Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Lautstärke über Fritzbox / tr-064 steuern

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    449 Views
    Thomas BraunT
    @paul53 Danke, hab es jetzt funktionierend hinbekommen. Der Hauptfehler war: Ich hatte die bestehende Lautstärke nicht aus dem Datenpunkt (hier alexa2) genommen sondern aus dem alias-Adapter. Aber da stand immer 10 drin.
  • Debug Output für nur ein einziges Script

3
    0 Votes
    3 Posts
    302 Views
    M
    @bahnuhr Ja, ok, so kann man es natürlich auch machen...
  • Blocky verrechnet sich alle Zwei Stunden

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    578 Views
    paul53P
    @bjoern33 Prinzip: [image: 1643408673976-bild_2022-01-28_232432.png]
  • Blockly Trigger zum Test manuell manuell auslösen?

18
    0 Votes
    18 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @frana120500 sagte in Blockly Trigger zum Test manuell manuell auslösen?: manche fahren halt lieber übers Ruhrgebiet nach Spanien... oder war´s Italien? das ist doch der direkte Weg! (kommt nur darauf an wo man herkommt)
  • [gelöst] Zyklische Ausführung mit variablem Meldeabstand

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    296 Views
    M
    @paul53 Super, vielen Dank. Wieder was gelernt. Umgesetzt, läuft.
  • Trigger wird mehrfach ausgelöst oder debug output bug?

blockly heating
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    383 Views
    AsgothianA
    @chris0706 das hängt davon ab. Willst du nur eine Aktion beim Wechsel falsch auf wahr, dann ist die 2. Variante die bessere. Willst du Aktionen beim Wechsel von falsch auf wahr und eine andere beim Wechsel von wahr auf falsch ist die vorher gepostete Version zu bevorzugen. A.
  • Telegram Anruf

45
    0 Votes
    45 Posts
    7k Views
    M
    Jemand mal getestet? Bei mir klingelt zwar das Handy, aber ich sehe nichts auf dem Bildschirm. Damit kann ich nicht abheben oder auflegen und das Bimmeln nur durch Beenden des Telegram Tasks aufm Handy stoppen.
  • Zu steuernden Datenpunkt variabel auswählen.

8
    0 Votes
    8 Posts
    234 Views
    K
    @david-g Und so nutze ich die Integration einer Variable. [image: 1643354460212-c3785887-dbab-42d0-989e-81bea6beaca3-image.png]
  • IDs vom Selektor Werte

blockly javascript monitoring
    9
    0 Votes
    9 Posts
    408 Views
    R
    Habs hinbekommen. [image: 1643312741157-811d604b-435a-4eac-90b4-c83ae894bf21-grafik.png] Ich danke euch!
  • Alexa Alarm (Wecker) löschen

17
    0 Votes
    17 Posts
    465 Views
    K
    @padrino ist doch alles gut! Ich bin dir ja auch dankbar. Bin nur im Laufe dieses Theads zu neuen Erkenntnissen gekommen. Und die habe ich kundgetan. Mehr nicht.
  • [Gelöst] Brauche mal bei Flower-Care Hilfe

17
    0 Votes
    17 Posts
    969 Views
    haselchenH
    @rattenfänger Gelöst? Teilst du mit uns die Lösung ?
  • Blockly-Script Thermostat/Heizung

blockly
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    KabaK
    @paul53 sagte in Blockly-Script Thermostat/Heizung: @kaba Im Skript sind keine Fehler zu erkennen. Das Skript läuft in der JS-Instanz 0? Wenn ja, füge mal Debug-Blöcke in den Temperatur-Trigger ein, um die Temperatur und den Sollwert zu loggen. Ich habe den Fehler bzw. das Problem gefunden. Ich habe die Temperatur ja nachträglich noch angepasst (auf 16 Grad) scheinbar ist irgendwo aber noch die 17 gespeichert, denn die Heizung ist gerade bei >=18 aus gegangen.
  • Telegram / Alexa senden mir ständig mehrere Nachrichten

11
    2
    0 Votes
    11 Posts
    326 Views
    lobomauL
    @garthii vielleicht läuft noch eine zweite "tote" instanz von telegram mit? Mal ioBroker neugestartet?
  • "Trockner Fertig"

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    U
    @ciddi89 Also .... ich habe einiges geändert. Funktioniert aber trotzdem nicht richtig. Irgendwo habe ich ein Fehler drin . [image: 1643137813702-zrzut-ekranu-2022-01-25-o-20.09.45-resized.png] Den Verbraucht habe ich mit Hilfe des Datenpunkts gelöst . Mir wäre lieber wenn ich das mit 2 Variable machen könnte. Ich weiß aber nicht wie genau. Von Telegram bekomme ich jetzt sowas: zB. "Totalzeit 499Minuten . Verbrauch 0€‎ , Stromkosten 0‎‎€‎." Bei der Waschmaschine funktioniert das Skript aber sehr zuverlässig - auch mit Verbrauch und Stromkosten .
  • [gelöst] Blockly Skript mit Javaskript-Funktion Simple-SSH

3
    0 Votes
    3 Posts
    328 Views
    G
    @oliverio Vielen Dank! Keine Ahnung warum es bei mir so nicht bei den ersten drölf malen Funktioniert hat. Das VARNAME sollte nur als ein Platzhalter dienen. Danke!!!
  • Shelly i3 short press blockly

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    512 Views
    blink335B
    @grace13 In dem Fall müsstest du den Zustand der Lampe noch Abfragen. Sozusagen bei Falls - Wert = S "und" Wert Lampe = z.b. false dann Wert Lampe auf true sonst Wert Lampe auf false Du wirst vermutlich den I3 mit mehreren Skripten betreiben um einzelne Lampen zu schalten und eben Gruppen bzw mehrere Lampen mit 1nem Tastendruck zu schalten. Dies lässt sich auch gut mit Szenen realisieren. Außerdem würde ich den Trigger Event auf = größer umstellen...ich hatte hier anfangs Probleme, dass sich der Zähler auf 0 zurückgesetzt hatte, und dadurch die Skripte ungewollt ausgelöst wurden. Wenn du also auf = größer als vorher umstellst, passiert in dem Fall nichts weil der Zählerstand beim Event wieder auf 0 gesprungen ist. mfg Adrian
  • OSRAM CLA60 RGBW mit alexa dot3 steuern

7
    0 Votes
    7 Posts
    447 Views
    AsgothianA
    @kruschii du kannst statt dessen auch rgb Werte eintragen als #aabbcc Ansonsten gehen alle “Web colors” (siehe Wikipedia) mit Namen. A.
  • Cast Text to integer

2
    0 Votes
    2 Posts
    202 Views
    paul53P
    @iobrokerin sagte: Wie kann ich das machen mit Blockly? [image: 1643054395047-bild_2022-01-24_205954.png]
  • Script verrechnet sich um 1h

6
    0 Votes
    6 Posts
    720 Views
    M
    Funktioniert, Danke
  • Skript durch Astrofunktion erweitern

8
    1
    0 Votes
    8 Posts