@ostseeskipper
Habe den "Fehler" gefunden
Ich bin davon ausgegangen wenn ich 2 Wechselrichter am Modbus habe muss ich auch 2 verschiedene Geräte ID´s vergeben. Deshalb hab ich dem Hybridwechselrichter die ID: 1 gegeben und dem 2. Wechselrichter die ID:2.
Jetzt habe ich dem 2. Wechselrichter auch die ID: 1 gegeben nun klappt es komischerweise.
NEWS
Latest posts made by Jolly
-
RE: Sungrow WR SGH10RT erfolgreich mit MODBUS eingebunden
-
Danke für die Antwort. Leider war das nicht das Problem. Bekomme weiterhin keine Werte.
Es werde auch keine Adressen für die einzelnen Register angelegt sondern nur NaN.
Hat jemand eine Idee was ich hier falsch mache ?
-
Servus Zusammen,
ich habe einen SH10RT schon länger erfolgreich über Modubus eingebunden.
Jetzt wollte ich einen SG10RT über den WiNet-S Stick ebenfalls einbinden.
Hab alles gleich gemacht, nur natürlich mit einer anderen IP und Modubus ID.
Verbindung wird im IO-Broker als "true" angezeigt. Aber leider sind alle Werte "0".
Kann man für den SG10RT die gleichen Eingangsregister verwenden wie für den SH10RT ?Danke schon mal im Vorraus
-
Mehrere exec Befehle in einem Skript ausführen ?
Hallo Zusammen,
ich würde meine Roto Funk-Dachfenster und Rolladen gerne mit exec Befehlen steuern.
Leider führt Blockly immer nur den ersten Befehl im Skript aus.Ich habe hier mal ein Testprogramm geschrieben.
Der Rolladen fährt mit diesem Programm hoch aber nicht wieder runter. (Wenn ich die Befehle tausche fährt er runter und nicht wieder hoch)
Das Programm läuft aber ganz durch. (siehe debug).
Nachdem der Rolladen einmal von Blockly angesteuert wurde passiert nichts mehr, auch nicht wenn ich das Skript neu starte und hoch/runter tausche.
Erst wenn ich einen UP oder DOWN Befehl über SSH starte führt anschließend Blockly wieder einen Befehl aus. Aber eben nur einen.Wenn ich die Befehle über die Konsole mit SSH eingebe funktioniert alles perfekt. Woran kann das liegen ?
(Der haken "erlaube das kommando exec" ist natürlich gesetzt)Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.
Vielen Dank für Eure HilfeGruß Josef