NEWS
(erledigt) Datenpunkt auf null setzen
-
@hm_krause Einen Cron anlegen mit 0:05 Uhr und setze dann den "Brennerstart Tag" auf "0"
-
@hm_krause Einen Cron anlegen mit 0:05 Uhr und setze dann den "Brennerstart Tag" auf "0"
-
@hm_krause
Nein. Versuche anstelle "aktualisiere" einmal "steuere"!Edit: sorry, du scheitert am Cronjob. Im nächsten Beitrag ist die richtige Lösung!
-
nein!
genau das selbe wie du es hast, nur ein cron Trigger und eine0statt Wert von... -
@hm_krause
Nein. Versuche anstelle "aktualisiere" einmal "steuere"!Edit: sorry, du scheitert am Cronjob. Im nächsten Beitrag ist die richtige Lösung!
@metaxa sagte in Datenpunkt auf null setzen:
@hm_krause
Nein. Versuche anstelle "aktualisiere" einmal "steuere"!wieso?
Das ist doch ok, die0nach Mitternacht war eine weitere Option, ... oder? -
@hm_krause
Den Block kannst Du zusammen mit dem was Du schon hast in einem Script halten.
-
@hm_krause sagte in Datenpunkt auf null setzen:
wie setze ich den DP Brennerstart Tag z.B. 0:05 Uhr auf "0"
mir stellt sich gerade die Frage ob das "nullen" überhaupt Sinn macht wenn der TriggerDP sich immer bspw. um 1 erhöht (ich gehe mal einfach davon aus)
Wenn um 0:05 Uhr auf "0" gesetzt wird dann wird ja beim nächtsten Trigger wieder auf den Wert vom TriggerDP gesetzt. -
wie setze ich den DP Brennerstart Tag z.B. 0:05 Uhr auf "0"
mir stellt sich gerade die Frage ob das "nullen" überhaupt Sinn macht wenn der TriggerDP sich immer bspw. um 1 erhöht (ich gehe mal einfach davon aus)
Wenn um 0:05 Uhr auf "0" gesetzt wird dann wird ja beim nächtsten Trigger wieder auf den Wert vom TriggerDP gesetzt.@djmarc75 gut aufgepasst!
Hatte den einzulesenden Datenpunkt gar nicht beachtet.Dann müssen weitere Datenpunkt(e) angelegt werden.
z.B. Zaehlerstand_alt
in den wird um Mitternacht der aktuelle Wert der Anzahl Starts geschrieben.Dann muss der Tageszähler die Differenz des Gesamtzählers - Zaehlerstand alt sein
-
@djmarc75 gut aufgepasst!
Hatte den einzulesenden Datenpunkt gar nicht beachtet.Dann müssen weitere Datenpunkt(e) angelegt werden.
z.B. Zaehlerstand_alt
in den wird um Mitternacht der aktuelle Wert der Anzahl Starts geschrieben.Dann muss der Tageszähler die Differenz des Gesamtzählers - Zaehlerstand alt sein
-
Wo ist der Fehler?
Du setzt mit dem CRON nur die Variable. Den DP interessiert das nicht die Bohne.
Kopiere Dir nochmal den "Steuere"-Block und packe ihn hinter das Setzen der Variablen auf 0; -
@hm_krause ja, dann setze den steuere Block zusätzlich in den CRON

-

@djmarc75 said in Datenpunkt auf null setzen:

Vielen Dank an alle,
so macht er das. -
@djmarc75 said in Datenpunkt auf null setzen:

Vielen Dank an alle,
so macht er das. -
@hm_krause dann zeig mal Dein Blockly bitte und ggf mal die Javascript Instanz neu starten.
-
@hm_krause dann zeig mal Dein Blockly bitte und ggf mal die Javascript Instanz neu starten.
-
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden