Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.9k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Miele Adapter über Alexa ausgeben

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    161 Views
    I
    Hab es nun selber hinbekommen: [image: 1678011842552-30e607f5-95d0-437b-b39e-d03f70a989f9-image.png]
  • Formel für Solarestimate

Moved
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @paul53 wie im Post vor deinem Beschrieben, hattest du mir diese Lösung erarbeitet. Danach wollte ich es einfacher haben und hatte erst nur eine einfache quadratische Gleichung genommen, da die Ertragskurve nahezu die Form einer Parabel hatte. Da ich es aber nie sein lassen kann, hatte ich dies Formel dann empirisch immer weiter verfeinert bis die Kurven deckungsgleich waren. Die Parabel war natürlich nicht symmetrisch, da das Dach nicht nach Süden ausgerichtet ist. Der absteigende Ast ist etwas flacher.
  • Cron-gesteuerte Instanz mit Blockly außertourlich ausführen

3
    0 Votes
    3 Posts
    252 Views
    J
    @paul53 Danke. Das hab ich eben getan. Das eigenartige ist nur, dass der Awattar-Adapter IMMER die Stromzeiten von morgen abholt (awattar.0.prices.x wird immer erstellt). Nur die Sortierung nach der Preishöhe (awattar.0.pricesOrdered.x) funktioniert manchmal eben nicht (und deshalb ist die Bodenheizung nun 24 Stunden durchgelaufen). Der Plan wäre gewesen über Blockly abzufragen, ob die Sortierung funktionierte - und wenn nicht, den Awattar-Adapter wieder ausführen zu lassen, bis dass Daten generiert werden. wobei: vermutlich ist zweimal ausführen auch genug. ich werde berichten, falls nicht.
  • Bewegungsmelder Personen zählen

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    Horst BöttcherH
    @dr-bakterius sagte in Bewegungsmelder Personen zählen: @bishop Von Homematic gibt es einen Durchgangssensor, der feststellt in welche Richtung sich jemand vorbei bewegt. Da könnte man das recht einfach und zuverlässig realisieren was du möchtest. der Soll aber total verbuggt sein
  • Alexa Radio über BWM einschalten ohne Neustart im Betrieb

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    159 Views
    DuffyD
    @paul53 Jetzt funktioniert es, vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Gruß Duffy
  • [gelöst] Blockly schaltet zu oft

34
    2
    0 Votes
    34 Posts
    3k Views
    C
    So scheint es erstmal heute funktioniert zu haben. Jeweils nur ein sauberes True oder False für die entsprechende Zeit.. [image: 1677944143678-aktiv.jpg]
  • Mehrere Trigger verarbeiten und Wert setzen

blockly
    13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    920 Views
    R
    @bananajoe Habe ich mit etwas üben und "rumspielen" auch raus bekommen. Aber vielen Dank für den Tipp.
  • Verzögerung wird nicht angewendet

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    368 Views
    CodierknechtC
    @werde45 OK, wollte es nur gesagt haben ;-)
  • Wärmepumpe bei günstigem Tibber Strom laufen lassen.

17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    7k Views
    paul53P
    @tolkin sagte: Haus hat natürlich Fussbodenheizung Dann kann man in den teuersten 7 Stunden die WP abschalten. Damit sie morgens aufheizt, die Nachtabsenkung nur zwischen 22:00 Uhr und 3:00 Uhr.
  • Tado Thermostat Einstellung letzter Wert

1
    0 Votes
    1 Posts
    197 Views
    No one has replied
  • Betriebstunden loggen

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    535 Views
    C
    @homoran OK, falsch ausgedrückt ;-)
  • Tagesverbrauch anhand des Gesamtverbrauch berechnen (Wh)

17
    2
    0 Votes
    17 Posts
    975 Views
    rtwlR
    @homoran schade 😉
  • 0 Votes
    4 Posts
    676 Views
    haus-automatisierungH
    @meierchen006 Genau richtig
  • Anker 535 laden mit shelly

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    W
    @paul53 ahhh ok. Dannlasse ich alles aus und teste morgen wenn ich einspeise
  • User Data setzt blockly beim start auf 0.

15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    G
    @paul53 Bin ja mal gespannt wie die Werte vom Modbus und vom gerechneten Morgen übereinstimmen.
  • Timeout wird nicht im Blockly gestoppt, sobald er aktiv ist

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    767 Views
    HomoranH
    @quorle sagte in Timeout wird nicht im Blockly gestoppt, sobald er aktiv ist: Aber wie sieht der Block aus den du meinst? Logik Falls, logik nicht, Variable mit dem Namen des Timeouts. in dem "Maul" des falls-Blocks dann der Start des Timeouts mit Inhalt.
  • Blockly 7.01

3
    1
    3 Votes
    3 Posts
    486 Views
    paul53P
    @jensven sagte: Die neue Version ist ne Beta ? Ja.
  • Blockly zum Wled Dimmen & heller machen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    206 Views
    ArmilarA
    @horst-böttcher Geht natürlich auch via http mit curl und exec [image: 1677536360323-c04d3c87-5ba4-46e5-ba87-3d58585e367a-image.png]
  • Blockly gesendet push Nachrichten

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    376 Views
    CodierknechtC
    @chris777 Nein - keine andere Idee. Das ist aber auch nicht wirklich kompliziert: Einfach in den Bereich "Variablen" und dort eine eigene Variable erstellen. [image: 1677479882473-8c97b745-2cfb-4c03-b822-b54b9e081df8-image.png]
  • [gelöst] Nur in einem Ordner Werte auf true

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    82 Views
    David G.D
    @codierknecht Danke, das war es.

468

32.8k

Users

82.9k