Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Berechnung Stromverbrauch

1
    0 Votes
    1 Posts
    269 Views
    No one has replied
  • Letzten Zustand wiederherstellen lassen

6
    0 Votes
    6 Posts
    542 Views
    bahnuhrB
    @bahnuhr sagte in Letzten Zustand wiederherstellen lassen: zeig mal das Script.
  • Script manuell ausführen

8
    0 Votes
    8 Posts
    809 Views
    UHU01U
    @thomas-braun ok danke dir!
  • Jalousiensteuerung via Blockly steuern

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    158 Views
    No one has replied
  • [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig

Moved blockly template
    242
    3
    7 Votes
    242 Posts
    88k Views
    rantanplanR
    @pesendorfer sagte in [VORLAGE] Blockly Meldung wenn Waschmaschine fertig: @rantanplan Ich habe im Forum jetzt 1h lang gesucht wie ich den Spoiler(Code) Importieren kann. Man findet dazu keine einzige Erklärung. willst du mir verraten wie ich deine Vorlage in mein System Importieren kann? Spoiler öffnen, alles von der ersten bis letzten Zeile markieren, mit STRG C kopieren und dann in Blockly mit STRG V importieren.
  • Steuerung Ladestation i3

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    709 Views
    B
    @paul53 Super, so wie von Dir vorgeschlagen, scheint es zu funktionieren. Ich habe kurz das Zeitfenster geändert und den Trigger Zeitplan deaktiviert. Er lädt nun bis zum gewünschten SOC und die Nachrichten treffen ebenfalls ein. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe! Und natürlich noch einen schönen Sonntag.
  • [gelöst]Startzeit puls Offset für Heizung

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    559 Views
    T
    Der Code lief heute sauber durch wie gewünscht. Wenn nötig, könnte man die Endzeit auch auslesen und ein Timer für das zurücksetzen des Datenpunktes stellen. Wo ich diese Zeilen hier schreibe, fällt mir auf das ich den Datenpunkt nicht zurücksetze. Wenn an mehreren Tagen hintereinander das selbe Event ist, würde sich eventuell die Startzeit ändern, aber der Datenpunkt immer auf „1“ bleiben und nicht von 0 auf 1 wechseln. Also zum Beginn des Codes erstmal auf 0 setzen. Gruß Tom
  • [How To] HTML (offline) zu PDF konvertieren und versenden

5
    2
    1 Votes
    5 Posts
    557 Views
    David G.D
    @patrickfro Ich glaube, es wird NUR das html geladen was beim ersten Lesen der Seite gesendet wird. Das ist bei vis ja nicht der Fall. Die Sachen kommen ja nach dem Laden erst. Normale Websites sind heutzutage nicht mehr in normalen HTML programmiert. Glaube weasyprint unterstützt nur HTML und nicht den ganzen anderen Kram. Auf der Startseite von weasyprint stehen auch einige Codebeispiele. PDF und Source.
  • Schleife mit Pausen

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    frank2604F
    @paul53 Super! Funktioniert einwandfrei. Ich hatte schon so etwas im Kopf von wegen 'Schleife selber bauen' aber ich wusste bisher noch nichts mit den "Funktionen"-Bausteinen anzufangen. Wieder etwas gelernt. Ganz lieben Dank - auch dafür, dass es so schnell ging und Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast, alles in Blockly nachzubauen. LG Frank
  • Pause in Script einfügen

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    227 Views
    E
    @paul53 So, hat nun wunderbar geklappt!
  • Konversation mit dem BOT via Telegram

12
    0 Votes
    12 Posts
    682 Views
    F
    @bahnuhr said in Konversation mit dem BOT via Telegram: @fliegema Anydesk ? Ich versuche erst nochmal mit Google die Java Kenntnisse zu erweitern, und melde mich nochmal. Danke Dir schon mal fürs Angebot.
  • Boolean kann nicht mehr als Zahl verwendet werden

6
    0 Votes
    6 Posts
    196 Views
    paul53P
    @kuddel sagte: Kann man die Werte irgendwie konvertieren ? Number(x)
  • [Erldigt/Erklärt] IDs vom Selektor erklären...

