Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.3k Beiträge

NEWS

• Taster mit verschiedenen Zahlenwerten

blockly
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    206 Aufrufe
    M
    @weby112 ich habe das so gelöst: /** Taster **/ var Fernb = "deconz.0.Sensors.4.buttonevent"; //** Auslesen der Taste **/ function Tasteauslesen (obj) { var Taste = getState(Fernb).val switch (Taste) { case 1002: getTaster1 (); console.log("Taste 1"); break; case 2002: getTaster2 (); console.log("Taste 2"); break; default: console.log ("Geht nicht " + Fernb); break; }; } function getTaster1 () { //Hier kommt die Funktion der Taste 1 rein } function getTaster2 () { //Hier kommt die Funktion der Taste 2 rein } /** Auslesen der Fernbedienung **/ on({id: Fernb , change: "any"}, Tasteauslesen);
  • Axis Dome PTZ Kamera Schwenkbefehl starten

Verschoben security multimedia blockly
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hi Leute, ich habe den Fehler gefunden! Es war das Sonderzeichen im Passwort. Se dürfen nur folgende Zeichen verwendet werden: A–Z, a–z, 0–9, + und / verwendet sowie = am Ende Da der Username und das Passwort per Base64 Kodiert werden. Danke für eure Hilfe. Gruß Michael
  • Stromverbrauch S0 Zähler

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    607 Aufrufe
    J
    Dann Antworte ich mir mal ein wenig selber. [image: 1579302059750-4fdb0cc7-0d2c-439b-9dfc-2bb06f90b1ac-image.png] so funktioniert es zwar, aber eher schlecht als recht. Wollte als Trigger ELW, OG und Solar nehmen, aber irgendwie funktioniert das nicht richtig. Deshalb der Intervall. Auch ist die Berechnung nicht genau. Gibt immer einen Versatz. Ich hoffe mir kann jemand ein wenig helfen. Jarnsen
  • mit Feinstaubsensoren Luftreiniger steuern

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    995 Aufrufe
    Hideki3001H
    [image: 1579292630636-screenshot_2020-01-17-javascript-iobroker.png] [image: 1579292634471-screenshot_2020-01-17-logs-iobroker.png] Ich Habe versucht die Messdaten von meinem Luftdaten.Info Sensor mit einem Script zu verwenden entweder kommt eine Fehlermeldung oder das licht geht an obwohl der werd nicht überschritten wurde :confused: hab es mit einem Sensor für Feuchtigkeit probiert und es funktioniert kann mir da jemand helfen :thinking_face:
  • (gelöst) Echo in Blockly auswählen / ansteuern

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    777 Aufrufe
    dslraserD
    @HAL sagte in (gelöst) Echo in Blockly auswählen / ansteuern: @dslraser wie nett :-) das mit den Stimmen ist schon beeindruckend deswegen habe ich mal dieses kleine Beispiel angelegt. Die Datenpunkte dafür sind ja nun vorhanden. Wie Du es anwenden kannst siehst Du ja im Blockly. Edit: ssml kann ja noch so einiges mehr...
  • Kann das Blockly nicht importieren

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    616 Aufrufe
    sigi234S
    @Stefan_1969 Warum 2 Beiträge? https://forum.iobroker.net/topic/28134/fenster-zählen-mit-blockly-selektor-aufzählungen/65
  • Sonoff TH16 steuern mit VIS geht nicht

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    510 Aufrufe
    R
    @Chaot Danke für die Hilfe. Ich habe aber das Problem mit der Variablen gelöst. Das Widget was ich verwendet habe, hatte ich auf on und off eingestellt. Nach dem Ändern auf true und false ging es. Ich denke, dass ich dass auch in der Variablen hätte ändern können. Danke für die Hilfe
  • WebCam schalten durch An-/Abwesenheit des Handys

Verschoben blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Osram Plug mit 3 Homematic Tastern steuern

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    274 Aufrufe
    K
    Schönen guten Abend. Der Zeitstempel wird bei jeder Betätigung aktualisiert.
  • [gelöst]Schalter in VIS mit Script

Verschoben blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    472 Aufrufe
    UweRLPU
    @paul53 Ja da stimme ich auch zu, war auch nur theoretisch "gedacht" also unnütz...
  • Erkennen ob Taster betätigt für Lichtsteuerung

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    477 Aufrufe
    UweRLPU
    Sind es IP Geräte? Dann sollte sich das mittels Virtuelle Kanäle und Direktverknüpfungen lösen lassen ohne ioBroker. Immer den DutyCyle bei solchen Überlegungen mit einbeziehen! In dem Fall würde ich mal im Homematic Forum suchen/schauen.
  • Vis-Button soll Script mit Parameter aufrufen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    175 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • obj.common.name undefiniert - durch Timingproblem?

