Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Steckdose schalten i.v.b. mit mehreren Bedingungen [gelöst]

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    522 Views
    devdraconD
    @codierknecht Deine Scriptvorlage funktioniert perfekt - danke!
  • ical - Erinnerungszeit auslesen [gelöst]

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    J
    noch eine Nachfrage: weiß jemand, warum bei manchen Kalendern im ical-Format die Abteilung VALARM fehlt. Ich habe sie nur in meinem eigenen Kalender, in allen anderen (eigenen und freigegebenen) Kalendern fehlt die Alarmzeit
  • Rolllade fährt nicht runter wenn keiner anwesend

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    325 Views
    CodierknechtC
    @kellerkind-86 Dann setze bitte im Eingangspost ein "[gelöst] - " vor den Titel. Und wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du den Titel auch gleich in etwas sinnvolleres ändern. Auch wenn "der Fehler" jetzt behoben ist - andere finden Lösungen deutlich besser, wenn der Titel halbwegs aussagekräftig ist.
  • Kurve vom Thyristorsteller angleichen

2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    402 Views
    paul53P
    @andy999 sagte: lt. Kennlinie erst ab 2V anspricht, Eine Näherung mit 4 Geraden sollte ausreichen. [image: 1668869011135-bild_2022-11-19_154328237.png]
  • Unterschiedliche Datenpunkte mit Blockly nach jeder Stunde

6
    0 Votes
    6 Posts
    773 Views
    4
    @paul53 vielen Dank nochmals! So funktioniert es. Es wird nun mein Verbrauch berechnet und Stündlich eingetragen! Funktioniert einwandfrei! Danke!
  • Telegram mit Button

8
    0 Votes
    8 Posts
    772 Views
    crunchipC
    @wszene vllt da mal schauen
  • [Gelöst] Sauna - Aufheizen bzw. Abkühlung erkennen

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    818 Views
    HeimwehH
    @paul53 aaah ok. Dann habe ich das falsch verstanden. Jetzt verstehe ich auch wozu ein Schieberegister.... Ich danke Dir für deine Unterstützung
  • This topic is deleted!

50
    1
    0 Votes
    50 Posts
    52 Views
  • ESPresence - MQTT - JSON? auswerten in Blockly

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    M
    @paul53 Hammer - Danke! Und wie fix. Habs jetzt so: [image: 1668788465997-82e191ba-ef03-4d9e-8c7f-ad1a44fa3669-image.png] Das will ich täglich in einen Datenpunkt mit history schreiben. Dazu noch zwei Fragen: ich habe damit die Möglichkeit Werte der Vergangenheit zu ermitteln. Bekomme ich die auch in den Datenpunkt zu dem entsprechenden Datum? die Daten werden rückwirkend für den Tag zuvor ermittelt. Wie bekomme ich es hin, dass der Wert dann in den Datenpunk mit Datum-1 Tag geschrieben wird (ähnlich wie erste Frage)?
  • Fensterkontakt Wert "Close/Open" ändern in "1" / "0"

13
    3
    0 Votes
    13 Posts
    831 Views
    CodierknechtC
    @sven88 Dann bearbeite bitte Deinen Eingangspost und setze ein "[gelöst] - " vor den Titel
  • Oekofen JSON Influx Datenpunkte abholen

8
    0 Votes
    8 Posts
    580 Views
    redjudgeR
    Guten Abend, nach Kontakt mit Oekofen: Den Fehler Connection refused kennt/kann die Heizung nicht, nur wait 2500ms between request. Also kann man alle 2,5 sec abfragen, braucht ja aber keiner. Muss mein Netzwerk prüfen ob es daher kommt.
  • Playactor PS5 Steuerung über Blockly auslösen?

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    ?
    @hansmeier habs jetzt geschafft :-) Ich kann ja über playactor check den Status abfragen in der Bash. Dann bekomme ich folgendes: { "address": { "address": "192.168.178.XXX", "family": "IPv4", "port": XXX, "size": 158 }, "hostRequestPort": XXX, "extras": { "statusLine": "200 Ok", "statusCode": "200", "statusMessage": "Ok", "status": "AWAKE" Wie kann ich das in ein Blockly bauen wenn er den Status AWAKE meldet?
  • Script ändert Zustand von Variable nicht

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    464 Views
    ?
    @ciddi89 Vielen Dank, so hat das funktioniert
  • 0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    S
    @armilar Trotzdem vielen Dank :D
  • Lampe über Lux-Auswertung steuern und ausschalten über Zeit

9
    0 Votes
    9 Posts
    353 Views
    Thomas BraunT
    @paul53 Ah, jetzt... Hatte das 'sonst setze licht auf falsch' auch innerhalb des Zeitfensters gesehen...
  • [gelöst] Geräte-Name ermitteln mit JS-Funktion

25
    3
    0 Votes
    25 Posts
    2k Views
    CodierknechtC
    @paul53 sagte in [gelöst] Geräte-Name ermitteln mit JS-Funktion: Beide Versionen sind an den HmIP-Adapter angepasste Versionen. Jepp - war ja hier auch die Anforderung. Eine Version, die mit allen Adaptern (auch Zigbee) funktioniert, würde so aussehen: Auch dazu: Ob die Roundtrips dann (spürbare) negative Auswirkungen auf das Laufzeitverhalten haben, kannst Du besser beurteilen als ich.
  • Skript mehrfach gleichzeitig ausführbar

4
    0 Votes
    4 Posts
    494 Views
    Z
    Danke euch für die Antworten. Ich werde eine Sperrvariable einfügen. SG Martin
  • Bewegungsmelder nur aktivieren wenn das Licht aus ist

blockly
    16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    S
    @hank said in Bewegungsmelder nur aktivieren wenn das Licht aus ist: Hier erstmal die fertige lösung [image: 1604579974470-screenshot-2020-11-05-133810.jpg] @paul53 @Hank @Ocrim Hallo Zusammen, Der Post ist schon ein wenig älter, aber ich stehe aktuell vor genau dem selben Problem. Das Blockly Script mit der manuellen Abfrage habe ich soweit verstanden. Aber ganz oben den ersten Bereich nicht. Wenn "Lampe Büro on" geändert wurde, dann setze manuell auf... Und hier verstehe ich es nicht... was ist "Wert" und "Ursprung" und mit was (system.adapter.javascript()?) wird dort verglichen (ungleich)? [image: 1668406951390-a7f24a92-1e96-41d0-a90c-e3cb6881172a-grafik.png]
  • Ikea Styrbar Blockly Skript mit dimmen und Farbwechsel

3
    0 Votes
    3 Posts
    587 Views
    ArmilarA
    @jannis-fotiou sagte in Ikea Styrbar Blockly Skript mit dimmen und Farbwechsel: ich bin absolut Neuling im Thema Blockly. Dir wäre wahrscheinlich auch sehr viel schneller geholfen worden, wenn du dich unter "Einsteigerfragen" eingeordnet hättest.... Sieh mal hier. Da steht schon einiges drin. Hätte es wahrscheinlich noch etwas eleganter gelöst, aber im Prinzip steht drin wie es geht... https://forum.iobroker.net/topic/51580/gelöst-zigbee-ikea-styrbar-problem
  • Blockly: Überwachung von Geräten

15
    0 Votes
    15 Posts
    626 Views
    ?
    @wrod freut mich das es doch noch funktioniert

264

32.8k

Users

82.9k

Topics