Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Unterschiedliche Variablen bei getrennten Trigger

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    142 Views
    G
    @ahnungsbefreit Dann mache ich mich mal ans umbenennen. Danke
  • [Gelöst/Umgangen] Rolladen bei Sonnenuntergang oder cronjob

12
    5
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    G
    @homoran Vielen Dank. Das ist Eifer Nächste Woche probiere ich das nochmal etwas aus. Der shuttercontrol Adapter war ja keine Lösung sondern nur ein Umweg. Auch wenn er gut ist. ^^
  • Meldung erst nach 10 Minuten

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    paul53P
    @lucascoco sagte: einfache Möglichkeit das script umzukehren, also wenn der Wert auf falsch geht falls nicht Wert
  • (gelöst) JSON Datei parsen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    542 Views
    M
    @paul53 na hervorragend und vielen Dank für den super Support, es hat geklappt: javascript.0 (8408) script.js.common.Zaehlerstand_Blockly: 10384.891
  • Auf verschiedene Worte reagieren und Script triggern

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    400 Views
    D3ltoroxpD
    @asgothian Oh je, glaub hier steig ich aus. So wie ich es jetzt hab klappt es. Falls ich mal exotische Zahlen brauch, werd ich mich da mal dran versuche. So verstehe ich erst mal nur Bahnhof.
  • Weckzeiten anpassen über Vis (gelöst)

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    stefu87_CHS
    @diwoma nein meiner funktioniert ohne Adapter. Hab alles über Blockly und Userdaten realisiert
  • (gelöst)Geräte in Aufzählung nur bei bestimmtem Zustand

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    309 Views
    DJMarc75D
    @liv-in-sky Sodele, ich habe das ganze jetzt andersrum gemacht, was ja auch mehr Sinn ergibt. Ich frage per Zeitplan alle "currentState" ab. Gleichzeitig wird die Variable "volume" gesetzt und zwar mit dem Wert von "currentState", allerdings wird dort dann "currentState" durch "volume" ersetzt. Somit haben wir auch alle Datenpunkte von "volume" abgefragt. Auf allen Devices, welche nichts aktiv abspielen ("currentState") und dort die Lautstärke NICHT meinem Wert entsprechen, wird dann dort das "volume" auf meinen Wert gesetzt. Schwere Geburt aber der Erfolg gibt einem Recht. [image: 1651504293989-screenshot-2022-05-02-170145.png] [image: 1651504308367-screenshot-2022-05-02-170202.png] Vielen Dank @liv-in-sky
  • Blöcke hintereinander ausführen

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    556 Views
    AsgothianA
    @matze1909 sagte in Blöcke hintereinander ausführen: Entschuldigt bitte diese für Euch vermutlich simple Frage. Ich arbeite mich gerade dort ein und komme leider nicht weiter. Unabhängig vom Thema "speak": das Ausführen eines "steuere" Befehls dauert einige wenige 10 ms, auch wenn da "mit Verzögerung" angegeben wird. Das bedeutet das die 4 Blöcke die Du da angegeben hast innerhalb von geschätzt 60 ms durchgearbeitet sind. Als erstes sollte dann der letzte Block eine Aktion auslösen, da dieser ohne Verzögerung und damit sofort wirkt. Die drei anderen Blöcke kommen dann eine Sekunde Später, aber mit einer Verzögerung von wenigen 10 ms untereinander. Sauberer wäre es wenn du jeweils eine aufsteigende Verzögerung (0s,1s, 2s, 3s) angibst, dann wird zumindest das ansteuern um die Sekunden verzögert ausgeführt. Ob das in diesem Fall hilft wage ich zu bezweifeln, da das Ausgeben der Texte länger als 1 Sekunde dauern wird, aber dafür hast Du ja auch schon eine Lösung. A.
  • ( gelöst) Ikea Bewegungsmelder Typ E1745 Tradfri Skript

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    S
    @paul53 Ah, Danke :-)
  • Falls Abfrage von Objekt abhängig machen funktioniert nicht

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    275 Views
    HomoranH
    @sprojekt007 sagte in Falls Abfrage von Objekt abhängig machen funktioniert nicht: Zur Zeit funktioniert die Abfrage überhaupt nicht. klar doch! Ich weiß nicht, was du da gezaubert hast, aber: der Trigger muss immer das alles umschließende Element sein die Logik muss innerhalb des Triggers erfolgen Selbst wenn du das beherzigst kann es mit einem Zeitplan immer noch zu Problemen kommen. Ausfallsicherer ist ein einfacher CRON sollte es sich hier um die Minuten handeln wäre es 0/2 * * * * und 1/2 * * * *
  • Zahl bekommt viele Nachkommastellen

14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    474 Views
    paul53P
    @metaxa sagte: Kann man auch Tausendertrennzeichen "." im Raw definieren? Nein.
  • Wochentage abfragen über Skript (gelöst)

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    197 Views
    stefu87_CHS
    @paul53 Ahhh scheisse. Ja alles klar. Jetzt ist der groschen gefallen. Hab wiedermal das falsche Element eingesetzt.
  • Alexa, Rollos steuern (Summary auslesen)

49
    1
    0 Votes
    49 Posts
    3k Views
    D3ltoroxpD
    @djmarc75 Das ist ja das Problem, die sind alle wieder da. Und das nicht nur einmal sondern teilweise 3x... Aber ich werd da noch mal nen anderen Thread zu aufmachen, bis jetzt hat nichts funktioniert, was ich versucht habe. Amazon konnte bis jetzt auch nicht helfen.
  • Variable wird auf den Wert 6000 begrenzt, warum?

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    562 Views
    S
    @badsnoopy667 Es war tatsächlich in den Objektdaten eine Obergrenze von 6000 eingetragen. Komisch dass dies nicht beim anlegen eines neuen Objekts angezeigt wird. Vielen Dank an Alle für eure Unterstützung
  • [Gelöst] Objekt datei suchen anhand eines anderes objektes

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    399 Views
    J
    @asgothian sorry da? ich jetzt erst Anworte, hatte bis jetzt keine Zeit Funktioniert wie gewünscht. Hatte nicht gewusst das man mit dem Selektor block auch jeden Ordner so durchsuchen kann. Hab da Javascript und ParentName rumprobiert. Ich danke dir
  • Batterie Script mit ok Bestätigung

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    374 Views
    paul53P
    @alero sagte: es soll ja pro device ein entsprechender Eintrag per telegram gesendet werden In meinem Vorschlag wird nur eine Nachricht mit je einer Zeile pro Device gesendet.
  • Meldung in Blockly: unsubscribe: empty name

blockly
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    O
    @paul53 Okay. Danke!
  • PING Smartphone WLAN Energiesparmodus berücksichtigen

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    S
    @paul53 Oh..... Ja, jetzt klappt es. :D Wie immer vielen Dank Paul.
  • [gelöst] "grandparent" Wert aus id-Selektoren auslesen ?

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    149 Views
    DJMarc75D
    @liv-in-sky said in "grandparent" Wert aus id-Selektoren auslesen ?: <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> Na das funktioniert ja perfekt. Habe als Trigger IDs vom Selektor verwendet. Vielen Dank !
  • Warum geht das eine, das andere nicht? (HTTP Request)

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    155 Views
    rtwlR
    @mcu Ja stimmt, ist doch klar :) Danke für das Aufklären 👍

549

32.8k

Users

82.8k

Topics