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    J
    @paul53 das mit dem *. war es dann. Ich hatte ja die ganze Zeit id=presence drinnen stehen (c und s hatte ich dabei auch vertauscht) [image: 1648206696198-unbenannt.jpg]
  • [GELÖST] GPS-Koordinaten - Abstand berechnen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    366 Views
    David G.D
    @dr-bakterius Dann werde ich mir das mal nachbauen ^^. (Auch wenn bei den bei mir berechneten Entfernungen kaum ein Unterschied raus kommen sollte Für die verschiedenen Methoden stehen Beispiele mit Entfernungen auf der genannten Seite). Es geht aber scheinbar auch noch genauer mit 6378.388 * acos(sin(lat1) * sin(lat2) + cos(lat1) * cos(lat2) * cos(lon2 - lon1)) Das war die genauste Variante von der genannten Website. War mir allerdings was zu hoch für Blockly und meine Mathefähigkeiten. Und dieser Hinweis war mir dann viel zu hoch 😅 Bei der Berechnung mittels eines Computers ist zu bedenken, dass die meisten Programmiersprachen zwar die Kosinusfunktion zur Verfügung stellen, diese in der Regel den Winkel jedoch im Bogenmaß (Radiant) erwartet. Die Umrechnung von Grad in Radiant erfolgt nach der Beziehung......
  • Wert aus Liste von JSON ermitteln

3
    0 Votes
    3 Posts
    158 Views
    G
    @paul53 Super, vielen vielen Dank! Hatte mich mit der JSON-Abfrage irgendwie verzettelt, da kann nichts Sinnvolles bei mir raus. So funzt es!! Danke noch mal!
  • Anzahl der Einträge in JSON mit Bedingung auslesen (gelöst)

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    C
    @paul53 said in Anzahl der Einträge in JSON mit Bedingung auslesen (gelöst): @claus1993 sagte: Jetzt funktioniert es Version mit "_date" oder mit "date"? Mit "_date" habe ich genommen. bei mir schaut es dann so aus; [image: 1648060591939-blockly_termine.png] jetzt werde ich das ganze noch für den nächsten Tag aufsetzen und dann bin ich zufrieden :-)
  • Blockly Anemometer, Wert richtig auf 0 setzen

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    255 Views
    S
    @paul53 Das war's! Nun sieht das Blockly so aus und funktioniert: [image: 1648043315036-457c356b-33ac-4864-b369-7f6d916d3e90-image.png] Besten Dank
  • Blockly Abrunden auf volle 100er

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    237 Views
    N
    @hardy_01 Vielleicht so [image: 1647951993596-63a67906-5fac-49b6-8f05-dbd65ec806e1-grafik.png] die 7686 ist als Beispiel und wäre dein Wert Edit [image: 1647952198320-395e41dd-67c9-4f5c-af4b-9641a34f782f-grafik.png]
  • [gelöst] places Adapter: type "number" but received type

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    881 Views
    lobomauL
    @alcalzone das war ja einfach! Geht jetzt :-)
  • Das Versenden eine JPEG via Telegram funktioniert nicht...

37
    1
    0 Votes
    37 Posts
    4k Views
    M
    Willst du es mal mit einem anderen Pfad versuchen? z.B. /tmp/alarm.jpg Ich hätte da aber noch einen Frage an alle Hautürtlegammer.... Geht das Teil bei euch so aktuell noch? sendTo('telegram.0', {user: 'Sven', text: '/opt/iobroker/ipcam/alarm.jpg', caption: 'Kamera1'}); Wenn ich sowas mache, dann startet der Telegram Adapter neu. Ich nutze das so in einer NodeRed Function, in erster Linie um die ChatId eines Gruppenchats zu übergeben. Details siehe: https://forum.iobroker.net/topic/53227/telegram-adapter-forbidden-properties/2?_=1647816390038

575

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m