber aus und gucke ob ich es hin bekomme. Aber wird schon. Kann ich den verschiedene "Programmstreifen" in einem zusammen fassen oder ist an sich besser für Jeden Streifen ein Programm? Also Programm a zum Scharfschalten der Alarmanlage und Programm b zum überwachen der Alarmanlage im eingeschaltetem Zustand. Michael
  • Vergleichen und Berechnen - Falls Blockly

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    547 Aufrufe
    M
    @iomountain auch eine gute Idee, mal sehen ob und wie ich es verwerten umsetzten kann. Muss nun erst einmal herausfinden ob ich den Wert Unterschied tatsächlich nehmen kann. Also ob sich aus den Werten eine klare Regel erkennbar / ableiten lässt.
  • [Gelöst] Betriebszähler endet immer nach 60 min

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    528 Aufrufe
    F
    @paul53 Klasse, so einfach und genau was ich brauche :-) Ich habe wieder etwas dazu gelernt! Danke für die Hilfe auch an @liv-in-sky
  • Viele Sensoren überwachen

blockly
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @docadams sagte: weil ein Zustandswechsel von wahr auf falsch erfolgt Bei einem Zustandswechsel von falsch auf wahr wird der Datenpunkt "Alarm ausgelöst" wahr. Beim Programmstart wird die Funktion fenster_offen aufgerufen, in der geprüft wird, ob mind. 1 Fenster offen ist. Falls ein Fenster offen ist und "Sicherheit.Ueberwachung" wahr ist, wird "Alarm ausgelöst" auf wahr gesetzt.
  • gelöst - Shelly Relais per Last triggern

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    Darf ich fragen was du damit steuerst? Also aus reiner Neugier ;)
  • Sequenz abarbeiten

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    878 Aufrufe
    R
    Aktuell funktioniert es so wie ich es will. Es ist zwar nicht schön, aber leider fehlt mir aktuell die Zeit dafür. Mein Pimatic der das Zeug vorher gesteuert hat, befindet sich auf einer defekten SD Karte und funktioniert nur noch so halb. Daher migriere ich gerade alles Richtung IO Broker. Die Bewässerungssteuerung ist dort nur eins von vielen. Ich habe nun alle Geräte steuerbar, aber Szenen, Abläufe und Automatische Scripte muss ich händisch nachbauen. Dazu habe ich meine 433Mhz Rolladenaktoren gegen Shelly ausgetauscht und eingebunden....

287

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m