Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.3k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Alexa Sprachausgabe Wert eines Datenpunktes

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    882 Aufrufe
    haselchenH
    @hagst Na denn mal los, Wetter passt ja auch für so ne Spielerei heute :)
  • Kann ich auf das Entstehen eines Objektes triggern?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    382 Aufrufe
    paul53P
    @jufu sagte: nicht getriggert, obwohl das Objekt angelegt wurde. Wurde auch ein Wert in den Datenpunkt geschrieben?
  • Backofensteuerung (gelöst)

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    342 Aufrufe
    M
    kann geschlossen werden
  • JSON Objekte kombinieren

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    835 Aufrufe
    J
    Danke euch, sehe ich mir nachher mal an 😊
  • Blockly Timestamp überprüfen

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    439 Aufrufe
    Chris 1C
    @fastfoot said in Blockly Timestamp überprüfen: @chris-1 [image: 1671220961231-zeitvergleich.png] Danke, probier ich aus
  • gelöst: Variable schalten

blockly
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    YunaKatoY
    @paul53 Danke! .. lasse ich so testweise laufen.
  • Einfacher BWM

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    433 Aufrufe
    DJMarc75D
    @xnetworker-x sagte in Einfacher BWM: Kann mir bitte jemand sagen warum das folgende Script nicht klappt. Es soll nur eine Meldung per pushover bei Bewegung gesendet werden. @xnetworker-x sagte in Einfacher BWM: So funktioniert es jetzt. Gibt es Empfehlungen zur Anpassung des Scriptes? Ja, aber warum hat das im ersten Beitrag nicht funktioniert und im zweiten dann doch ? Mach mal so: [image: 1671212783649-screenshot-2022-12-16-184338.png]
  • (erledigt) Datenpunkt auf null setzen

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    DJMarc75D
    @homoran sagte in (erledigt) Datenpunkt auf null setzen: Wo finde ich denn jetzt den Tageszähler? @homoran sagte in (erledigt) Datenpunkt auf null setzen: liest er doch immer noch den Gesamtzählerstand ein Ja klar, das ist der Trigger welche die Variable steuert und diese wiederum den DP "Brennerstart_Tag", welches der Tageszähler ist. Macht aber eigentlich nur Sinn zur LIVE-Ablesung in z.B. VIS. Wenn geloggt werden soll dann um 23:59 Uhr (z.B.) den Wert von "Brennerstart_Tag" in einen anderen DP schreiben und diesen dann historisieren.
  • Blockly Abschnitt in ein anderes Skript übertragen

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    618 Aufrufe
    frana120500F
    @mitch du kannst auch den Block den du kopieren möchtest einmal mit der linken Maus anklicken, dann STRG + C, dann rüber in das andere Script und dann dort mit STRG + V einfügen. Dann brauchst du nicht den Code zu exportieren. Wenn du das eingefügte Blockly Stück nicht siehst, mach mal die Ansicht mit dem - rechts über dem Mülleimer kleiner
  • Unerklärliche Werte

39
    3
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    3k Aufrufe
    CodierknechtC
    @homoran Hat @paul53 obendrüber perfekt erklärt.
  • Blockly Erstellung für PV Werte

14
    2
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @sunnylaila sagte in Blockly Erstellung für PV Werte: Ich habe leider keine wirkliche Idee, wollte nur mein Monitoring was ich von Fenecon habe Nachbauen wenn die Batterie aber noch Energie in dein Haus powert ist es doch kein Wunder dass nichts passt. Weder in der Ladephase, noch bei der Entladung Jetzt musst du dich entscheiden, was für dich zutrifft bzw. wie du es haben willst. Glaskugelmodus: Batterie wird nur mit Solarstrom geladen! Dann musst du im Lademodus (Produktion - Ladeleistung) als bisherige Produktion nehmen. beim Entladen dann (Produktion + Entladeleistung) Wobei es durchaus sein kann dass Be und Entladen der gleiche DP mit umgekehrtem Vorzeichen ist, was die Sache erleichtern würde.
  • Temperatur angleichen Tado + Netatmo

37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    paul53P
    @schlumpf sagte: Offset Thermostat: -9,9° bis +10°, Auflösung 0,1 Temperatur Raum: min./max. kann ich nicht sagen, Auflösung im ioBroker 0,01 Dann kann man auf eine Nachkommastelle runden und den Offset bei einer etwas geringeren Abweichung (Betrag > 0,15) korrigieren. [image: 1671120630958-bild_2022-12-15_171029929.png]
  • MQTT Datenpunkt ohne Retain Flag (gelöst)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    302 Aufrufe
    K
    @kymchy Erst gucken, dann posten //Selbstkritik Man kann es im Adapter einstellen...
  • [gelöst] Probleme mit Schedule

javascript
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    525 Aufrufe
    PlasmachefP
    @haus-automatisierung Danke dir! Wünsche dir einen schönen Tag :-)
  • JS-Funktion mit Ergebnis - Hexadezimal zu Dezimal

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @djmarc75 Das war die Lösung! Jetzt läuft es. Ich danke euch allen für die Mühen und den super schnellen Support.
  • Bind Object in Schleife

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    903 Aufrufe
    XBiTX
    @haus-automatisierung 1000 Dank für die Hilfe, habe es als Javascript-Funktion in das Blockly mit rein gemacht (weil noch mehr in dem Blockly ist als gezeigt) und es läuft. Besten Dank
  • [gelöst] Anfänger: Zwei Datenpunkte addieren in drittem

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    686 Aufrufe
    paul53P
    @bertderkleine sagte: wie ginge das am einfachsten? Erst einmal die Formel optimieren: y = 2*(a+b+a*b) Das sind 4 Blöcke.
  • UNTERSTÜTZUNG Sonos per Bewegungsmelder steuern

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    978 Aufrufe
    S
    @fredf Danke! Ich habe es einmal umgesetzt und ich werde es die Tage testen. @snoops-0 sagte in UNTERSTÜTZUNG Sonos per Bewegungsmelder steuern: Hallo, ich habe das schon ca.2 Jahre am laufen im Bad mit Alexa, allerdings werte ich die Spieldauer über den Bewegungsmelder mit dem Badewannenprinzip aus. Klappt sehr zuverlässig da man sich irgendwann in der Zeit immer mal bewegt. Danke auch dir. Das sieht sehr interessant aus. Damit werde ich mich auch bei Gelegenheit mit befassen.
  • IKEA Tradfri Bewegungsmelder

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @b000 Warum nicht einfach das Ausschalten auf "false" von "Presence" triggern? [image: 1670877743058-86753b86-aa86-44d3-bf10-c2e90e144a8e-grafik.png]
  • Gefrierschrank längere Zeit offen-->Telegram Alarm

28
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    R
    @nefetz Pobiers ruhig aus, ich kann mir nicht vorstellen dass das vernünftig funktioniert. Die von dir emittelten 13 Minuten innerhalb der 30 Minuten Intervall sind eine Momentaufnahme. Jedes mal wenn du die ne frische riesige Ganz einfrierst, den Gefrierschrank mal abgetaut hast oder auf ner Party alle fünf Minuten Eiswürfel rausholst wird den Aggregat länger laufen müssen und du hast nen Daueralarm. Ich kann die Xiaomi Fenstersensoren empfehlen, die lassen sich quasi unsichtbar außen an der Gummidichtung verstecken und du misst genau den Wert den du messen willst statt irgendwelche Schlüsse aus sekundärdaten zu ziehen.

573

33.0k

Benutzer

83.4k

Themen

1.3m