Verschoben blockly
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    392 Aufrufe
    apollon77A
    @padrino Ist halt ein Timing Thema ,... 99% vs 1% und so :-)
  • Blocky bringt mich in den Wahnsinn

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @Hoffiheller das macht so wenig Sinn: der trigger auf “größer oder gleich als vorher” in diesem Fall fast identisch zu “wurde aktualisiert” (true->true triggert, false->false triggert, false->true triggert, nur true->false triggert nicht. der wenn Fall wird bei jedem trigger wenn mindestens ein Licht an ist gestartet. Der sonst Fall tritt nur auf wenn beide Lichter aus sind und mindestens einer der Werte aktualisiert wurde. Die Nachricht (Telegramm) wird geschickt wenn der trigger kommt, nicht wenn das Licht vor Ablauf der 60 Minuten ausgeschaltet wurde. es erfolgt keine Nachricht wenn das Licht nach der Stunde ausgeschaltet wurde. Der Ausweg sieht so aus: [image: 1579125096834-8c823baa-adb0-4a86-93f3-f85cbfe2451c.jpeg] Natürlich musst du die Objekt ids noch korrekt setzen. Nachtrag: ich hab im falls einen Fehler, da muss oder statt und stehen. A.
  • [Gelöst] Überwachung mit Pushsafer Mitteilung

blockly monitoring
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    576 Aufrufe
    A
    @paul53 Vielen Dank. Sorry für die Anfängerfragen. Aber nun passt des und ich verstehe es auch :-). Er nimmt sich also die Werte des Objektes welches oben im Trigger genutzt wird. Ich hab es nun gerade mal getestet. Funktioniert augenscheinlich super. Danke!
  • [Tutorial] 7-teiliger Video-Grundkurs zu Blockly!

10
    11 Stimmen
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    nurChrisN
    @FredF Hallo FredF, das ist super. Gemeint war hier aber eher die Docu die hier im Forum oben angezeigt wird. Ist ja etwa wie eine Wiki. Grüße Chris
  • Blockly Script Bedingung funktioniert nicht

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    766 Aufrufe
    B
    danke, versuche ich mal :)
  • Datenpunkt manuelle Bedienung HM-Schalter?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    665 Aufrufe
    paul53P
    @flkontakt sagte in Datenpunkt manuelle Bedienung HM-Schalter?: Setze ich den State switch vom HM-Aktor Siehst Du noch einen anderen Datenpunkt als STATE ? @flkontakt sagte in Datenpunkt manuelle Bedienung HM-Schalter?: vom Xiaomi BWM den State indicator.motion? Das ist nur der Trigger. Alle steuere wirken auf den HM-Datenpunkt STATE. Zur Logik: Wenn Bewegung erkannt wird (falls Wert), und der Aktor bereits ein ist, aber nicht durch die Ausschaltverzögerung (nicht timeout), dann wurde das Licht manuell eingeschaltet. Wenn Bewegung erkannt wird und das Licht ist aus oder in der Ausschaltverzögerung, wird das Licht eingeschaltet und die Auschaltverzögerung gestoppt. Die Variable manuellEin verhindert bei wahr das verzögerte Ausschalten, wenn kein Bewegung mehr erkannt wird (sonst-Zweig). EDIT: Ergänze bitte noch um den untersten Befehl: setze timeout auf null [image: 1578940142563-blockly_temp.jpg]
  • Telegram Nachrichten in VIS

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    396 Aufrufe
    AphofisA
    @bahnuhr Das wäre eine möglichkeit, aber wie mus so ein datenpunkt sein und was muss ich ins blockly einbauen, damit die meldungen dann in diesen datenpunkt geschrieben werden
  • Recorder aus der Ferne starten (kein VPN nötig)

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    99 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

563

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m