Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Shelly 1Plus über mqtt anbinden

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    4k Views
    S
    @mickym hi. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der Grund war, warum es nicht funktioniert hat 😂
  • Manchmal Endlosschleife. Wie kann das sein (mit Code)?

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    276 Views
    padrinoP
    @asgothian Vielen Dank für Deine sehr detaillierte Antwort, finde ich extrem intersannt/informativ. Und keine Angst, Kritik kann ja auch positiv sein. ;) Werde versuchen, das mit dem "Stopp vor Start" zu beherzigen. Die beiden Bedingungen sind über die Zeit gewachsen und daher auch ein ganz schöner Flickenteppich, den ich zu säubern bisher immer vor mir her schiebe - läuft ja. (Ist auch der Hauptgrund, wieso ich von "Kraut und Rüben" sprach.) Aber, jetzt wo Du Dir die Zeit genommen hast da genauer drauf zu schauen, werde ich mir die wohl mal zur Brust nehmen. :male-construction-worker: Was die mehrmaligen Aufrufe des gleichen Werts angeht, da hast Du (wie bei allem ) natürlich völlig Recht, mache ich (inzwischen) eigentlich auch, aber den Code habe ich schon eine Weile... glaube, das hatten wir schon. :D
  • Blockly in VIS per Button AN/AUS

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    361 Views
    T
    @paul53 Danke für den Tipp Auf die einfache Möglichkeit einen Datenpunkt Mittels Button State zu schalten und im Blockly zuvor nach dem Value zu fragen bin ich so garnicht gekommen. Thx Timee
  • iCal Events wird als true erkannt

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    203 Views
    G
    @gentlel Hallo zusammen, nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert. Irgendwie hat sich der Adapter da beim aktualisieren abgeschossen oder so. Thema kann geschlossen werden.
  • Heizung steuern in der Nacht

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    319 Views
    R
    Besten Dank für die Tipps! Ich werde mal einen Teil umschreiben. Eigentlich läuft das Scrpit, wenn ich den Zeitplan herausnehme. Aber ich werde es mal testen...
  • Wert 1 von espeasy in True oder false ?

javascript blockly
    10
    0 Votes
    10 Posts
    704 Views
    E
    [image: 1635347858296-briefkasten.png] Hier mal ein Beispiel, wie das mit Alexa geht
  • [gelöst] Blockly - Frage bzgl. Datumvergleich/abgleich

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    318 Views
    W
    @Asgothian @paul53 Mit der und-Verknüpfung sowie Umstellung auf "MM.TT" läufts. Super, vielen Dank!
  • Haustür offen Message

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    E
    @paul53 doch so einfach :) super.. vielen dank :)
  • Blockly löst nur zum Teil aus

33
    1
    0 Votes
    33 Posts
    826 Views
    Thomas BraunT
    @homoran Ich bin doch den ganzen Tag im Dämmerschlaf. Zählt das nicht?
  • [gelöst]Datenpunkt auf true setzen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    273 Views
    M
    @paul53 Tja sorry. Dummer Denkfehler. Gleichzeitig True und False geht natürlich nicht. Danke für die schnelle Hilfe! MfG Patrick
  • Berechnung Eigenverbrauch

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    693 Views
    H
    @dslraser und wieder was gelernt als newbie....funktioniert jetzt! Vielen Dank
  • Blocky und KNX-update

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    97 Views
    big_blueB
    @paul53 Genau das war es, ja es ist ein KNX-Datenpunkt. Vielen dank für die extrem schnelle Hilfe. P.S. ich werde mir wohl noch mal die Doku durchlesen müssen.
  • Mqtt Verbindung, Paramter beschreiben ?

42
    0 Votes
    42 Posts
    5k Views
    hydrotecH
    @humidor sagte in Mqtt Verbindung, Paramter beschreiben ?: Danke dir! Gerne doch Hat ja nicht wirklich geholfen ;-)
  • Sonos, ansteuern via MQTT, Wiedergabe von Spotify

2
    0 Votes
    2 Posts
    528 Views
    B
    @sparkych evtl. hilft das weiter!
  • speak command funktioniert nicht bei gekoppelten echos

7
    0 Votes
    7 Posts
    168 Views
    apollon77A
    @kymchy Aber GitHub issue nicht vergessen
  • pushover sendet fröhlich obwohl kein Skript läuft

11
    0 Votes
    11 Posts
    236 Views
    K
    @crunchip guter Tipp, so ähnlich vermutlich. Habe bei der Durchsicht den Pushover Teil in einem anderen Skript gefunden, welches mein Nas über snmp auf Updates prüft. Keine Ahnung, wie das dort hingekommen ist. Aber nachdem ich den Teil entfernt hatte, war Ruhe. Naja, jetzt weiß ich zumindest, dass relativ häufig nach Updates geguckt wird... Vielen dank euch allen! P.S: habe ein anderes Skript welches in 2-stündigen Intervallen die Aussentemperatur durch Alexa ansagen lässt ab und das, so alle paar Tage mal, 2x durchläuft. Keine Ahnung warum...vermute, dass die Intervalle eine bestimmte Nachlaufzeit haben und sich just darin die Temperatur aktualisiert.
  • Blockly und FTP

2
    0 Votes
    2 Posts
    224 Views
    liv-in-skyL
    @berges01 ich hatte mal ein paar tests gemacht, ob da was passiert - zugriff auf meine fritzbox - hier das ergebnis https://www.npmjs.com/package/basic-ftp du musst im der javascript instanz setting das "basic-ftp" und "fs" als node hinzufügen vielleicht kannst du da was daraus brauchen - ordner , filenamen müssen angeglichen werden //https://forum.iobroker.net/post/676313 const fs = require("fs") const ftp = require("basic-ftp") example() async function example() { const client = new ftp.Client() client.ftp.verbose = true try { await client.access({ host: "192.168.178.1", user: "user", password: "passwort", secure: false }) await client.cd('test') //hier directory eintragen log(await client.list()) await checkFile(await client.list()) await client.append(fs.createReadStream('/Daten/append.txt'),'filmstatus.txt') // /Daten ist ein pfad auf dem iobroker server //console.log(await client.list()) await client.download(fs.createWriteStream("/Daten/downloaded.txt"), "filmstatus.txt", 0); } catch(err) { console.log(err) } client.close() } async function checkFile(vari) { let fileTrue=vari; log(" Länge: "+fileTrue.length) for (let i=0;i<fileTrue.length;i++) { log(fileTrue[i].name+" Type: "+fileTrue[i].type) if (fileTrue[i].name=="filmstatus.txt") log("File filmstatus.txt ist da") } } so sieht das ftp-dir aus [image: 1635069169991-image-7.png] [image: 1635069169954-image-6.png]
  • Lautstärke für Announcement einstellen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    159 Views
    crunchipC
    @kymchy sagte in Lautstärke für Announcement einstellen: Ist es eigentlich auch irgendwie möglich, Alexa dazu zu bewegen, so eine Ansage zu machen, wie wenn ein Paket meines Wissens kann man das nicht abfragen, bin mir allerdings nicht 100% sicher
  • mit Astrofunktion ein Tratfri steuern

42
    1
    0 Votes
    42 Posts
    1k Views
    B
    @thomas-braun Hat funktioniert, er ist heute morgen aus gegangen. Danke nochmal für eure Mühen.
  • go-e Charger Anbindung per Mqtt

1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied

585

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m